tnickolaus
09.06.2007, 23:00

TSL 2007: Moonbaseprojekt

[image]



Hallo LLL,

nachdem wir letztes Jahr sehr viel Spass beim Bau unserer Moonbase hatten, wollen wir auch beim TSL 2007 in Berlin wieder eine Raumstation beisteuern. Über 70 Grundplatten (48x48) sind bereits bebaut. Wir kämpfen gerade mit René um den benötigten Platz

Letztes Jahr haben wir es mit insgesamt 18 Legofans auf eine bebaute Gesamtgröße von 162 Grundplatten á 48x48 Noppen gebracht. Mal schauen, ob wir in 2007 ähnlich erfolgreich sind. Ich rufe daher alle Legobauer auf, bei diesem Projekt mitzumachen. Man kann auch mit kleinen Modellen oder auch einfach mit guten Ideen zum Gelingen von diesem Gemeinschaftsprojekt beitragen.

Ausführliche Informationen über das Projekt 2006, die Diskussionen zu 2007 und viele Links zu Bildern und anderen Daten findet Ihr unter www.moonbaseforum.de (Manche Foren sind nur für Mitglieder sichtbar)

Wer sich mit Modulen, Ideen, Raumschiffen oder sonstigem einbringen will, ist herzlich eingeladen mitzumachen! Wer will kann sich im Moonbaseforum registrieren oder sich bei mir melden. Ich werde umgehend antworten und Euch auch gerne weitere Infos zukommen lassen.

1000Gruesse,
Thomas

(Bild geliehen bei eastpole)

[image]


Bernd the Brick
10.06.2007, 08:59

@René: Die Moonbase zählt doch wieder als ein MOC, oder?

Hallo René

Die Moonbase zählt doch wieder als ein MOC, oder?
So, dass man nicht jedes Modul einzeln anmelden muss.

Gruß
Bernd


Navigation
10.06.2007, 14:35

Re: TSL 2007: Moonbaseprojekt

Hallo Thomas,

vielen Dank für die Infos, ich werde auf der TSL-Seite auch nochmal einen aktuellen Link setzen.

Wegen der Beschriftungen: Das macht ihr dieses Jahr wieder in Eigenregie? Wenn diebezüglich Absprachen erforderlich sein sollten: Bitte einfach mailen.

Zu der Frage von Bernd bezüglich der MOC-Karten-Anmeldung auf der 1000steine-Seite: Bitte trotzdem das Formular ausfüllen, die Angaben für das Beschriftungskärtchen können dort natürlich weggelassen werden. Aber ich brauche halt A) die Daten für die Versicherung (also Name oder Kurzbeschreibung der Module und ca.-Gewicht) und B) die Daten zu Name, eMail, Sammeltransport damit ich weiß, wer alles Aussteller ist und wieviel derjenige ausstellt. DANKE!
http://www.festum.de/de/g...s/tsl/2007/aussteller/

@Thomas: Kannst Du das auch im Moonbase-Forum nochmal bekanntgeben bitte? DANKE!

Wegen Platz: Das bekommen wir sicher hin. Der Fuß vom geplanten T kann ja relativ breit werden, von daher denke ich, dass es trotz dieses kleinen "Problemchens" eine sehr schöne Anlage gibt.

Freue mich auf jeden Fall schon auf's diesjährige Spaceland 2007,
Gruß,
Rene


Gesamter Thread: