Holly Wood
08.06.2007, 13:19

Noch immer Hires-Scan von 905c01 - Electric Light & Sound Computer Console gesucht

Hallo,

ich suche noch immer einen 800 dpi Scan dieses Aufdrucks:

905c01 - Electric Light & Sound Computer Console

[image]



um daraus eine LDraw-Datei zu machen. Schickt das Bild bitte an: holly-wood@(Ichhassespam)holly-wood.it und lasst mich hier wissen, dass etwas unterwegs ist.

Danke im voraus, w.


Polegon
08.06.2007, 13:55

Re: Noch immer Hires-Scan von 905c01 - Electric Light & Sound Computer Console gesucht

Hallo

[image]



Leider wurde das Bild beim hochladen verkleinert. Zur Sicherheit schick ich es Dir nochmal per Mail.

Gruß

Jan


Jojo
08.06.2007, 14:05

Re: Re: Noch immer Hires-Scan von 905c01 - Electric Light & Sound Computer Console gesucht

Hallo!


» Leider wurde das Bild beim hochladen verkleinert. Zur Sicherheit schick
» ich es Dir nochmal per Mail.

Bilder direkt ins Forum hochzuladen ist ja auch nicht die einzige Möglichkeit, und eigentlich ist es auch nicht die bevorzugte, da es Speicherplatz verbraucht und, wie Du festgestellt hast, die Bildqualität leidet. (Der Vorteil ist, daß die Bilder garantiert nicht rahmensprengend groß sind.)

Weitverbreitete, bewährte und auch recht einfach zu bedienende Alternativen zum Hochladen ins Forum sind:

www.brickshelf.com
www.flickr.com

Und für 1000steine-Mitglieder gibt es die Möglichkeit, einen MyImages-Ordner zubeantragen.

Dies sei nur ein allgemeiner Hinweis, der nicht einmal speziell an Dich gerichtet ist.


Tschüß
Jojo


Polegon
08.06.2007, 15:08

Re: Re: Re: Noch immer Hires-Scan von 905c01 - Electric Light & Sound Computer Console gesucht

» Hallo!

»
» Bilder direkt ins Forum hochzuladen ist ja auch nicht die einzige
» Möglichkeit, und eigentlich ist es auch nicht die bevorzugte, da es
» Speicherplatz verbraucht und, wie Du festgestellt hast, die Bildqualität
» leidet. (Der Vorteil ist, daß die Bilder garantiert nicht rahmensprengend
» groß sind.)

Bei der Einführung Bilder direkt hochzuladen wurde erwähnt, zumindest meine ich mich daran zu erinnern, dass diese Bilder nur für eine gewisse Zeit zwischengespeichert werden, bis sie von anderen direkt hochgelanden Bilder überschrieben werden. Deshalb hielt ich dies für einen einfache und schnelle Lösung das Bild allen Interessierten zur Verfügung zu stellen. Das das Bild verkleinert wird, was ja auch eigentlich sehr sinnvoll ist, wusste ich nicht. Im nachhinein betrachtet hätte ich es mir aber denken können, angesichts der vielen Diskussionen über diese Thema.


» Dies sei nur ein allgemeiner Hinweis, der nicht einmal speziell an Dich
» gerichtet ist.

Dies ist keine Entschuldigung, sondern nur der Versuch mich etwas aktiver in dieses Forum einzubringen.


» Tschüß
» Jojo

Gruß
Jan


Holly Wood
10.06.2007, 09:10

Re: Re: Noch immer Hires-Scan von 905c01 - Electric Light & Sound Computer Console gesucht

» Hallo
»
» Leider wurde das Bild beim hochladen verkleinert. Zur Sicherheit schick
» ich es Dir nochmal per Mail.
»
» Gruß
»
» Jan

ciao jan,

ich bedanke mich vielmals für das geschickte bild. mit sowas kann man arbeiten :-)

w.


Hümpfch™
11.06.2007, 01:12

Re: Re: Re: Noch immer Hires-Scan von 905c01 - Electric Light & Sound Computer Console gesucht

» Bilder direkt ins Forum hochzuladen ist ja auch nicht die einzige
» Möglichkeit, und eigentlich ist es auch nicht die bevorzugte, da es
» Speicherplatz verbraucht

So einen Dummfug habe ich ja lange nicht gelesen. Das verbraucht hier nicht mehr Speicherplatz als woanders auch. Eher im Gegenteil. Denn die Bilder werden ja verkleinert.
Außerdem wird der Speicherplatz nicht verbraucht sondern nur benutzt, sprich genau dem Zweck zugeführt, für den er da ist.
Oder meinst Du etwa, die Möglichkeit Bilder hochzuladen ist dazu da, dass Du dran rummeckern kannst?

[image]


Jojo
11.06.2007, 01:28

Re: Re: Re: Re: Noch immer Hires-Scan von 905c01 - Electric Light & Sound Computer Console gesucht

» So einen Dummfug habe ich ja lange nicht gelesen.

Freut mich, wenn ich erheitern konnte. :-)


» Oder meinst Du etwa, die Möglichkeit Bilder hochzuladen ist dazu da, dass
» Du dran rummeckern kannst?

Wenn man Euch so liest, könnte man meinen, ich hätte aus dem Forum ein virtuelles Guantanamo gemacht. Nichts darf man. Alles wird wegzensiert. Jede Lebensfreude wird ausgemerzt. Alles fällt unter strengste Zensur.


Q
11.06.2007, 01:44

Re: Re: Re: Re: Noch immer Hires-Scan von 905c01 - Electric Light & Sound Computer Console gesucht

Moin Moin,

» » Bilder direkt ins Forum hochzuladen ist ja auch nicht die einzige
» » Möglichkeit, und eigentlich ist es auch nicht die bevorzugte, da es
» » Speicherplatz verbraucht
»
» So einen Dummfug habe ich ja lange nicht gelesen. Das verbraucht hier
» nicht mehr Speicherplatz als woanders auch. Eher im Gegenteil. Denn die
» Bilder werden ja verkleinert.
» Außerdem wird der Speicherplatz nicht verbraucht sondern nur benutzt,
» sprich genau dem Zweck zugeführt, für den er da ist.

Mit etwas nachdenken wäre dir vieleicht aufgefallen daß das was du da von dir gibst tatsächlich Dummfug ist.

Ich glaube zwar nicht das es mir gelingt, aber ich kann ja mal versuchen es dir zu erklären.

Als erstes mal wird Speicherplatz tatsächlich verbraucht, man kann ihn zwar wiederbenutzen, aber wenn etwas gespeichert ist, ist kein Platz für etwas anderes. Sprich wenn die Festplatte voll ist mit Bildern, dann ist der Platz verbraucht, es passen keine weitern Bilder drauf. (Man könnte zwar Bilder wieder löschen aber darum geht es ja hier nicht).

Zum anderen verbrauchen Bilder ja nicht nur Speicherplatz sondern beim anzeigen auch Bandbreite. Wenn die Bilder bei Brickshelf liegen verbrauchen sie die Bandbreite von Brickshelf, was logischerweise die Bandbreite bei 1000steine einspart.*

Ich hoffe das war jetzt nicht zu kompliziert und der eine oder andere konnte den Erklärungen folgen.

Gruß,

Christian

* Mal davon abgesehen das 1000steine wohl genug Bandbreite und Speicherplatz für einen Hires-Scan von 905c01 hat.


der seb
11.06.2007, 11:49

Re: Re: Re: Re: Re: Noch immer Hires-Scan von 905c01 - Electric Light & Sound Computer Console gesuc

Moin

also wenn ich das Prinzip hier richtig verstanden habe hat er doch für das Bild, das er hochgeladen hat nur den Speicherplatz benutzt, der bisher für ein anderes hochgeladenes Bild in einem anderen Thema benötigt wurde, richtig? Also wo ist das Problem? Als Vorschau genügt das doch, auch wenn es so nicht beabsichtigt war.


» Nichts darf man. Alles wird wegzensiert.
» Jede Lebensfreude wird ausgemerzt. Alles fällt unter strengste Zensur.

Sogar die Smilies ^^


Navigation
11.06.2007, 12:00

Re: Noch immer Hires-Scan von 905c01

» Moin
»
» also wenn ich das Prinzip hier richtig verstanden habe hat er doch für das
» Bild, das er hochgeladen hat nur den Speicherplatz benutzt, der bisher für
» ein anderes hochgeladenes Bild in einem anderen Thema benötigt wurde,
» richtig? Also wo ist das Problem? Als Vorschau genügt das doch, auch wenn
» es so nicht beabsichtigt war.
»
»
» » Nichts darf man. Alles wird wegzensiert.
» » Jede Lebensfreude wird ausgemerzt. Alles fällt unter strengste Zensur.
»
» Sogar die Smilies ^^

Hi,

macht euch doch nicht wegen solcher Kleinigkeiten heiß :-)

Bilder werden nur ersetzt, wenn ich vorher alte gelöscht habe (was ich schon lange nicht mehr getan habe).

Über "meine" Bandbreite und von "meinem" Speicherplatz gehen die Daten (und damit Bilder) von 1000steine inklusive MyImages, Daten und Bilder von LUGNET und die Bilder von BrickSet.com. Ein Bild mehr oder weniger hier und da spielt keine Rolle.

Solange sich "Dauergäste" auch mal entschließen 12,- Euro für eine Mitgliedschaft zu spenden, ist der Informationsfluss weiterhin möglichst problemlos gewährt.

Viele Grüße,
Rene