Eisbär
13.06.2007, 17:55

4511 und Tibetbahn

LLL!

Ich hab ja meine 4511 verlängert. Das sieht man zum Glück hier nicht. Dafür sieht man, wie ich das Untergestell behandelt habe.

[image]



nuN AUF fERNREISE:


Die Lok:

[image]



Eigentlich geht der türkise Streifen gerade nach hinten, aber da ich die Waggons passend haben wollte...man könnte auch 2 Loks, davon die hintere verkehrtrum, so daß der Streifen von Lok u Waggon gleich hoch ist.

Verbesserungsvorschläge unter Berücksichtigung der Häßlichkeit des Vorbildes.
ich hab heute noch etwas umgebaut am Fahrerhaus.

[image]



So ein Waggon aus 4511, nur mit türkisen Streifen.

[image]


Und verrutschter Lüftung auffem Dach.

Andere Variante:

[image]



Und das GLeiche mit grau unten. Mich.a dünkt, so Züge u Waggons in schneereichen Gegenden seien besser mit mehr Luft zwishcen Waggon und Gleis.

[image]



Welcher is weniger schlimm?


Ich habe noch nicht alle türkisen Fliesen ausgebaut, daher ist das Dach so schief.

Sollte man die Räder ganz eng nebeneinander oder mit etwas ABStand bauen?

Der real existierende Zug hat ganz andersfarbige Waggons, nur mich.a gefiel die Farbkombinaschohn der Lok.

Grüße
Mich.a

{Bilder = Links}


felix_the_swiss
13.06.2007, 20:54

Der Trick ist, ein schönes Vorbild zu wählen! (ohne Text)


Eisbär
14.06.2007, 08:00

Re: Der Trick ist, ein schönes Vorbild zu wählen!

»Lieber Felix!

Na, dann sach mich.a doch mal was, wobei ich meine türkisen Steine gut verbrauchen kann. Sach jetz nich: Moschee.

M.a


felix_the_swiss
14.06.2007, 20:17

Re: Re: Der Trick ist, ein schönes Vorbild zu wählen!

Türkises Bad

was denn sonst?

Wenn Lok dann die stärkste der SBB

[image]



Oder die hier, den Norwegern auch nicht unbekannt.

[image]



Ist zwar nicht die Lillehammer benannte aber das sind Details.

Felix


Eisbär
14.07.2007, 13:35

Re: Re: Re: Der Trick ist, ein schönes Vorbild zu wählen!

LLL!

» Türkises Bad
»
» was denn sonst?
»
Schwarzweiß gekachelt.
Hab ich auch schon hier bzw beim Bauwettbewerb vorgestellt. Frag mich, wo die Bilders*, die netzigen, stecken. Es ging da hauptsächlich um das Mosaik an der Wand, das von einer finnischen, hier (norgween) wohnhaften Künstlerin stammt.
*Die papiernen sind im Wandschrank im Legozimmer. ûber den Schubladen.

» Wenn Lok dann die stärkste der SBB
»
»

[image]


»
» Oder die hier, den Norwegern auch nicht unbekannt.
»
»

[image]


»
» Ist zwar nicht die Lillehammer benannte aber das sind Details.
»
Ik wer mir hüten! Dat solln die Einjebornen selbär basteln.

Apropos: Nun bastele ich ja schon ne Zeitlang mit Lego so rum, mehr oder wenig unbearchtet, aber kaum stümpere ich mal (ok, das 2. Mal) ne Eisenbahn zusammen, schon kommt's auf's Titelblatt. Dabei dachte ich doch immer, der Cheffe sei so ritterlich.

Jetzt gibbs 2 Loks der Tibetbahn

[image]

, gegeneinandergestellt, passen dann auch die Streifen in der Höhe zu den Waggons, von denen es nun 9 Stk. gibt. Mit 3 Motoren bewegt er sich auch ein büschen.

Bild? Is noch im Kasten. Doch, doch, ich hab schon Rollfülm.

Hybärmoderne Grüße
M.a


Gesamter Thread: