dvz
02.06.2007, 21:18

Wieder ein neuer

moin,

ich lese schon seit ein paar Monaten mit,habe es jetzt endlich geschafft mich anzumelden.

Zu meiner Person,ich heiße Daniel,bin 18 Jahre alt und komme aus der Nibelungenstadt Worms.

Soweit ich mich erinnern kann hatte ich mit ca. 3 Jahren meine eigenen Legos,dies wurde immer durch Flohmarktfunde erweitert.Mit ca.10 Jahren habe ich mit einem Titanicmoc an einem Bauwettbewerb teilgenommen und den 2. Platz erreicht(Bilder werden nachgereicht).Dann habe ich es zum Containerschiff umgebaut,dies stand dann ca. ein halbes Jahr bei Bekannten im Laden,als "Blickfang".2003 habe ich dann mein ganzes Lego verkauft,weil ich mir irgendwas anderes kaufen wollte,weiß aber nicht mehr was.Zum Glück war der Käufer mein Vater,d.h.ich habe jetzt eine gute Vorlage.

Wenn ich nicht gerade Lego baue,schraube ich an meinem Mercedes /8,außerdem bin ich total abgefahren auf Bonanzaräder.


Gruss

Daniel


Sooooo,das wars erst einmal,ich werde mich jetzt mal bei euch umschauen.


Thekla
02.06.2007, 22:09

Ja, hallooo auch!

Hallo Daniel,


»habe es jetzt endlich geschafft mich anzumelden.

Sehr löblich!

» Soweit ich mich erinnern kann hatte ich mit ca. 3 Jahren meine eigenen
» Legos,dies wurde immer durch Flohmarktfunde erweitert.Mit ca.10 Jahren
» habe ich mit einem Titanicmoc an einem Bauwettbewerb teilgenommen und den
» 2. Platz erreicht(Bilder werden nachgereicht).Dann habe ich es zum
» Containerschiff umgebaut,dies stand dann ca. ein halbes Jahr bei Bekannten
» im Laden,als "Blickfang".

Wie Du aus der Titanic ein Containerschiff gebaut hast, wäre in der Tat mal interessant!

» Zum Glück
» war der Käufer mein Vater,d.h.ich habe jetzt eine gute Vorlage.

Das ist ja mal eine neue Variante, gute Idee vom Papa!

» außerdem bin ich total abgefahren auf Bonanzaräder.

Ach ja, so eines hatte ich auch, muss Jahrhunderte her sein **seufz** )

Willkommen und wir sehen uns beim TSL?!

Gruß
Thekla


Craban
03.06.2007, 00:05

Re: Wieder ein neuer

Ich bin zwar auch noch nich lange hier, aber auch von mir ein fröhliches Hallo!

Schön, dass es noch mehr AFOL's in meiner Altersgruppe gibt (bin selber 20).
Ich freu mich schon auf deine MOC's.

Gruß,
Stefan


robin hood
03.06.2007, 01:03

Herzlich willkommen Daniel und viel Spaß (ohne Text)


Monteur
03.06.2007, 03:18

Re: Wieder ein neuer

Hallo Daniel

Erstmal herzlich willkommen.
»
» außerdem bin ich total abgefahren auf Bonanzaräder.
»
Solltest du ein rotes Bonanzrad finden, das in der Rückenlehne des Bananensattels,
auf der linken Seite eine etwa 4 cm tiefe Delle hat, das gehört mir und ist mir vor über
30 Jahren geklaut worden.


Gruß

Michael


Eisbär
04.06.2007, 14:24

Re: Wieder ein neuer

Zum Glück
» war der Käufer mein Vater,d.h.ich habe jetzt eine gute Vorlage.
»
» Daniel
Liebär Daniel!

Läßt Dein Vater Dich denn auch an Dein sein Lego ran?

Mangels sohnesseitigen Interesses bin ich der Frage enthoben...Dafür hab ich's (meiner Söhne ihre Legos) umsonst bekommen.

Grüße
Mich.a

PS
Du hattest vergessen, die WUNDERSCHÖNE Nibelungenstadt Worms...

pps
Stehn da nich auch son paar nachbauenswerte Gemäuer rum?


Eisbär
04.06.2007, 14:28

Re: Ja, hallooo auch!

»
» Wie Du aus der Titanic ein Containerschiff gebaut hast, wäre in der Tat
» mal interessant!
Liebe Thekla!

Na, sone Frage könn auch nur INlandsratten stellen.

Mittem Schneidbrenner das Obere und die Innereien wech, schön glatt, und die Kisten rein.

Dementsprechend sehn die Dinger denn auch aus. Wird wohl kaum ein oller Fahrensmann von ihren edlen Linien träumen...

Seebärige Grüße
Mich.a


2Stein
04.06.2007, 22:53

Re: Wieder ein neuer

Hallo Daniel,
willkommen bei den Legomanen.
Sag mal, dein Vater heißt nicht zufällig Guido und sammelt alles, was man sich so vorstellen kann?
Wenn ja, sag im einen Gruss von mir.((Lufti)Andy aus dem Busfreundeforum)
Gruss, Andy


dvz
05.06.2007, 15:23

Re: Wieder ein neuer

Erstmal danke für die Willkommensgrüße

Ob ich auf das TSL komme weiß ich noch nicht,mal schauen.

gruss


Daniel


dvz
05.06.2007, 15:24

Re: Re: Wieder ein neuer

Hi Andi

Jo,du hast recht,die Welt ist doch soo klein.

gruss

Daniel


Gesamter Thread: