CaL
06.06.2007, 22:58

Meisterliches von Ben

Hallo Legolaner,

sollte ich den Thread, der Ben´s Bayerische S 3/6 vorstellte überlesen haben?

Dann sorry für diese Wiederholung!

Wenn nicht, HIER in bekannter Manier der Link zum Brickshelf-Ordner.

Hier die coole Maschine, Ben EINFACH EINMALIG!!!

(Wann bringt Lego so etwas endlich raus? Das kann doch nicht so schwer sein, oder?)

[image]



Gruß

Euer Carsten


7 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Uni
07.06.2007, 11:35

Re: Wieder nur eine Dampflok von einem, der eh schon viele gebaut hat...

Hallo Ben,


» Schon kam das Wochenende mit dem Geburtstag und
» andere
» hassenswerte Störungen
....

Wenn Du Informationen zu diesem ePayer brauchst, er hat mal in meinem BL-Shop bestellt.

Hervorragendes Modell, wie immer ;)

Gruß
Uni


Heiner
07.06.2007, 17:31

Re: Wieder nur eine Dampflok von einem, der eh schon viele gebaut hat...

Hallo Ben,

wieder mal ganz große Klasse !!!


» ...für Erwachsene mit gröberer Motorik wirklich nicht einfach zu bauen. Ich will
» nicht soweit gehen und sagen "unmöglich" - aber doch kurz davor.

Wem schreibst du das... ich habe deine 024 nachgebaut und 3 x wollte ich dabei aufgeben, aber ich habe sie dann doch fertig bekommen. Und sie hat auf der Modellbahnmesse in Köln ihre Runden gedreht.

Cheers,
Heiner


Ben®
07.06.2007, 18:27

Re: Re: Wieder nur eine Dampflok von einem, der eh schon viele gebaut hat...

Danke Uni,

für das Feedback auf die Lok und den Hinweis zu diesem sch.....en Zi...fi.... aus dem eBax.

Ich denke, ich werde da eh nichts machen können: der Typ kommt aus einem Land außerhalb Europas. Zwar hat er schon Modelle von mir im Wert von fast 1000 Eur vertickert und das wurmt doch, wie er meine Ideen zu Geld macht, aber da kann ich wohl kaum was machen. Möge ihm seine Rübe verdorren oder eine Granate in sein Haus einschlagen....

Leg Godt!

Ben

P.s.: und auch wenn es solche asoziallen Elemente auf der Welt gibt: ich werde deswegen nicht aufhören, meine Modelle zu veröffentlichen.


jörg1680
07.06.2007, 19:31

Re: Re: Re: Wieder nur eine Dampflok von einem, der eh schon viele gebaut hat...

Hallo Ben,

eine sehr schöne Lok!


Auch wenn der in Europa oder Deutschland wohnen würde, würde ich nicht davon ausgehen, das du ihm das rechtlich untersagen könntest.

Liebe Grüße und lass dich nicht ärgern

Jörg


Ben®
07.06.2007, 20:21

Re: Re: Re: Re: Wieder nur eine Dampflok von einem, der eh schon viele gebaut hat...

» ...würde ich nicht davon ausgehen, das du ihm das rechtlich untersagen könntest.


Hallo Jörg,

glaube mir bitte: ich kann. Bisher habe ich mich jedoch in fast jedem Fall einvernehmlich mit dem (zumeist unwissenden) "Täter" einigen können. Die beiden anderen mußten teils heftig Lehrgeld zahlen - also wirklich sehr heftig.

Die einvernehmliche Lösung sieht in der Regel dann so aus, daß derjenige eine Spende in Höhe von 10... 50% des Auktionserlöses (je nachdem, wie einsichtig oder dummdreist sich das Gegenüber anstellt) an eine gemeinnützige Organisation tätigt. Das waren zum Beispiel bereits Nabu, Kinderkrebshilfe, Dampflok-Instandsetzung, Otter-Zentrum und ähnliche Sachen.

Ich kriege dann zum "Beweis" den Original-Spendenbeleg und spende dem Finanzminister noch, daß ich den Beleg nicht steuerlich nutze. Ich will mich ja gar nicht bereichern, aber ich sehe nur ungerne zu, wie andere mich bestehlen.

Wie Du siehst, hat sich in dem Prozedere mittlerweile eine gewisse Routine eingeschliffen. Ärgern tut mich sowas trotzdem immer noch.

Leg Godt!


P.s.: wenn wer meine Modelle in Lizenz verkaufen möchte: feundliche Anfragen sind willkommen und werden mit einem Betrag im niedrigen Spektrum des oben genannten bedacht. (Also 10% für "Charity" und die Sache ist erledigt).


jörg1680
07.06.2007, 20:44

Re: Re: Re: Re: Re: Wieder nur eine Dampflok von einem, der eh schon viele gebaut hat...

Hallo Ben,

nun bin ich neugierig - ich hab dir gemailt.


Liebe Grüße

Jörg


Jojo
07.06.2007, 21:10

Re: Re: Re: Wieder nur eine Dampflok von einem, der eh schon viele gebaut hat...

Hallo!


» [ hinfällig ]

Diese Wortwahl muß ich ja scharf rügen. Sprachlich und inhaltlich.


Tschüß
Jojo


Edit: [ hinfällig ]


Ben®
07.06.2007, 21:28

Habe mich schon selbst zensiert.... Vielleicht magst Du es auch tun?

Mea culpa. Tut mir leid wegen der Forumsleser. Der Typ dagegen hatte es nicht besser verdient. Er hat jetzt seinen Feedback-Status auf privat umgestellt, damit man nicht darüber einfach rausfinden kann, was er schon alles raubkopiert hat...

Gruß


Steinbeisser
07.06.2007, 23:20

Re: Habe mich schon selbst zensiert.... Vielleicht magst Du es auch tun?

» Er hat jetzt seinen Feedback-Status auf privat
» umgestellt, damit man nicht darüber einfach rausfinden kann, was er schon
» alles raubkopiert hat...

Hallo Ben,
kleiner Tip: sieh mal unter beendete Angebote des Verkäufers nach, da ist unter anderem schon einmal das gleiche Teil von ihm verkauft worden, übrigens war es auch der gleiche Käufer (!).
Gruß,
Andy


LegoConnex
09.06.2007, 19:17

Gratuliere Ben..einfach nur fantastisch! (ohne Text)


Gesamter Thread: