Rivets
08.06.2007, 19:54

Wann kommen die neuen 'Castle' Sets in den Handel?

Hallo,

die Mars Mission Packungen liegen ja vereinzelt schon in den Auslagen,aber die Ritter konnte ich bis jetzt noch nicht ausmachen. (Ja, bin zu geizig das Porto für die S&H-Bestellung zu zahlen. Außerdem kaufe ich lieber im Laden). Wann werden die Sets offiziel auf uns losgelassen?

Thx


robin hood
08.06.2007, 21:03

Die neuen 'Castle' Sets in kommen etwa ab denn 01.08 in den Handel? (ohne Text)


Rivets
08.06.2007, 21:05

So lange noch? Dann muss ich wohl doch im Shop bestellen!

»


el_stephe
09.06.2007, 13:18

gesichtet und gekauft...

Hallo zusammen,

als stiller Mitleser hier nun doch mal ein Beitrag :

Die RitterSets sind zum Teil bereits im Handel.
Mal bei Intertoys gucken, glaub das hängt damit zusammen dass die Läden unter niederländischer Führung laufen und dadurch die Sets eher bekommen.
Wollte letzte Woche versuchen auf diesem Wege von den Sets aus Fillialen aus Holland in eine dt. Niederlassung was zu bestellen und bekam nach Nennung der SetNr die Info dass die Sets "eh da sind, nur im Moment ausverkauft" und Mittwoch wieder rein kämen.
Mittwoch wieder hin und tatsächlich fündig geworden.

Grüße und allen ein schönes WE
Stephan

(hoffe mit dem Post den Forumsregeln was Höflichkeit angeht gerecht geworden zu sein, falls nicht bitte ich dieses zu entschuldigen)


Jojo
09.06.2007, 14:36

Re: gesichtet und gekauft...

Hallo Stephan!


Danke für die Info.


» (hoffe mit dem Post den Forumsregeln was Höflichkeit angeht gerecht
» geworden zu sein, falls nicht bitte ich dieses zu entschuldigen)

Das war alles prima.


Tschüß
Jojo


Und noch was Grundsätzliches zum Thema: Wir verlangen doch in Sachen Höflichkeit hier nichts Unmögliches, und vor allem nichts Ungewöhnliches. Zwar mag sich der ein oder andere Internetbenutzer daran gewöhnt haben, grußlos in ein Forum oder Board hineinzuplatzen, seinen Senf oder seine Frage rauszubladdern und dann ebenso grußlos wieder zu verschwinden. Aber im wahren Leben würde doch auch niemand grußlos zu einer ihm unbekannten Gruppe von Menschen stoßen, denen ungefragt was zum Thema (oder auch nicht) erzählen und dann wieder abhauen. Wenn sich im Internet einfach jeder so verhält, wie er es auch im wahren Leben tut, wird ihm auch so begegnet werden, wie ihm im wahren Leben begegnet wird.


Heiner
09.06.2007, 17:13

Kaasl Hoggwards heute im Klauhof gesichtet! (ohne Text)


Gast183
09.06.2007, 17:20

Re: gesichtet und gekauft...

Hallo,

» Mal bei Intertoys gucken, glaub das hängt damit zusammen dass die Läden
» unter niederländischer Führung laufen und dadurch die Sets eher bekommen.

In der Tat, hier (=Niederlande) sind die Sets schon seit zwei Wochen im Handel.

Kaufhof verkauft das neue Hogwarts scheinbar seit dem ersten Juni, dennoch ist es bei S@H, man höre und staune, billiger als bei Kaufhof.

Viele Grüße
Barbara


der Joe
10.06.2007, 13:47

hoffe mit dem Post den Forumsregeln...

» (hoffe mit dem Post den Forumsregeln was Höflichkeit angeht gerecht
» geworden zu sein, falls nicht bitte ich dieses zu entschuldigen)

Soweit sind wir schon, stille Leser derart einzuschüchtern, dass sie diesen Passus unter Ihr Posting schreiben. Wie konnte das bloss passieren?

Nette Grüße

der Joe


Rivets
10.06.2007, 17:41

Re: hoffe mit dem Post den Forumsregeln...

» » (hoffe mit dem Post den Forumsregeln was Höflichkeit angeht gerecht
» » geworden zu sein, falls nicht bitte ich dieses zu entschuldigen)
»
» Soweit sind wir schon, stille Leser derart einzuschüchtern, dass sie
» diesen Passus unter Ihr Posting schreiben. Wie konnte das bloss
» passieren?

Dadurch, dass man schon eine Rüge einfährt, wenn man mal den freundlichen Gruß oder die Anrede vergisst (was in Threads ja sowieso eher unüblich ist), oder gar etwas salopper daherschreibt. Daran ist schon zu erkennen, dass hier verschiedene Generationen aufeinaderprallen und dass sich Sprache/Umgangsformen fortlaufend verändern. Is' normal. Keinen Kopf drüber machen und Lego im Auge behalten.


el_stephe
10.06.2007, 17:56

Re: hoffe mit dem Post den Forumsregeln...

bin gewiss nicht eingeschüchtert, wollt halt nur ein Posting hinterlassen das den Regeln entspricht und für den Fall dass ich doch etwas übersehen oder vergessen haben sollte mich vorab für meine Schusseligkeit zu entschuldigen.

(der Anhang sollte auch kein Ausdruck meinerseits für Nichtverständnis der Formalitäten sein, bin auch ein Freund von hallo - danke - tschüss - und bin der Meinung dass es nicht zu viel verlangt sei, sich an solch Regelung zu halten)

lego-sortierende Grüße
Stephan


Jojo
10.06.2007, 18:11

Re: Re: hoffe mit dem Post den Forumsregeln...

Hallo!


» Dadurch, dass man schon eine Rüge einfährt, wenn man mal den freundlichen
» Gruß oder die Anrede vergisst (was in Threads ja sowieso eher unüblich
» ist), oder gar etwas salopper daherschreibt. Daran ist schon zu
» erkennen, dass hier verschiedene Generationen aufeinaderprallen und dass
» sich Sprache/Umgangsformen fortlaufend verändern.

Das tun sie wohl. Allerdings ist die Frage, ob es wünschenswerth ist, daß sich die Umgangsformen hin zu „jede Höflichkeit vermissen lassen“ entwickeln, es sei im Internet so üblich wie es denn wolle. Wenn man sich innerhalb eines Threads mehrmals zu Wort meldet, mag es ja noch angehen, daß man nicht jedesmal „hallo“, „Wiedersehen“, „Name“ sagt. Daß zum Beispiel ich das jedesmal tue, ist vielleicht auch nur eine Angewohnheit und nervt den einen oder anderen.

Aber manche Leute lassen es ja im Internet grundsätzlich immer und überall an Höflichkeit mangeln. Weil das ja so üblich sei. Und weil das ja schneller gehe. Die Frage ist, warum es immer schnell gehen muß? Das mag gegolten haben, als man noch teuer per Minutenabrechnung mit dem 16k-Modem durchs Internet stolperte, aber die Zeiten sind ja nun zum Glück auch vorbei.

Darum lasse ich das Argument „muß schnell gehen“ auch nicht mehr bei schlampiger Rechtschreibung gelten. Natürlich verfaßt man in Internetforen keine druckreifen Romane, und Tiffpehler sind verzeihlich. Und ja! ich weiß, daß es Legastheniker gibt.

Wer aber mit dem Argument, daß es schneller ginge, in Foren und E-Mails willentlich auf Großschreibung, Zeichensetzung und ß an passender Stelle verzichtet, wird von mir nicht ernstgenommen. Ganz gleich, ob derartige Schreibe in SMS-Zeiten so üblich ist oder nicht. Man muß ja auch nicht unbedingt dazu beitragen, daß irgendwelche Unsitten üblicher und üblicher werden.

So.


Tschüß
Jojo


Micha
10.06.2007, 21:36

Re: Re: Re: hoffe mit dem Post den Forumsregeln...

Hallo,

hierfür...

» Die Frage ist, warum es immer schnell gehen muß? Das mag
» gegolten haben, als man noch teuer per Minutenabrechnung mit dem 16k-Modem
» durchs Internet stolperte, aber die Zeiten sind ja nun zum Glück auch
» vorbei.
»
» Darum lasse ich das Argument „muß schnell gehen“ auch nicht mehr bei
» schlampiger Rechtschreibung gelten. Natürlich verfaßt man in Internetforen
» keine druckreifen Romane, und Tiffpehler sind verzeihlich. Und ja! ich
» weiß, daß es Legastheniker gibt.
»
» Wer aber mit dem Argument, daß es schneller ginge, in Foren und E-Mails
» willentlich auf Großschreibung, Zeichensetzung und ß an passender Stelle
» verzichtet, wird von mir nicht ernstgenommen. Ganz gleich, ob derartige
» Schreibe in SMS-Zeiten so üblich ist oder nicht. Man muß ja auch nicht
» unbedingt dazu beitragen, daß irgendwelche Unsitten üblicher und üblicher
» werden.

...ein Applaus!

Gruß,
Micha