heikoloogi
10.06.2007, 01:29

Water happens

Moin zusammen,

falls ihr euer Lego im Keller habt:
stellt es mind. 30cm. hoch auf Plastik oder Metallregale!
Dann kann euch einiges erspart bleiben...

Also, wer Lust auf Lego sortieren hat möge sich auf den Weg nach Darmstadt machen. :-)

Viele Grüße,
Heiko


4 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

JuergenL
10.06.2007, 16:12

De:kadenz

wäre das hier:

stapelwar, wasserdicht UND nicht brennbar

Gruß
Jürgen


Navigation
10.06.2007, 16:14

Re: De:kadenz

» wäre das hier:
»
» stapelwar,
» wasserdicht UND feuerfest

»
» Gruß
» Jürgen

Hi Jürgen,

da wäre ich vorsichtig. Die "Federfallgriffe" sind ein beliebter Schwachpunkt von solchen Alu-Kisten. Ein Kilogrämmchen zuviel in der Kiste und die Griffe halten ein Anheben nicht mehr aus... Schon probiert :-(

Gruß,
Rene


JuergenL
10.06.2007, 16:22

Re: Re: De:kadenz

» Hi Jürgen,
»
» da wäre ich vorsichtig. Die "Federfallgriffe" sind ein beliebter
» Schwachpunkt von solchen Alu-Kisten. Ein Kilogrämmchen zuviel in der Kiste
» und die Griffe halten ein Anheben nicht mehr aus... Schon probiert :-(
»
» Gruß,
» Rene

Moin René,

das mag ja bei den billigen Baumarktplagiaten passieren, aber diese Firma hat da einen Ruf zu verlieren...

Gruß
Jürgen


Micha
10.06.2007, 17:22

Re: De:kadenz

» UND nicht brennbar

Was nutzt das? Wenn Sie in den Flammen stehen, dann verbrennt das Lego halt nicht - dafür ist es geschmolzen...

Micha


CB
11.06.2007, 16:07

Re: Water happens

Lieber Heiko,

wie du weißt ist auch bei mir gerade einiges los. Ich hätte wirklich gerne geholfen, aber ich denk' an Dich und wünsche viel Energie und Geduld für die nächsten Tage und Wochen des Sortierens.

Gruß, Christina


leggor
11.06.2007, 16:25

Re: Water happens

Beileid.


heikoloogi
11.06.2007, 22:30

Re: Re: Water happens

» Hallo Heiko,
»
» mein Beileid! Ist wenigstens Aussicht auf Wertersatz über Versicherung?
»
» Gruß,
» Rene

Hallo René,
Ich hoffe, dass ich wenigstens einen Teilschaden ersetzt bekomme. Manches lässt sich nicht wieder erwerben und wenn doch, dann nur mit sehr viel Glück.
Ich werde nach Abschluss der Sichtung durch einen Sachverständigen mal berichten.
Viele Grüße,
Heiko


heikoloogi
11.06.2007, 22:32

Re: Re: Water happens

Hallo!

» Schöner Mist. Ist denn viel verdorben?

4 halbe Bananenkartons mit Sets, wobei zum Glück die allerwertvollsten Stücke der Sammlung nicht betroffen sind. Um 3 Sets tuts mir sehr leid, sowie um die Kataloge der 80er und "dem besten von heute" (oder wie auch immer die 00er Jahre heißen, die Radiosender wissen es wohl auch nicht).

Viele Grüße,
Heiko


abhf
12.06.2007, 07:43

Re: Water happens

Hi Heiko,

» Moin zusammen,
»
» falls ihr euer Lego im Keller habt:
» stellt es mind. 30cm. hoch auf Plastik oder Metallregale!
» Dann kann euch einiges
» erspart
» bleiben...
»
» Also, wer Lust auf Lego sortieren hat möge sich auf den Weg nach Darmstadt
» machen. :-)
»
» Viele Grüße,
» Heiko

das sieht ja schlimm aus. Tut mir echt leid, grad für deine Sets. Karton dürfte ja total zerstört sein...


heikoloogi
12.06.2007, 15:14

Re: Re: Water happens

Hallo,
»
» mein Beileid! Ist wenigstens Aussicht auf Wertersatz über Versicherung?


Eben rief die Versicherung an: In der normalen Hausrat ist ein Rückstau nicht versichert, da braucht man ne Elementarschadenversicherung...

:.-(

Heiko


5 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: