legodesinger
16.05.2012, 19:38

+1Lego Roter Doppelstock Endwagen mit Geraden Dach Ohne Lücke

Hallo,
Jetzt habe ich zu meinen Roten Doppelstockwagen einen Endwagen entworfen...
Und ich habe das Dach jetzt gerade Gebaut! 100% Gerade.
Jetzt hat der Wagen auch keine Lücken mehr.
Ich finde ihn so gut...
Wie gefällt er euch?
Hier jetzt mal ein PAAR Bilder:

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]


Das war mein Alter Doppelstockwagen:/Mittelwagen

[image]


Und Diese Lok würde ich gerne Vorne Anhängen:

[image]


Wie gefallen die Sachen euch?
Ich freue mich auf Eure Kommentare!
Viele Liebe Grüße,
Niklas


[image]


Flickr: http://www.flickr.com/photos/78893001@N05/
brickself: http://www.brickshelf.com...llery.cgi?m=LegoNiklas
YouTube:
http://www.youtube.com/user/legogroserzugsammler

[image]


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

legodesinger

antonius111
16.05.2012, 20:09

Als Antwort auf den Beitrag von legodesinger

Re: Lego Roter Doppelstock Endwagen mit Geraden Dach Ohne L

Hallo
ja klasse gebaut



AirTrip2010
16.05.2012, 20:20

Als Antwort auf den Beitrag von legodesinger

Editiert von
AirTrip2010
16.05.2012, 20:23

+1Re: Lego Roter Doppelstock Endwagen mit Geraden Dach Ohne L

Hi Niklas,

schön, dass du dir den Rat von Christian und mir zu Herzen genommen und den Doppelstockwagen bzw. das Dach verbessert hast.
Die vorherige assymetrische Bauweise des Daches hat etwas seltsam ausgesehen,
weil es wirklich komplett schief war.

Jetzt hast du aber das Dach sehr gut ausgebessert und es sieht nun sehr viel besser und sehr viel realistischer aus - auch wenn ich kein Zug-Experte bin
Das einzige, was noch ein bisschen seltsam ist, ist die Lücke zwischen Dach und Fensterreihe. Passt da keine glatte 1x-Platten mehr dazwischen?

Aber ich denke, ein Zug MOC ist am besten, wenn es auch bei einem Unwissenden im Thema Eisenbahn einen hohen Wiedererkennungswert hat - Und das hat es

Du kannst mir dann das MOC auch gerne senden, ich stelle es dann wieder auf meine Website, sodass man es von da aus auch sehen kann.

Viele Grüße,
Dominik


LEGOVOGEL HEIßT RÜCKWÄRTS LEGOVOGEL


legodesinger gefällt das


legodesinger
16.05.2012, 20:23

Als Antwort auf den Beitrag von AirTrip2010

Re: Lego Roter Doppelstock Endwagen mit Geraden Dach Ohne L

LegoConnex
17.05.2012, 00:57

Als Antwort auf den Beitrag von legodesinger

+1Re: Lego Roter Doppelstock Endwagen mit Geraden Dach Ohne L

Nabend,

Nunja, das sieht doch schonmal gut aus. Da muss man schonmal sagen, dass du dich deutlich verbessert hast. Für 6w ist das echt in Ordnung.
Sieht zwar vllt noch etwas "plattgedrückt" aus, aber ok. Ich kann mich zum Thema LDD auch nicht äußern - ich nutze nur MLcad.

Zum Thema der E-Lok: Du hast sie nun schon so oft gezeigt - mittlerweile wissen wirs. Hier solltest du auch nochmal nachsteuern:
- die BR143 kan keine zwei Seitenfenster. Die einteiligen Fenster gibt es auch in rot, weshalb du sie auch verwenden solltest (ok, hier wird wohl der LDD das Problem sein).
- Wie willst du den Zug den antreiben? Wenn du in die Lok einen Motor verbauen möchtest, dann bau ihn auch ein. Vermeide es zwei unterschiedliche Drehgestelle für die Lok zu nutzen.

Ansonsten noch bisschen Begriffskunde: Diese Wagen werden als Steuerwagen bezeichnet. Bisschen Fachsprache kann man immer lernen

Viele Grüße,

Dirk (LC)



Flogo gefällt das