Narnia
31.05.2007, 12:33

Suche hellblaue Steine

Ich versuche den Maersk-Truck von Lego (von 1985) nach zu bauen.
Da Maersk-Blaue Teile gar nicht zu bekommen sind nehme ich hellblaue
Teile (sehen auf der Bauanleitung eh mehr nach hellblau aus).
Jetzt meine Frage wo bekomme ich hellblaue Steine ,Platten u.s.w. am besten
hehr?

Gruß
Narnia


16 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Eisbär
01.06.2007, 09:20

Suche hellblaue Steine

» Es ist 42 Medium Blue
» Gruß und Danke
» Narnia

Liebe Narnia!

So geht das aber nicht!

Die Farbe suche ich doch schon. In echt jetzt. Na gut, eher so prophylaktisch, denn ich bin nicht sicher, ob die paar Kisten auch wirklich ausreichen werden für meinen Palast.
Zur Not könnte ich an weniger gut sichtbaren Stellen auch maerskblaue legos als Ersatz, die könnte ich also auch gebrauchen.

Nachbau eines real existierenden solchen, nicht, weil er so hübsch werden soll.

Ironiefreie,dahellblausuchendeGrüße
Mich.a


Eisbär
01.06.2007, 09:22

Ironie

LLL!

Eigentlich reicht Jojo seine Antwort mehr als wie völlich aus. Aber wem sag ich das? Denen, die Narnia und ähnliche loswerden wollen, weil das Forum so total überlaufen ist.

M*a


Heiner
01.06.2007, 09:27

Buchen soll man/frau suchen, altes Sprichwort

» Große Blätter in dunkelgrün? Noch nie gesehen... Hattu Bild?

[image]


Hallo Thekla,

Die Buche ist aber schon länger in meiner Gällerie. Die dunkelgrünen Blätter gibt es in hömoopatischen Mengen in einem neuen Set analog wie die hellgrünen Kirschen (lime, Spongebob).

[image]


))

Cheeeers,
Heiner


der Joe
01.06.2007, 10:09

Dark Black?

Dark Black?

wie kommst Du denn auf dunkelschwarz?

Ich dachte, ich wäre der einzige, der das sagt.

Grüße

der Joe


Gast183
01.06.2007, 10:29

Re: Dark Black?

Hallo,

wenn man aus dem wunderschönen, sehr pittoresken und doch gleichzeitig modernen Paderborn kommt, weiß man, daß es die Farbe Schwarz in noch dunkleren Abstufungen gibt.

Viele Grüße
Barbara


Tagl
01.06.2007, 12:10

Re: Re: Dark Black?

Hallo,

» wenn man aus dem wunderschönen, sehr pittoresken und doch gleichzeitig
» modernen Paderborn kommt, weiß man, daß es die Farbe Schwarz in noch
» dunkleren Abstufungen gibt.

im idyllisch-ländlichen Oberschwaben, wo bekanntlich auch das Schwungrad
Deutschlands - wenn nicht gar der ganzen Welt - liegt, spricht man von
"so schwarz, daß er im Kohlenkeller Schatten wirft".

Dieser Ausdruck bezieht sich aber zugegebenermaßen mehr auf eine politische
Gesinnung als eine Farbe.

Wollt's nur mal gesagt haben. ;)
Marco


Jojo
01.06.2007, 13:33

Re: Ironie

Hallo!


» Eigentlich reicht Jojo seine Antwort mehr als wie völlich aus.

Danke.


Leute, es ist doch so: Dieses gegenwärtige Forum soll von langweiligen Gesuchen und Angeboten freigehalten werden, ebenso von langwierigen Verhandlungsdiskussionen. Fürs erste gibt es die Handelsforen, fürs zweite E-Mail. Normalerweise wird dieses Forum ja auch nicht durch derartige Postings zugemüllt.

Aber bisweilen schreibt dann doch mal irgendwer einen Beitrag, der auch sowas wie ein Gesuch enthält. Dann muß man (also ich) abwägen: Handelt es sich um ein "Ich brauche, wer hat für mich"-Posting, oder eher um eine allgemeine Frage nach Verfügbarkeiten und Beschaffungsmöglichkeiten, in der meinetwegen auch ein "ich könnte nämlich brauchen" vorkommt? Das erste kann man u.U. kaltblütig löschen, das zweite sollte differenziert betrachtet und bearbeitet werden.

Grundsätzlich gehe ich nicht davon aus, daß es sich bei dem Gesucheschreiber um einen dreisten Schmarotzer handele, der sich die 12€ Jahresbeitrag sparen will, welche ihm den Weg zu den Handelsforen öffnen würden.

Und zweitens geht es nicht grundsätzlich darum, um jeden Preis zu verhindern, daß ein solches ach so verbotswidriges Gesuch Erfolg hat*, daß nämlich irgendwer es liest und dem Suchenden die Teile zukommen läßt. Wenn der Sucher sein Zeugs bekommt, ist es schön für ihn, und allen anderen kann es gleichgültig sein. Solange das alles dann nämlich schön im Verborgenen per E-Mail abläuft.

*) Ja, ich höre schon das Gegenargument: „Wenn das Schule macht, dann spart sich in Zukunft jeder seine Mitgliedsbeiträge und sucht direkt im Forum!“
Nein, wenn das Schule macht, wird auch härter durchgegriffen, aber dazu besteht noch kein Anlaß.

Vielmehr geht es, wie eingangs erläutert, darum, das Forum nicht zu einem Basar verkommen zu lassen. Und da erscheint es mir zweckmäßiger, einen verirrten Suchenden freundlich (denn er soll es ja als wohlmeinenden Hinweis verstehen und akzeptieren) und öffentlich (damit es auch gleich noch andere lesen) darauf hinzuweisen, wie er es richtig macht, und auch direkt auf die jeweiligen Alternativen zu verlinken.

Nicht zweckdienlich ist es hingegen, wenn alte Hasen (plus Anführungszeichen) einen solchen Thread dann mit Scheingesuchen und sonstigen Albernheiten zumüllen


Tschüß
Jojo


Eisbär
01.06.2007, 14:21

Albärnheiten

»
» Nicht zweckdienlich ist es hingegen, wenn alte Hasen (plus
» Anführungszeichen) einen solchen Thread dann mit Scheingesuchen und
» sonstigen Albernheiten zumüllen.

Lieber Jojo!

Darf ich Dir widersprechen?

Albärnheiten sind nicht nur alten Hasen* und -Innen vorbehalten. (Sind von den alten Hasen und -Innen denn noch welche da?)

Ich weiß ja nicht, ob es der richtige Ausdruck (der in "") ist, aber das Forum "leidet" an Mangel an Albernheiten. Und nehme das explosionsartige Zumüllen des Ursprungsbeitrages mal als Ergebnis angestauten Triebes zur Albernheit.

Wobei ich nichts gesagt haben will zum Thema, ob und wenn ja, welchem Zwecke dies dienen möge.

Relativ zweck-, jedenfalls aber legofrei, sind ja auch so allerlei Beiträge zu Themen der Computerei, Rechtschreibung, Fußball...Da scheint mich.a son "Suche-Lego"-Beitrag weniger fehl am Platze. Oder sind nur die Toleranzschwellen ungleichmäßig verteilt?

*Gemeint sind 1000steine- nicht Kalenderjahre.

So, nun wieder zu: Whales, whaling and ocean ecosystems.

Viele Grüße
Mich*a


Heiner
01.06.2007, 22:52

Wem sagst du das...

» Hallo,
»
» wenn man aus dem wunderschönen, sehr pittoresken und doch gleichzeitig
» modernen Paderborn kommt, weiß man, daß es die Farbe Schwarz in noch
» dunkleren Abstufungen gibt.
»
» Viele Grüße
» Barbara

Da hatte es mich mal 5 Jahre hin verschlagen. Auch Barzelona* genannt. Schwärzer gings nicht (=dark black). (Wahlkreis von Rainer Candidus B., wollte mal Willy stürzen, ist ihm aber glücklicherweise nicht gelungen!!!) Allerdings liegen die Gebäude an der Warburgerstr. 100 etwas viel höher über der Stadt und blicken erhaben darüber hinweg.

Welche Farbe schön wäre: ein "dark-dark red", so dunkel wie Dunkelgrün, nur eben in Rot. Für Rotbuchen z.B.

Cheers
Heiner


JuL
03.06.2007, 13:49

Re: Wem sagst du das...

Saluton!

» Welche Farbe schön wäre: ein "dark-dark red", so dunkel wie Dunkelgrün,
» nur eben in Rot. Für Rotbuchen z.B.

Nennt sich das nicht neubraun? ;-]

Ad Astra!
JuL


Gesamter Thread: