angelmario
13.06.2007, 11:46

Lego System 6079 Dark-Forest-Fortress-Set-6079

Hallo, ich habe auf dem Dachboden altes Lego von mir rausgekramt. Dabei auch den. o.g. Baukasten, allerdings ohne OVP. Habe das ganze zusammengebaut, es fehlen 6 Kleinigkeiten. was ist so was wert?

Danke und Gruß angelnmario


5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Jojo
13.06.2007, 12:11

Re: Re: Lego System 6079 Dark-Forest-Fortress-Set-6079

Hallo!


» das meinige ist dort bei 112US Dollar verkauft
» worden.

Du solltest nicht davon ausgehen, daß die Flohmarktbesucher 112 Dollar in der Tasche haben. :-)


Tschüß
Jojo


angelmario
13.06.2007, 12:13

Re: Re: Re: Lego System 6079 Dark-Forest-Fortress-Set-6079

da hast du natürlich recht... )


Steinbeisser
13.06.2007, 13:08

Re: Re: Lego System 6079 Dark-Forest-Fortress-Set-6079

Hallo Angelmario,
Ich hatte auch einmal dieses Set, es ist wohl ziemlich selten, weil es so viel ich weiß NICHT in Deutschland (nur in den USA) verkauft wurde (das oben genannte, bei Ebay verkaufte Set ist übrigens 6097). Ich hatte dummerweise mein Set vor ca. 2 Jahren bei Ebay verkauft (mit OVP) und habe damals 86 Euro dafür bekommen. Kurze Zeit vorher wurde dieses Set schon 2x von unterschiedlichen Verkäufern verkauft (auch OVP) und es erreichte beide Male so um die 120 Euro (also liegst Du gar nicht so falsch mit deiner Vorstellung). Auf dem Flohmarkt würde ich es deshalb nicht unbedingt verkaufen, denn dort bekommst Du längst nicht so viel dafür. Ich würde vorschlagen: behalte es, denn es scheint schon ein Feinerchen zu sein.
Ich hoffe ich könnte die ein wenig helfen.
Gruß,
Andy


angelmario
13.06.2007, 13:39

Re: Re: Re: Lego System 6079 Dark-Forest-Fortress-Set-6079

Hallo, vielen dank, hat mir sehr geholfen. ich denke auch ich sollte es behalten.


Heiner
14.06.2007, 12:57

6079 Dark-Forest-Fortress- das Set ist in D verkauft worden,

LLL,

und zwar über die vedes-Kette als Special mit 2 anderen ähnlichen Sets. War schnell ausverkauft, aber ich hatte das Glück, alle zu erwischen. Ist lange her. Die Grundplatte ist schön für Landschaften, ohne Fluss.

Welches Jahr das war, weiß ich nicht ganz genau, ich glaube '96.

Cheeers,
Heiner


Jojo
14.06.2007, 13:00

Re: 6079 Dark-Forest-Fortress- das Set ist in D verkauft worden,

Hallo!


» Welches Jahr das war, weiß ich nicht ganz genau, ich glaube '96.

Das ist richtig. Die beiden anderen Sets waren 6024 und 6046.
Da diese Sets nicht im Katalog standen, wußte ich damals nichts von ihrer Existenz, also machte ich mich nie auf den Weg in einen Vedes-Laden, um sie dort zu erwerben. Blöde Verkaufstaktik irgendwie.


Tschüß
Jojo


Steinbeisser
14.06.2007, 13:17

Re: 6079 Dark-Forest-Fortress- das Set ist in D verkauft worden,

» LLL,
»
» und zwar über die vedes-Kette als Special mit 2 anderen ähnlichen Sets.
» War schnell ausverkauft, aber ich hatte das Glück, alle zu erwischen. Ist
» lange her. Die Grundplatte ist schön für Landschaften, ohne Fluss.

Hallo Heiner,
das wusste ich nicht, (eben weil es auch in keinem deutschen Katalog war). Mein Set stammte aus einer großen Sammlung, die ich mal gekauft hatte und es hatte ein Dollar-Preisschild. Daher nahm ich auch an, daß es dieses in Deutschland nicht gab.
Gruß,
Andy


Andi
14.06.2007, 18:25

Re: 6079 Dark-Forest-Fortress- das Set ist in D verkauft worden,

» LLL,

»
» Welches Jahr das war, weiß ich nicht ganz genau, ich glaube '96.
»
» Cheeers,
» Heiner

Hi,
ich meine, es war 1992.
Denn vor ein paar Monaten ärgerte ich mich total über meine Dark Age Zeit, als ich erfuhr, daß 1992 ein total schönes 'Robin Hood'-Set rausgekommen war, daß es aber nur (oder hauptsächlich nur) in USA gab.
Denn 1992 bin ich in Amerika gewesen.

lg
Andi


Jojo
14.06.2007, 18:30

Re: Re: 6079 Dark-Forest-Fortress- das Set ist in D verkauft worden,

Hallo!


» ich meine, es war 1992.

Nein, war es nicht.


» Denn vor ein paar Monaten ärgerte ich mich total über meine Dark Age Zeit,
» als ich erfuhr, daß 1992 ein total schönes 'Robin Hood'-Set rausgekommen
» war, daß es aber nur (oder hauptsächlich nur) in USA gab.
» Denn 1992 bin ich in Amerika gewesen.

Vielleicht meinst Du das hier von 1990?
http://guide.lugnet.com/set/6071


Tschüß
Jojo


TF
14.06.2007, 18:30

Re: Re: 6079 Dark-Forest-Fortress- das Set ist in D verkauft worden,

» ich meine, es war 1992.
» Denn vor ein paar Monaten ärgerte ich mich total über meine Dark Age Zeit,
» als ich erfuhr, daß 1992 ein total schönes 'Robin Hood'-Set rausgekommen
» war, daß es aber nur (oder hauptsächlich nur) in USA gab.
» Denn 1992 bin ich in Amerika gewesen.

Dann war es wohl das US-only-Set 6071 von 1990, welches du verpaßtest.

Gruß,
T.


4 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: