grubaluk
04.06.2007, 19:43

erweiterte PAB-Auswahl

Hallo,

auf LUGNET wurde es auch schon erwähnt und hoffentlich wird es hier nicht
als allzu unerlaubter Hinweis auf ein Verkaufsangebot gewertet: Im
Shop-At-Home gibt es im Bereich Pick-A-Brick ein paar neue Teile zu erwerben...
sorry...Erw-E-Rben. Einiges aus dem Cafe Corner Dunstkreis, so z.B. Äppel,
Kirschen, Croissants, Laterne-N-Masten und Dunkelblaues.

Starwars gibts da natürlich irgendwo auch, keine Panik :-)

Andreas


sven
04.06.2007, 20:06

Re: erweiterte PAB-Auswahl

Hallo Andreas,
und warum gibt nie Chromteile?
Es wird wohl immer ein Rätsel bleiben ,warum es immer nur dies und das gibt.
Gruß Sven


Jojo
04.06.2007, 20:14

Re: Re: erweiterte PAB-Auswahl

Hallo!


» und warum gibt nie Chromteile?

Chromteile sind für Lego teurer in der Herstellung. Sowas werden sie nicht in großen Mengen zur Verramschung unters Volk schmeißen. Denn diese Teile sind ja so klein, daß jeder sich seinen Becher damit zum Flatrate-Preis proppenvoll stopfen könnte. Und würde.


Tschüß
Jojo


Gast183
04.06.2007, 20:19

Re: Re: Re: erweiterte PAB-Auswahl

Hallo,

» Chromteile sind für Lego teurer in der Herstellung. Sowas werden sie nicht
» in großen Mengen zur Verramschung unters Volk schmeißen. Denn diese Teile
» sind ja so klein, daß jeder sich seinen Becher damit zum Flatrate-Preis
» proppenvoll stopfen könnte. Und würde.

Das ist wahr, allerdings geht es hier um die Online-Erweiterung von PaB. Und hier kann Lego den Preis und die Abgabe ja durchaus steuern.

Viele Grüße
Barbara


Jojo
04.06.2007, 20:24

Re: Re: Re: Re: erweiterte PAB-Auswahl

Hallo!


» Das ist wahr, allerdings geht es hier um die Online-Erweiterung von PaB.
» Und hier kann Lego den Preis und die Abgabe ja durchaus steuern.

Oje. <Jojo hat mal wieder nur mit halbem Auge zugelesen.>

OK, also anderer Ansatz:

Früher waren irgendwelche Accessoires und Chromteile und dergleichen Schnickschnack ja noch etwas Besonderes. Nur sparsam fanden sie in Sets Verwendung, sie waren selten. Wenn man solcherlei Teile verbaute, waren das echte Hingucker, man könnte sie Highlights nennen. Wäre das alles in unbegrenzten Mengen immer und überall (außer in Norwegen) verfügbar, stellte man diese Teile der Beliebigkeit anheim. Jeder würde alles chromblitzend aufmotzen, und niemanden würde es mehr interessieren.


Tschüß
Jojo


sven
04.06.2007, 20:27

Re: Re: Re: erweiterte PAB-Auswahl

Hallo Jojo,

» » und warum gibt nie Chromteile?
»
» Chromteile sind für Lego teurer in der Herstellung. Sowas werden sie nicht
» in großen Mengen zur Verramschung unters Volk schmeißen. Denn diese Teile
» sind ja so klein, daß jeder sich seinen Becher damit zum Flatrate-Preis
» proppenvoll stopfen könnte. Und würde.

Da ich Trucks baue, und die Trucks nun mal viel Chrom haben und ich das auch sehr gerne verbaue. Habe ich hier bei Lego die A- Karte gezogen.
Nun beziehe ich meine Chromteile aus anderen Ländern,
Ist das normal?
Gruß Sven


Jojo
04.06.2007, 20:33

Re: Re: Re: Re: erweiterte PAB-Auswahl

Hallo!


» Nun beziehe ich meine Chromteile aus anderen Ländern

Und woher haben Deine Quellen in anderen Ländern diese Chromteile?
Abgesehen davon halte ich es durchaus für normal, sich die benötigten Teile für Eigenbauten zur Not weltweit zu beschaffen.


Tschüß
Jojo


sven
04.06.2007, 20:46

Re: Re: Re: Re: Re: erweiterte PAB-Auswahl

Hallo Jojo,



Ja, das würde ich auch gern wissen.
Gruß Sven


felix_the_swiss
04.06.2007, 22:44

Weltweit

In Amerika ist es bei gewissen Läden die Regel dass alles was nicht schnell weggeht runtergeschrieben wird. Das kann bis auf 10% runtergehen, wenn ein Set nicht läuft und Platz wegnimmt. Vor allem Target macht das so. Wenn dann mal ein Set mit Chromteilen so weit runterkommt, kaufen gewisse Leute gleich Palettweise ein.

Zudem Teile dies nur in USA gab findet man kaum anderswo, wie z.B. die gelben Konuse vom Renegade.

Weltweit suchen ist normal auch ohne Chrom. z.B. dieses hier http://www.peeron.com/inv/parts/4460 musste ich auch auf der ganzen Welt zusammenklauben. Und einige Zeit graste ich alles nach blauen el. Weichen ab.

felix


Jojo
04.06.2007, 23:09

Re: Weltweit

Hallo!


» Zudem Teile dies nur in USA gab findet man kaum anderswo, wie z.B. die
» gelben Konuse vom Renegade.

Mit etwas Glück kannst du die auch in good old Europe finden. Denn entgegen der weitverbreiteten Ansicht, die gelben Konusse/Koni/Konen mit Kreuzloch habe es ausschließlich im US-Set 6954 gegeben, kamen die auch im Basic-Set 599 vor:

[image]




Tschüß
Jojo

¯¯¯¯¯¯¯¯
Bild = Link


Fisch
04.06.2007, 23:38

Re: erweiterte PAB-Auswahl

Hallo Andreas

Danke für den Hinweis! Hat ja richtig viel neues gegeben! Wird mein Budget schwer belasten! :-)

Natürlich gibts da auch mal wieder viel unverständliches wie Mülltonnen in dunkelgrau und die Deckel dafür in neuhellgrau... Und natürlich ganz beliebte Felsteile in panzergrau!

Grüsse Lukas


hajo9v
05.06.2007, 02:10

Re: und dazu neu LDD v.2.22 mit Orange&Blümchen Gruss Hajo (ohne Text)


Eisbär
05.06.2007, 08:28

Re: Re: Re: Re: Re: erweiterte PAB-Auswahl

Lieber Jojo!

Wäre das alles in
» unbegrenzten Mengen immer und überall (außer in Norwegen) verfügbar,

Was gibbs hier schon??? Trockenfisch und süßen braunen Käse...

» stellte man diese Teile der Beliebigkeit anheim. Jeder würde alles
» chromblitzend aufmotzen,
"Ich nicht", dh. so¨Güldenes könnte ich z gerade gut gebrauchen können, nehme ich ebent gelbglas und gelb, aber 1 Becher täte nicht reichen. Und güldene Jack Stone Figuren????
und niemanden würde es mehr interessieren.
Das sowieso. Beleidigtes Gegrummel.




Tschüß
M*a


felix_the_swiss
05.06.2007, 10:35

Mit Geduld krieg ich die auch irgendwann. (ohne Text)


Gesamter Thread: