Mathias
11.06.2007, 22:04

LEGO Digital Designer for Windows 2.1

Es ist eine neue Version erschienen.

http://fileforum.betanews...r_Windows/1100288444/1

mfg Mathias


Polo-Freak
12.06.2007, 08:15

Gibts doch schon ne ganze Weile (ohne Text) (ohne Text)


doktorjoerg
12.06.2007, 13:19

Re: LEGO Digital Designer for Windows 2.1

» Es ist eine neue Version erschienen.
»
» http://fileforum.betanews...r_Windows/1100288444/1
»
» mfg Mathias

Hi Mathias,

das hatte ich auch festgestellt, als ich vor kurzem endlich mal Zeit hatte, meine (auf meinem Rechner, trotz Entsprechung aller Vorgaben der Systemvoraussetzungen) leider nicht funktionierende Version 2.0 genauer zu untersuchen.
Beim Starten hieß es dann schon "neue Version - wird aktualisiert". Wunderbar hat er mit 2.1 installiert, und ich hoffte schon, jetzt würde alles besser werden ...

Aber leider hat 2.1 auch nicht geholfen. Die Abstürze bleiben bestehen. Sobald ich auf einen beliebigen Menüpunkt klicke oder den Schiebebalken bei der Auswahl der vorgegebenen Modelle verschieben will macht es *brfts* und die Software ist weggesemmelt ... Schade.

Ich hoffe, dass dieses Problem (ich scheine ja nicht der einzige zu sein, bei dem es auftritt) bald behoben wird.

Viele Grüße
Jörg


grubaluk
12.06.2007, 13:38

Re: Re: LEGO Digital Designer for Windows 2.1

» Sobald ich auf einen beliebigen Menüpunkt klicke oder den Schiebebalken
» bei der Auswahl der vorgegebenen Modelle verschieben will macht es *brfts*
» und die Software ist weggesemmelt ... Schade.

Hallo,
das Problem hatte ich auch. Bei mir hat eine aktuelle Installation von
Quicktime (braucht zumindest der LDD2.0 und wahrscheinlich auch LDD2.X)
geholfen. Dabei behauptete der Quicktime-Updater auf meinem PC, die Version
wäre aktuell. Nachdem ich aber trotzdem eine Version von den Quicktime-Seiten
herunter installiert hatte, funktioniete es.
Hier hatte ich schon mal einen Tipp gegeben.

Gruß
Andreas


doktorjoerg
12.06.2007, 15:11

Re: Re: Re: LEGO Digital Designer for Windows 2.1

» wäre aktuell. Nachdem ich aber trotzdem eine Version von den
» Quicktime-Seiten
» herunter installiert hatte, funktioniete es.
» Hier
» hatte ich schon mal einen Tipp gegeben.
»
» Gruß
» Andreas

Hi Andreas,

zunächst einmal DANKE!!!

Ich hatte die Diskussion um die Probleme damals zwar verfolgt, aber irgendwie muss ich den Hinweis zu Quicktime trotzdem übersehen haben.
Soeben habe ich Quicktime aktualisiert und jetzt läuft alles wunderbar.

Wenn das Problem also nicht bei LDD liegt, dann sollte LDD doch eigentlich wenigstens darauf hinweisen, dass eine aktuellere Quicktime-Version benötigt wird. Oder stand das etwa schon in den Systemvoraussetzungen???? (*grübel*)

Na ja, auf jeden Fall kann ich jetzt endlich auch die Software genießen. Und natürlich die vielen Bauanleitungen vom Hobbytrain.

Danke und viele Grüße
Jörg


robin hood
12.06.2007, 19:32

Re: Re: LEGO Digital Designer for Windows 2.1

Hallo Jörg,

» Ich hoffe, dass dieses Problem (ich scheine ja nicht der einzige zu sein,
» bei dem es auftritt) bald behoben wird.

ja mir geht es dabei genauso.

Viele Grüße

Christian H.


Gesamter Thread: