Lego Chris 3010
29.05.2007, 10:09

Lego Fans aus dem Emsland

Hallo

gibt es eigentlich Fans aus dem wunderschönem Emsland?
Vielleicht kann man mal ein Emsland-Treffen organisieren.

Gruß

Chris


20 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Monteur
01.06.2007, 13:22

Re: Danke!

Hallo Jürgen
»
» Ich bedanke mich bei Dir für den Beweis meiner These.
»
Wenn deine Signatur deine These ist, erklärt das natürlich deine Einstellung.

» Nur hier findet sich nämlich sofort ein völlig humorfreier Mensch der sich
» gleich persönlich auf den Schlips (an dieser stelle ein besonderer Gruß
» nach Krefeld) getreten fühlt.

Ich bin nicht humorlos, aber ich bevorzuge einen etwas niveauvolleren Humor.
.

Besondere Grüße aus Krefeld
Michael


Chilli
01.06.2007, 15:50

Re: Re: Lego Fans aus dem Emsland

Moin Chris,

da war es wieder!

>>mitzuhelfen<<

Böses Wort!

Wer also fängt an?

An dieser Stelle gleich mal die Frage:

Kennt jemand in dieser wassernahnen Ems- Elbe- Nordsee - Weser Region einen Raum, der groß genung wäre
und für "´nen Appel und ´nen Ei" zu bekommen ist?


Steinige Grüße

Marion


Eisbär
05.06.2007, 11:29

Re: Eine Bitte

» Hallo Leute,
»
» könnt ihr vielleicht mal versuchen, bei euren lokalpatriotischen Orgasmen
» die Attribute "schön" oder "wunderschön" zu unterlassen?
» Das liegt ja eh alles in Deutschland, und Deutschland ist scheiße, egal
» wo. Ihr redet also im besten Falle über Abstufungen von scheiße.

Deswegen singen wir ja nich mehr die erste Strophe...
»
» Gruß
» Jürgen
Lieber Juergen!

Komm mal hier. Auch der Lokalpatriotismus is hier schlimmer. Ich mein' so viele Näbel kann die Welt gahnich haben, wie's Norgewer gibt. Ischa nu so, als ob echte Kölner nur diejenigen sind, die aus dem Gebiet stammen (in siebzehnter Generaschohn), das die Römer befestigt hatten und alle andern "Kölner" sind feindliche Ausländer. Von Deutzern gahnich zu reden.

Und ABStufungen wird so getäzelt.

Wunnebärige Grüeße
M.a


Espinete
12.08.2020, 00:29

Als Antwort auf den Beitrag von Lego Chris 3010

Re: Lego Fans aus dem Emsland

Hallo liebe Legofans und AFOLS,

das ist zwar ein alter Thread aber ich bin gerade dabei eine neue Community im Emsland auf die Beine zu stellen!

Schaut doch mal hier vorbei:

LEGO-FANS-EMSLAND

www.lego-fans-emsland.de

Freue mich über alle Mitglieder und Unterstützer!

Liebe Grüße
Daniel



Matze2903
12.08.2020, 00:41

Als Antwort auf den Beitrag von Espinete

Re: Lego Fans aus dem Emsland

Hallo, bin kein EWmsländer. Beim Webauftritt würde ich nur noch was ändern - LEGO durch bricks ersetzen oder so... erspart Ärger. LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


mcjw-s
12.08.2020, 08:10

Als Antwort auf den Beitrag von Espinete

Re: Lego Fans aus dem Emsland

Moin Daniel,

komme leider auch nicht aus dem Emsland.

Zu deinem Aussagen:

Willkommen bei den LEGO-FANS-EMSLAND!

Alles was mit den bunten Steinen aus Dänemark zusammenhängt gehört in unsere Community. Baust Du gerne mit LEGO, bist aber kein Kind mehr und interessierst Dich für die exklusiven Sets für Erwachsene?
Dann bist Du bei uns genau richtig! Schließe Dich uns an und werde Teil unserer neuen Community im Emsland!


Auch Kinder und Jugendliche spielen gerne mit den Bausteinen und können schöne MOC bauen.
Exklusive Sets ?, das wäre mir jetzt auch zu wenig.

Nicht das es eine Verkaufsplattform wird ?

mfG
Manfred


Ich lasse 9V-Eisenbahnen fahren; und jetzt auch 12V.

[image]



5 Jahre SteinHanse - die Party im Lego House war Klasse


Wanja
14.08.2020, 10:04

Als Antwort auf den Beitrag von mcjw-s

Re: Lego Fans aus dem Emsland

mcjw-s hat geschrieben:

Moin Daniel,

komme leider auch nicht aus dem Emsland.

Zu deinem Aussagen:

...

Auch Kinder und Jugendliche spielen gerne mit den Bausteinen und können schöne MOC bauen.
Exklusive Sets ?, das wäre mir jetzt auch zu wenig.

Nicht das es eine Verkaufsplattform wird ?

mfG
Manfred


Moin Manfred,

ich bin zwar nicht der Initiator des Stammtisches, werde an diesem aber teilnehmen und stehe mit Daniel regelmäßig in Kontakt.

Da ich bereits einige Jahre stummer Leser hier im Forum bin, nutze ich direkt auch die Möglichkeit mich kurz vorzustellen: Ich bin Wanja und interessiere mich insbesondere für Modular Buildings und Mosaics. Ich bin bereits seit über 10 Jahren bei Bricklink unterwegs und habe Ende Juni in Meppen einen Fachhandel für LEGO eröffnet.

Der Stammtisch wird keine Verkaufsplattform. Es soll dabei vor allem um den Austausch über unser gemeinsames Hobby und ein gemütliches Beisammensein gehen. Natürlich geht es nicht nur um Exklusive Sets sondern auch um normale Sets, MOCs und alles andere was mit LEGO zu tun hat.

Du hast natürlich Recht, dass auch Kinder und Jugendliche schöne MOCs bauen können. So wie ich es verstanden habe, soll sich der Stammtisch jedoch (erstmal?) an Erwachsene und Jugendliche ab 16 Jahren richten.

Beste Grüße,
Wanja



Espinete
23.06.2023, 11:58

Als Antwort auf den Beitrag von mcjw-s

Re: Lego Fans aus dem Emsland

mcjw-s hat geschrieben:

Moin Daniel,

komme leider auch nicht aus dem Emsland.

Zu deinem Aussagen:

Willkommen bei den LEGO-FANS-EMSLAND!

Alles was mit den bunten Steinen aus Dänemark zusammenhängt gehört in unsere Community. Baust Du gerne mit LEGO, bist aber kein Kind mehr und interessierst Dich für die exklusiven Sets für Erwachsene?
Dann bist Du bei uns genau richtig! Schließe Dich uns an und werde Teil unserer neuen Community im Emsland!


Auch Kinder und Jugendliche spielen gerne mit den Bausteinen und können schöne MOC bauen.
Exklusive Sets ?, das wäre mir jetzt auch zu wenig.

Nicht das es eine Verkaufsplattform wird ?

mfG
Manfred


Hallo Manfred,

mittlerweile sind wir ein eingetragener Verein hier im Emsland.
Unsere aktuelle Website lautet nun: EMSLANDBRICKS
Schau gerne mal vorbei.
Eine Verkaufsplattform ist es nicht geworden…war auch nie geplant.
Momentan treffen wir uns regelmäßig zu einem Stammtisch und stellen auf Ausstellungen in Norddeutschland aus.

Liebe Grüße
Daniel



Espinete
23.06.2023, 12:08

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Lego Fans aus dem Emsland

Matze2903 hat geschrieben:

Hallo, bin kein EWmsländer. Beim Webauftritt würde ich nur noch was ändern - LEGO durch bricks ersetzen oder so... erspart Ärger. LG Matthias


Hallo Matthias,

ich war lange hier in diesem Forum nicht mehr aktiv.
Danke für Deinen Hinweis.
Wir haben dieses bereits seit einiger Zeit umgesetzt und nennen uns jetzt als eingetragener Verein EMSLANDBRICKS e.V.
Hier ist unsere Website: EMSLANDBRICKS

Wir stehen im engen Kontakt mit dem Verein Bricks am Meer aus Oldenburg bzw. Bad Zwischenahn.
Auch auf Ausstellungen könnt Ihr uns nun antreffen. Wir waren auf der Bricks am Meer 2023 dabei und werden in Leer auf dem EMSBRICKS 2023 als Aussteller dabei sein.
Auch die Emsland Modellbau 2024 in Lingen ist bereits in Planung.

Würde mich freuen Dich vielleicht dort zu treffen und persönlich kennenzulernen.

Liebe Grüße aus Meppen
Daniel



Matze2903
23.06.2023, 12:23

Als Antwort auf den Beitrag von Espinete

Re: Lego Fans aus dem Emsland

Vielleicht wird es was mit Bricks am Meer 2024. Für dieses Jahr ist es vorbei mit Ausstellungen, Goose Bricks und ABSolut Steinchen


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Gesamter Thread: