Eisbär
04.06.2007, 14:18

Wühlkiste BIllund

LLL!

Gibt's im Billunder legoland eine Wühlkiste mit Legos anstatt wie mit Duplos (wie vorchtes Jahr)?

Dachte, ich frag's mal.

Grüße
M.a

Was soll das mit passender Kategorie?
Ich empföhle allgemein als default, falls man mich.a früge.


Q
04.06.2007, 14:36

Re: Wühlkiste BIllund

Moin Moin,

die Wühlkiste in Billund wird ständig aufgefüllt, sowohl mit Duplo wie auch mit LEGO. Normalerweise ist beides vorhanden. Was aber am Tag X da sein wird, ist vorher nicht bekannt.

Gruß,

Christian


Eisbär
05.06.2007, 08:33

Re: Re: Wühlkiste BIllund

» Moin Moin,
»
» die Wühlkiste in Billund wird ständig aufgefüllt, sowohl mit Duplo wie
» auch mit LEGO. Normalerweise ist beides vorhanden. Was aber am Tag X da
» sein wird, ist vorher nicht bekannt.
»
» Gruß,
»
» Christian
Lieber Christian!

Danke für die Auskunft. Wenn ständig mit Duplo und Lego aufgefüllt wird, wird kaum am Tag vor X ALLES Lego weg sein und noch nicht nachgeschüttet worden sein.

Obwohl natürlich, bei gleichmäßigem Nachfüllen, die Gefahr besteht, daß der %satz an Duplo steigt, falls meine Vorurteile, die Nachfrage* betr., zutreffen.

*Beruht selbstverständlich auf ungleicher Volumennachfrage, falls die Kaufmenge an Duplos und Lego gleich wäre im Hinblick auf die Anzahl verkaufter Steine und Klötze**, muß ich mich.a neue Vorurteile beschaffen.

**Was is einglich der Untershcied zwischen einem Lego/Duplo/Primo STEIn und einem dito Klotz?

Grüße
Mich.a


Heiner
05.06.2007, 23:08

Re: Re: Re: Wühlkiste BIllund

»
» **Was is einglich der Untershcied zwischen einem Lego/Duplo/Primo STEIn
» und einem dito Klotz?
»
» Grüße
» Mich.a

Hallo Mich.a

Du meinst wohl den Unterschied zwischen "Brick" and "Block" in USA, wobei vielfach "Block" verwendet wird (aber auch brick, siehe bricklink etc.) Mein Kollege aus New Jersey klärte mich auf, nachdem er beharrlich "Block" verwendete und ich nachfragen musste: mit "Brick" wird dort (z.B. in New Jersey, USA) etwas bezeichnet, was auch in Berlin (Deutschland !) häufig anzutreffen ist, aber nicht gerne gesehen wird, bzw. übersehen wird - und schon ist man in die Hundeschei... reingetreten.

Schönen Guten Abend,
Cheeeeeeeers,
Heiner


Eisbär
06.06.2007, 13:01

Re: Re: Re: Re: Wühlkiste BIllund

» »
» » **Was is einglich der Untershcied zwischen einem Lego/Duplo/Primo STEIn
» » und einem dito Klotz?
» »
» » Grüße
» » Mich.a
»
» Hallo Mich.a
»
» Du meinst wohl den Unterschied zwischen "Brick" and "Block" in USA, wobei
» vielfach "Block" verwendet wird (aber auch brick, siehe bricklink etc.)

Lieber Heiner!

Ne, ich meinte schon die deutschen Wörter. Was gehen mich die amerikohnischen an? Hab' ich da Verwandte?

Ein brick ist ein Ziegelstein ist ein Ziegelstein.

Ein blokc ist ein Häuserblock und ein Brocken (Fels, Schokolade..).




» Mein Kollege aus New Jersey klärte mich auf, nachdem er beharrlich "Block"
» verwendete und ich nachfragen musste: mit "Brick" wird dort (z.B. in New
» Jersey, USA) etwas bezeichnet, was auch in Berlin (Deutschland !)

Hatter Dir denn auch den Unterschied zwishcen brickhead und blockhead erklärt?

Ach? Gehört das jetzt doch zu Deutschland? Wo liegt es denn? Wer hat es erobärt?

häufig
» anzutreffen ist, aber nicht gerne gesehen wird, bzw. übersehen wird - und
» schon ist man in die Hundeschei... reingetreten.
»
» Schönen Guten Abend,

Du meinst den Abend mit der schröcklichen Entdeckung, nun werden 1x2 45° in helllbau fehlen?

Grüße
Mich.a
» Cheeeeeeeers,
» Heiner


Gesamter Thread: