greenman
05.06.2007, 02:11

LEGO goes Indiana Jones

Haben wir lange auf gewartet: Adventurers mit Schweinefarben :-)
Hier entlang

Klaas


Sir von Lego
05.06.2007, 08:15

Re: LEGO goes Indiana Jones

Hi Klaas,

danke für die Info.
Und ich dachte, LEGO wollte mit den Lizenzen aufhören??


greetings Hendrik


gummibaer
05.06.2007, 08:59

Na supi!!!! Toll toll toll!

Hi Klaas,

danke für die Info. Und das ist doch mal was! Hoffentlich nehmen die auch die ersten drei Teile als Vorlage. und ich steck mein Geld lieber in sowas, als in 'nen Chrom C3P0.

Freu!

Nico


der seb
05.06.2007, 12:04

Re: LEGO goes Indiana Jones

» Haben wir lange auf gewartet: Adventurers mit Schweinefarben :-)

Ich dachte Adventures wäre schon der Versuch eine Art Indiana Jones ohne Lizenz zu verkaufen?

Gibt es dann auch Nazis als Minifigs? Fänd ich nicht so toll und passt auch nicht in die Firmenpolitik


Jojo
05.06.2007, 12:15

Re: Re: LEGO goes Indiana Jones

Hallo!


» Ich dachte Adventures wäre schon der Versuch eine Art Indiana Jones ohne
» Lizenz zu verkaufen?

Tja. Damals, als sie sich die Abenteurer-Serie ausdachten, waren sie noch mutig und vertrauten auf ihre eigenen Ideen. Jetzt fürchten sie, daß ihnen die Felle davonschwimmen, wenn sie nicht bekannte und beliebte Film-Sujets in Lizenz nehmen. Wenn sie es nicht tun, tut’s Megabloks, und das können sie weder sich noch Megabloks erlauben.


» Gibt es dann auch Nazis als Minifigs? Fänd ich nicht so toll und passt
» auch nicht in die Firmenpolitik

Davon ausgehend, daß erstmal der gegenwärtige (seit gefühlt 20 Jahren angekündigte) Film, welcher ja überhaupt erst noch gedreht werden muß, als Grundlage der Lizenz dient, wird es da wohl keine Nazis geben. Harrison Ford ist ja nun auch nicht mehr so jung, daß er noch glaubhaft einen Archäologendarsteller in den 30er oder 40er Jahren des 20. Jahrhunderts mimen könnte.


Tschüß
Jojo


Körpi
05.06.2007, 14:15

There’s no business like show business

Hallo Jojo,

da würde ich nicht meinen Gesamtbestand an ABS* darauf wetten, denn Mr. Connery ist immer noch als Jones senior im Gespräch wenn ich nicht irre.
Da kommt man wohl nicht umhin, die Story wieder etwa in diesem Zeitfenster anzusiedeln, außer vielleicht, der Ex-James Bond soll als Zombie auftreten.
Und Maskenbildner können auch viel. Aber wenn der alte Ford nicht mehr so springen kann wie es im Drehbuch verlangt steht, kann man ihn notfalls ja - Christopher Lee wurde diese Ehre schon zuteil - per CGI animieren.
Aber ich denke einfach, dass die Braunen als Bösewichte in der bekannten Trilogie schon zu oft bemüht wurden und mal neues Blut her muß.
Und nicht gerade arisches, gelle?

Viele Grüße
Norman

P.S. Normalerweise verwette ich immer meinen haarigen Hintern, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass den keiner haben will - oder warum bleibe ich ständig darauf sitzen?


Hümpfch™
05.06.2007, 15:26

Re: Re: LEGO goes Indiana Jones

» Gibt es dann auch Nazis als Minifigs? Fänd ich nicht so toll und passt
» auch nicht in die Firmenpolitik

Hi,
wenn man dem Link zum Film folgt, liest man folgendes:
"Sean Connery as Indy's father will be back for a few scenes, and the film is set in the early '50s."
Gruß Ronald


Eisbär
05.06.2007, 15:32

Re: Re: Re: LEGO goes Indiana Jones

Harrison
» Ford ist ja nun auch nicht mehr so jung, daß er noch glaubhaft einen
» Archäologendarsteller in den 30er oder 40er Jahren des 20. Jahrhunderts
» mimen könnte.

Lieber Jojo!

Auch ohne Fach- und Vorkenntnisse, von Vorurteilen ungetrübt, erlaube ich mich.a die feste Überzeugung zu äußern, daß es auch im von Dir angesprochenen Zeitraume durchaus Archäologen fortgeschrittenen Alters gegeben habe. Obzwar im Schnitte durchaus jünger als die auszubuddelnden Männekens, aber doch älter als wie
M*a


Im Gegenthume: Gerade in den 20'ern und 30'ern durften jüngere-als-wie-Herr-Ford-jetzt-ist- seiende Archäologen noch keineswegs an verfilmenswerten Buddeleien in tragenden Rollen mitwirken. Höchstens zum Skalpell- und Tupferreichen* reichte es für die nachwachsende Jugend.

*Oder was gerade zu reichen war.


friccius
06.06.2007, 09:24

Re: Re: Re: LEGO goes Indiana Jones

Hi Folks!

» » Gibt es dann auch Nazis als Minifigs? Fänd ich nicht so toll und passt
» » auch nicht in die Firmenpolitik
»
» Hi,
» wenn man dem Link zum Film folgt, liest man folgendes:
» "Sean Connery as Indy's father will be back for a few scenes, and the
» film is set in the early '50s."

» Gruß Ronald

Dann gibt's also böse rote Minifigs als Gegner. Oder ist gar Uncle Sam selbst der Bösewicht?

Speculatius Grüße
Andreas

P.S.: Corto Maltese wäre ja auch glatt noch ein paar Sets wert(h).


Eisbär
09.06.2007, 14:05

Zeichenserie

Lieber Andreas!

» P.S.: Corto Maltese wäre ja auch glatt noch ein paar Sets wert(h).

Hier

gibbs ne Liste der 10 besten Zeichenserien, nach persönlichem Geschmack.

Nochmal in kurz für die des Originohllegoländischen und seiner nördlichen A>BSart nicht Mächtigen:

Enki Bilal Platz 1 (zus. mit Pierre Christin) und 3 (alleine)
Hugo Pratt
Moebius: : Incal: The Epic Conspiracy, Incal: The Epic Journey.
Jean Giraud/Jean Michel Charlier - Blueberry (Da bin ich sehr uneins.)
Frank Miller – Batman: Nattens ridder (1 og 2)Ritter der Nacht.
Claude Auclair - Simon fra Floden, Flammetreets blod, Bran Ruz OT: Simon du fleuve(Oh haue ha.)
Alan Moore & Dave Gibbons – Vektere (Watchmen)
Hermann Huppen - Jeremiah
Hergé - Tintin

Ich bin ja sehr für Francois (James, wo is det Cedille?) Bourgeon.

Auf der Seite gibbs einige links zu denen.

Nachbauenswert, um es mal mit Lego zu verbinden, sind ja etliche davonne.

[image]



Und hier nochn Bild:

Bild!

[image]



ich sammele auch die Teile zwischen den beiden Flossen. Als Ladegut, Edelsteine, Fassadenschmuck?

Unbemützte Grüße
M.a


Jojo
09.06.2007, 14:39

Re: Zeichenserie

Hallo!



» Hier
» gibbs ne Liste der 10 besten Zeichenserien, nach persönlichem Geschmack.

Das ist ja keine ernstzunehmende Liste. Wo sind Uderzo/Goscinny mit Asterix?


Tschüß
Jojo


Gesamter Thread: