ohyear
16.05.2012, 00:47

+16Making of - oder der Besuch von der Süddeutschen Zeitung

Hallo Zusammen,

am vergangen Freitag hat uns die Süddeutsche Zeitung besucht.

Das Ergebnis ist hier zu sehen:

Süddeutsche Zeitung "Eine Welt aus 637534 Teilen", Martine Jäschke, SZ vom 11.05.2012 und Foto von Stephan Rumpf - © Süddeutsche Zeitung GmbH, München. Mit freundlicher Genehmigung von http://www.sz-content.de (Süddeutsche Zeitung Content).

Aber von Anfang an.
Beim Kidsfest in München war unter vielen tollen Legomodellen (Bildergalerien) unser Modell des Herrenausstatters Hirmer zu sehen. Zur Erinnerung - das war das da:

[image]



Mehr Bilder davon gibts im Fotoalbum. Dort haben sich Christian und ich ziemlich lange mit Martin Jäschke, einen Journalisten der Süddeutschen Zeitung unterhalten. Eigentlich wollte er nur ein paar Informationen über den Verein im Zusammenhang mit dem Kidsfest. Wir haben die Gelegenheit schamlos ausgenutzt und haben ihn mit Informationen einfach überschüttet.
Herr Jäschke war vom Legofieber infiziert. Und es hat ihm so gut gefallen, dass er schade fand, wenn die Geschichte nur mit einem Zweizeiler auf den Veranstaltungshinweis fürs Kidsfest erledigt wäre. Er würde sich bei uns melden und war dann ziemlich in Eile. Ich hatte schon ein wenig den Eindruck, dass er froh war unserem Redeschwall zu entkommen. Ich war dann am nächsten Tag - vorm Hirmermodell turnend - in der SZ zu sehen.

Unser Journalist meldete sich tatsächlich nochmal und wir haben einen Termin vereinbart. Mit Fotograf und allem drum und dran. Und sie wollten das ganze doch lieber in München machen. Obwohl in Unterwössen der schönere Hobbyraum ist

[image]



[image]



und ich in meinem Kleiderschrank "nur" die Notration habe.

[image]



Man hat uns gewarnt. "Die Zeitungen verreissen sowas" - "Ihr steht hinterher als klötzebauende Idioten da". Ich war davon überzeugt, dass die SZ sowas nicht macht.

Wir hatten viel Spaß bei der ganzen Aktion. Ich habe mich verweigert mein schön sortiertes Lego irgendwohin zu kippen. Die schönen Schachteln, Kisten und Zipbeutel fanden die beiden aber nicht so schön. Mein Sohn Michi hat dann total gönnerhaft sein Kinderlego zur Verfügung gestellt, damit die beiden

[image]


uns so

[image]


fotografieren können.

Habt Ihr schonmal versucht mit Legosteinen im Rücken freundlich zu schauen. Wir haben an diesem Nachmittag ungezählte Male "Ameisensch..." gerufen. Und wenn Du dann endlich passend lachst bohren sich durch die Bewegung unzählige neue Legosteine in den Buckel.

Der Artikel hat sich im Büro ziemlich rumgesprochen. Ich werde jetzt fast täglich von Kolleginnen und Kollegen auf die SZ angesprochen, mit denen ich soweit nichts zu tun habe (wir sind knapp 40.000 MitarbeiterInnen). Wenn man mir noch vor ein paar Tagen gesagt hätte, mir wird eine halbe Seite SZ gewidmet - zu dem hätte ich gesagt "Du spinnst".

Viele Grüße
Christina und Christian



throja , antonius111 , Navigation , Matze2903 , Legosternchen , whiteshark , inof , tnickolaus , Legoben4559 , , Eiffelturm , Tagl , robin hood , Andi , Herby , JuL gefällt das (16 Mitglieder)


5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Thomas52xxx
16.05.2012, 15:35

Als Antwort auf den Beitrag von Legoben4559

Re: Making of - oder der Besuch von der Süddeutschen Zeitun

Ich würde gerne mal Bildern von innen sehen, wenn das möglich ist.


Schau mal hier

ich fand es sehr beruhigend zu sehen, dass auch Leute mit einem vielfachen an Steinevorrat und Budget immer wieder alte und neue grau- und brauntöne mischen müssen.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Timowolf
16.05.2012, 15:49

Als Antwort auf den Beitrag von ohyear

Re: Making of - oder der Besuch von der Süddeutschen Zeitun

Hallo Ihr 2

toller Artikel über echte, richtige Modellbauer. Find ich gut.
Ach ja - äh, eure Sammlung find ich auch gut......

Wenn ich da an meine 20 kleine Kistchen denke.
Hm, mal mit meiner Frau reden. Ach, hatten wir nicht
vor kurzem das mit dem WAF ????


Viele Grüsse
Wolfgang



Tagl
16.05.2012, 17:32

Als Antwort auf den Beitrag von ohyear

Re: Making of - oder der Besuch von der Süddeutschen Zeitun

Hallo ihr zwei,

herzlichen Glückwunsch, das habt ihr euch redlich verdient. Euer Hirmer ist
immer wieder schön anzusehen. Und jedes Mal entdecke ich Neues.

Man sieht sich
Marco


Steinregal Flickr

[image]


Navigation
16.05.2012, 18:50

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Glückwunsch - Formel

Kosten der Differenzmenge aus Steinebedarf und Steinebestand ist größer als Budget.


Instagram | www.BRICK.art


Thekla
16.05.2012, 18:58

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Making of - oder der Besuch von der Süddeutschen Zeitun

Hi Thomas,

ich fand es sehr beruhigend zu sehen, dass auch Leute mit einem vielfachen an Steinevorrat und Budget immer wieder alte und neue grau- und brauntöne mischen müssen.


Never! ;)

Altgrauer Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Thekla
16.05.2012, 19:00

Als Antwort auf den Beitrag von ohyear

Re: Making of - oder der Besuch von der Süddeutschen Zeitun

Hallo, Ihr beiden,

da könnt Ihr, ganz zu Recht, mächtig stolz drauf sein! Gratulation!

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Brickmiller
16.05.2012, 21:18

Als Antwort auf den Beitrag von ohyear

Re: Making of - oder der Besuch von der Süddeutschen Zeitun

Hi Ihr zwei,

Gratuliere, klasse wenn Euer Baufleiß zu wiedereinmal zu
öffentlichem Ruhm kommt. Hat ja auch einen super
Wiedererkennungswert.

Möge der Werbeetat von Hirmer Euch steinigen
bessere Werbung hätte Hirmer jedenfalls nicht passieren können!!!

viele Grüße

Ralf



ohyear
16.05.2012, 22:32

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: Glückwunsch - Formel

Lieber Andreas,

„Steinbedarf ist Steinbestand minus eins -“, lautet ein Sprichwort unter Lego-Fans."

und ich hab mich schon gefragt, woher er den Satz denn her hat. Wir haben jede Menge Weisheiten und Gescheitheiten von uns gegeben aber das haben WIR nicht gesagt.
Der Reporter ist wirklich klasse. Wenn ich bedenke was ich alles gebrabbelt habe und was dann dabei rausgekommen ist.

Die Berichte der Ingenieure sind für mich aktuell die Highlights hier im Forum. Ich freu mich schon total auf den nächsten Bericht. Und wenn die jetzt auch noch den Hirmer besuchen kommen...
Christian hat´s ja beim aufnehmen gesehen. Ich bin total neugierig.

Viele Grüße
Christina



voyagetom
16.05.2012, 22:33

Als Antwort auf den Beitrag von ohyear

Re: Making of - oder der Besuch von der Süddeutschen Zeitun

Hallo ihr zwei - Glückwunsch !!

Der Artikel hat mir gefallen, ebenso wie euer Hirmer

weiter so...


Grüsse

Tom


Video Channel: http://www.youtube.com/us...oyagetom?feature=watch

brickshelf: http://www.brickshelf.com...ery.cgi?m=voyagetom-01

Flickr: https://www.flickr.com/ph...with/72157711557227973


ohyear
16.05.2012, 22:36

Als Antwort auf den Beitrag von Brickmiller

Re: Making of - oder der Besuch von der Süddeutschen Zeitun

Hallo Ralf,

der Hirmer hat uns ja schonmal Pläne für den Neubau - das wird unser nächster Bauabschnitt - zur Verfügung gestellt.

Mit dem Werbeetat können die jetzt ein Jahr lang sparen, damit Sie 2014 zur 100-Jahr-Feier das Modell ordentlich präsentieren können ;)

Herzliche Grüße
Christina



1 nachfolgender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen