jörg1680
11.06.2007, 13:37

Allgemeiner Vorschlag zur Verbesserung des Forums

Hallo ihr lieben,


Ich würde ja eine offene Zensur vorschlagen. Jeder mailt seinen gewünschten Forumtext an drei ausgesuchte 1000steinler. Die prüfen auf Inhalt, Sinn und ob das überhaut wen interessiert. Formulieren so wie es ihnen passt und posten es unter dem Namen des Einsenders.

Ist mal ein Vorschlag



Liebe Grüße

Jörg


PS: Wenn ich dabeisein dürfte, gäbe es aber keine Eisenbahnpostings - nur so als Hinweis


Uni
11.06.2007, 14:04

Re: Allgemeiner Vorschlag zur Verbesserung des Forums

Hallo,

es gibt sie nun mal, die,
- in-die-hohle-Hand-Poster,
- penetrante Nörgler,
- notorischen Besserwisser,
- ohne-Begrüßung-Poster,
- ohne-Verabschiedung-Poster,
- für-Andere-Poster,
- kaum-zu-verstehende-Poster,
- Korrekturposter,
- Werbeposter,
- Falschposter,
- Akürzungswahnsinnige,
- Off-Topic-Poster,
- Trolle,
- usw usf

Aber wofür hat das Board Regeln. Die gibt es doch noch oder?

Gruß
Uni

» PS: Wenn ich dabeisein dürfte, gäbe es aber keine Eisenbahnpostings - nur
» so als Hinweis

P.S: Wenn ich dabei sein dürfte, könnte jeder Schreiben was er möchte, solange niemand persönlich angegriffen, beleidigt oder sonst nahegetreten wird. Achnee, ich administriere schon ein Forum ;).


CarWag
11.06.2007, 15:16

Re: Allgemeiner Vorschlag zur Verbesserung des Forums

Hallo Jörg.

» und ob das überhaut wen interessiert.

Ich möchte selbst entscheiden, was mich interessiert und nicht von Fürsprechern gefilterte Inhalte vorgesetzt bekommen.


» Formulieren so wie es ihnen passt

Ich möchte meine Beiträge so ausdrücken, wie es mir paßt. Sonst trage ich nicht mehr bei.

» Ist mal ein Vorschlag

Immer gerne, das zeigt, dass hier noch gedacht wird und sich eine Diskussion frei entwickelt oder auch nicht, wenn's völlig uninteressant für alle ist.

Sei aber froh, dass es hier keine Zensur durch mich gibt, sonst wäre er nicht hier gelandet.



unzensierte, unverfälschte und vielleicht auch nicht gerngelesene Grüße (aber who cares?),

Carsten


felix_the_swiss
11.06.2007, 23:53

Das ist die Vorstuffe des F...ismus ! (ohne Text)


Technix
12.06.2007, 04:25

Doch nur ein Sommerloch

Hallo erstmal.
Denen, die den Jörg1680 ja von diversen Treffen her kennen, braucht man eh nicht mehr viel erklären.
Für die aber, die das Vergnügen noch nicht hatten, den Jörg1680 mal persönlich kennen zu lernen, sei erwähnt, daß den Jörg neben Alzheimer und Parkinson auch die Hitze plagt. Gerade jetzt im Sommer nicht nur seine Aufsteigende, nein, auch die Außentemperatur macht ihm schwer zu schaffen.
Hier ja deutlich zu erkennen:
» Hallo ihr lieben,
Kaum in der Lage, seinen Rollator zu schieben, ist es ihm auch nicht wirklich möglich, die Großschreibung zu beachten.
Hinzu kommt, daß er als direkter Nachkomme von Jack, dem Ripper und Jack, dem Daniels, eh schon sein Leben lang schwer zu kämpfen hatte und den Lästernden, die seine mit goldbrauner Flüßigkeit gefüllte Nuckelflasche als Anlaß für manch üble Neckerei nahmen, kaum mehr als ein "uuuurgs" entgegenbringen konnte.
Da nutzte es auch nichts, daß er mit Frauen und Kindern handelte.
Und zwar unverschämte Preise aus, um an deren Lego zu kommen.
Letztlich hat ihn der OK-Kassel, Zufluchtsstätte für verlorene, hessische Seelen, ja auch nur aufgenommen, weil die Beschäftigung des Jörg1680 durch die GEZ unterstütz, ja nahezu komplett finanziert wird.
Demzufolge ist leichtverständlich, daß dem Jörg1680(1680 ist übrigens sein Geburtsjahr und nicht, wie er immer meint, 1.6.80 ) jegliche Glaubwürdigkeit fehlt. Auch Ernsthaftigkeit geht ihm völlig ab.
Alleine, was sein Pfleger erzählt, wenn er, der Pfleger, mal wieder den Reifen von Jörgs Rollator flicken muß; drunten am Fluß in der Nähe von Jörgs Hütte.
Naja, so ist das halt mit den Quotenmitarbeitern und -mitgliedern.
Sie sind da, sie machen ansich nichts schlimmes, nur im Sommer halt manchmal.
Dann kommen die Ausdünstungen halt an anderer Stelle zum Vorschein.
Nun, wei dem auch sei. Es ist ja gut, daß er zumindest des Nächtens nicht mehr soviel unterwegs ist und auf der Autobahn mit seinem Rollator "Ich bin der Kapitän der Straße" spielt.

"42" Gruß
Technix


Uni
12.06.2007, 14:05

Sommerloch?

Hallo,

mich wunderts. Bei solch einem Sommer, noch ein Loch zu haben. Aber irgendwohin muss ja das Wasser und die Schwüle (Anm. d. Red.: Kein Schreibfehler ;) ).

Gruß
Uni


Weebleleezer
12.06.2007, 19:30

Stimmt gar nicht...

Hallo Gunther,
» Denen, die den Jörg1680 ja von diversen Treffen her kennen, braucht man eh
» nicht mehr viel erklären.
Doch bestimmt! Es zeugt ja wirklich von Niveaulosigkeit, wenn jeder dem anderen innerhalb von zwei Halbsätzen dessen Charakter zu nennen in der Lage schiene. Es ist vielmehr die Art und Weise wie man Leute, oder besser hier noch, AFOLS and other People, kennenlernt und ob derjenige auch beim zweiten Zusammentreffen eines Gratis-Bieres vom Gönner gegenüber sicher sein kann.

» Gerade jetzt im Sommer nicht nur seine
» Aufsteigende, nein, auch die Außentemperatur macht ihm schwer zu schaffen.
Auch hier würde ich gerne die Lanze brechen. Es gibt viel mehr Postings zum Thema „Steineraub aus dem LEGO Store - leicht gemacht!“ oder „Wie kann ich meine 600Kilo-Sammlung am besten sortieren?“ als ein paar zu große Bilder von MOCs (Oder welche es mal in fertigem Zustand sein werden…) mit einer unendlichen Farbauswahl und geklebten oder bemalten Steinen…
Solche Antwort-Postings sind ja meist auch mit einer ungeheuren innerlichen Hitze des Verfassers geschrieben und in den meist nächtlichen Forum-Olymp geschossen worden.
Und der sicherlich mit einer großen Prise Humor (vielleicht schaut der eine oder andere hier mal nach: http://de.wikipedia.org/wiki/Humor !) verzapfte Artikel von Jörg ist ja nur die Spitze des manchmal Zwerchfell erschütternden Quells des Gute-Laune-Eisbergs…
(welcher jedoch meist Abends im Chat zum Vorschein kommt….)

» Auch Ernsthaftigkeit geht ihm völlig ab.
Da muss ich Dir widersprechen. Mit derselben Ihm unterstellten Ernsthaftigkeit wurde auch in Berlin während einer Veranstaltung ein Kunstwerk auf Zelluloid gebannt, welches seinesgleichen suchen wird. Dazu bleiben jedoch fragen offen…
a) Hat das Schaf die Szene mit dem Latex unbeschadet überlebt? und
b) Wie bekommt man den schrecklichen Juckreiz weg…
Ich hoffe aber auf eine baldige Präsentation des Kassenknüllers aus illustrer Runde!

» Alleine, was sein Pfleger erzählt, wenn er, der Pfleger, mal wieder den
» Reifen von Jörgs Rollator flicken muss; drunten am Fluss in der Nähe von
» Jörgs Hütte.
ICH BIN SEIN PFLEGER!!!!!
Und dazu möchte Ich sagen: Es ist bislang der schwerste Job, den ich je machen musste.
Dagegen sind 40kg Wü-Ki-Material sortieren nix dagegen…

» Dann kommen die Ausdünstungen halt an anderer Stelle zum Vorschein.
Ja, das unterstreiche ich vollstens. Nehme aber auch hier kein Blatt vor den Mund und behaupte einfach steif und fest, dass es andere mehr getroffen hat. In Hinsicht auf Schicksal, Trinksucht und die Fähigkeit eingebüßt zu haben, objektiv und neidlos die Kunstschätze aus ABS anderer anzuerkennen und zu bewerten. Und nicht nur das….

» Nun, wie dem auch sei.
Ja, da hast du ganz recht. In einer Welt ohne Smileys und wenig Steinen im Schrank kann solch ein Artikel ja auch die Augen müde machen. Erst recht, wenn Grammatik und Rechtschreibung den Schöpfer als Walldorfschüler entlarven. Sollte aber trotz allem den Ruf nach mehr Humor und freie Meinungsäußerung eben unterstreichen. Und wenn Jörg nun den einzigen Putschversuch seit der Veröffentlichung von roten, blinkenden MOCs unternommen hat, so werde ich Ihm das bei unseren nächsten Ausflügen nochmals erklären und das große unbekannte Forumsuniversum etwas näher beleuchten.

A pro pos beleuchten:
„Jörg, ab in die Waagerrechte, schon wieder nach 19.00Uhr…
Die Tabletten nicht wieder ausspucken!! Und:
LICHT AUS!!!“

"37" Gruß
Malle


Weebleleezer
12.06.2007, 23:16

Jetzt muß ich mal mit Dir schimpfen......

» Hallo ihr lieben,
Jörg, "so" schon mal gar nicht!
Erstens weißt Du das gar nicht ganz genau und zweitens hat das nicht jeder so gern, das er auf einmal mit anderen genannt wird!
» Ich würde ja eine offene Zensur vorschlagen. Jeder mailt seinen
» gewünschten Forumstext an drei ausgesuchte 1000steinler. Die prüfen auf
» Inhalt, Sinn und ob das überhaupt wen interessiert. Formulieren so wie es
» ihnen passt und posten es unter dem Namen des Einsenders.
» Ist mal ein Vorschlag
Noch mal...Nein, Jörg! So geht das nicht...
Wir müssen die Bromazanil Tabletten absetzen und Uns in den nächsten Sitzungen mal mit deinem früheren Ich auseinander setzen.
Welche schlimme Tat ist Dir vor kurzem denn widerfahren? Hochwasser im Lego-Keller? (Ach nee, das war ja Heiko! Sorry) Oder hast Du mal wieder die Oberschwester bei Ausgang irgendwie angegrapscht? Vermutlich im LEGO-Store die Punkte nicht eingelöst und kein Rabatt bekommen? Oder ist dein Lifetime Paß abgelaufen?
Ich als dein Pfleger muss mal wieder das ganze ABS in den Schrank sperren und das Netzwerkkabel rausziehen...Geht ja so nicht weiter…
Was meinst Du, wenn der nächste die Smileys wieder haben will oder plötzlich alle Bulk-Packungen mit sortenreinen Farben haben wollen… Das nächste Posting von Dir wird ja wohl vorher erstmal in der Morgengruppe diskutiert und dann an Rene zur Abnahme geschickt!
» Liebe Grüße
Immer noch nix mit "lieb" hier! Mano...
» Jörg
Er kennt seinen Namen noch!:-)
»
» PS: Wenn ich dabei sein dürfte, gäbe es aber keine Eisenbahnpostings - nur
» so als Hinweis
Mann, bist Du Böse! Wenn ich das in meinem Club erzähle…

So, ab aufs Zimmer…
Und beide Hände über die Bettdecke!

„37“
Malle


friccius
13.06.2007, 07:53

Re: Sommerloch

Hi Technix, Hi Folks!

Was hat eigentlich Sommerloch (bei Bad Kreuznach, Rheinland-Pfalz) mit diesem Forum zu tun? Gibt es dort auch einen* AFOL? Falls ja, bitte einmal hier melden und über das LEGO-Bauen im Sommerloch berichten.

[image]



Vie leG rüße
Andreas

* Man möge mir die männliche Form des unbestimmten Artikels verzeihen, da aber im AFOL der FAN drinsteckt, was ja sowohl Männlein oder Weiblein bezeichnen kann, erscheint mir hier "eine" oder gar ein geklammertes "n" als unpassend. Ich bitte, vor allem unsere weiblichen Forumsleserinnen, dies nicht als Diskriminierung zu werten.


Gesamter Thread: