hajo9v
30.05.2007, 22:19

Bahnanlage bei http://www.hans.legoeisenbahn.online.ms/

Hi Fans -

VfB - TGV - ole - ole sind passé ... verregnet...

zum Thema Bahnanlagen ein gefundenes Mosaiksteinchen ...

merry bricking

Gruss Hajo


felix_the_swiss
31.05.2007, 07:42

Hier als Link zu haben

Gast183
31.05.2007, 07:58

Bahnanlage

Hallo,

ich finde, Lego ist eine schöne Alternative, wenn man mit dem Modellbau beginnt. Dann kann ich das Vermischen von Modellbaugedöns (Bäume, Gips, Schotter und so weiter) sehr gut nachvollziehen. Als "Einsteigervariante" für den Modellbau wird es auch von manchem eingefleischten Eisenbahnfan, deren Heimseite ich gerade natürlich nicht wiederfinde, empfohlen.

Als echter Lego-Fan kann ich es für mich selbst nicht zulassen, daß etwas anderes als Lego in einer Lego-Anlage verwendet wird. Hier scheiden sich natürlich die Geister und jeder muß selbst wissen, was er tut.

Dennoch ist es ein schönes Vorhaben, um mit der ganzen Familie daran werkeln zu können, was bei dieser Anlage ja auch geschehen ist. Von dieser Seite betrachtet ist das Projekt natürlich mehr als begrüßenswerth.

Viele Grüße
Barbara


abhf
31.05.2007, 08:59

Re: Bahnanlage

Hallo Barbara,

» Hallo,
»
» ich finde, Lego ist eine schöne Alternative, wenn man mit dem Modellbau
» beginnt. Dann kann ich das Vermischen von Modellbaugedöns (Bäume, Gips,
» Schotter und so weiter) sehr gut nachvollziehen. Als "Einsteigervariante"
» für den Modellbau wird es auch von manchem eingefleischten Eisenbahnfan,
» deren Heimseite ich gerade natürlich nicht wiederfinde, empfohlen.
»
» Als echter Lego-Fan kann ich es für mich selbst nicht zulassen, daß etwas
» anderes als Lego in einer Lego-Anlage verwendet wird. Hier scheiden sich
» natürlich die Geister und jeder muß selbst wissen, was er tut.
»
» Dennoch ist es ein schönes Vorhaben, um mit der ganzen Familie daran
» werkeln zu können, was bei dieser Anlage ja auch geschehen ist. Von dieser
» Seite betrachtet ist das Projekt natürlich mehr als begrüßenswerth.
»
» Viele Grüße
» Barbara

ich teile deine Meinung. Wenn aber so eine Anlage mal voll ist (und nicht angebaut werden kann), wird es wohl so kommen, wie es muss: "Lass uns doch mal einen Berg aus Lego bauen...." Ich glaube, dass wir in 5 Jahren viellicht vieles mehr aus Lego sehen als jetzt.

Dennoch Kompliment, eine tolle Basis für ein großes Projekt...


martin621
01.06.2007, 22:18

Re: Bahnanlage

Liebe Barbara,
da hast du dich vor einigen Tagen zum absoluten Grammatik-Guru (Diskussion: "Die Wege Legos sind unergründlich") geoutet.
Nun schreibst du "begrüßenswert" mit "th" am Schluss, wie es vor ca 150 Jahren wohl auch so geschrieben wurde.
Aber heute haben wir 2007
nichts für ungut
liebe Grüße
Martin

Hallo,
»
» ich finde, Lego ist eine schöne Alternative, wenn man mit dem Modellbau
» beginnt. Dann kann ich das Vermischen von Modellbaugedöns (Bäume, Gips,
» Schotter und so weiter) sehr gut nachvollziehen. Als "Einsteigervariante"
» für den Modellbau wird es auch von manchem eingefleischten Eisenbahnfan,
» deren Heimseite ich gerade natürlich nicht wiederfinde, empfohlen.
»
» Als echter Lego-Fan kann ich es für mich selbst nicht zulassen, daß etwas
» anderes als Lego in einer Lego-Anlage verwendet wird. Hier scheiden sich
» natürlich die Geister und jeder muß selbst wissen, was er tut.
»
» Dennoch ist es ein schönes Vorhaben, um mit der ganzen Familie daran
» werkeln zu können, was bei dieser Anlage ja auch geschehen ist. Von dieser
» Seite betrachtet ist das Projekt natürlich mehr als begrüßenswerth.
»
» Viele Grüße
» Barbara


Steinbeisser
01.06.2007, 22:51

Re: Re: Bahnanlage

Hallo Martin,
guck mal hier auf den Nachnamen.
Gruß,
Andy


Gast183
04.06.2007, 13:05

Re: Re: Bahnanlage

Hallo Martin,

» Nun schreibst du "begrüßenswert" mit "th" am Schluss, wie es vor ca 150
» Jahren wohl auch so geschrieben wurde.

Das hat nichts mit Rechtschreibung, sondern mit kreativem Umgang mit der Sprache zu tun. Das hat der Steinbeißer sehr gut erkannt.

» Aber heute haben wir 2007

Das macht nichts, ich weigere mich ja auch, die neue Rechtschreibung für mich zu akzeptieren. Selbst wenn noch mehr Jahre ins Land ziehen.

» nichts für ungut

Wer Kritik übt, muß sich auch welche gefallen lassen. *seufz*

Viele Grüße
Barbara


Fürst von Noppenberg
04.06.2007, 19:15

Re: Bahnanlage bei http://www.hans.legoeisenbahn.online.ms/

Hallo Hajo!

... ich dachte schon ich bin der Einzige der sich mit den Schwirigkeiten einer Komplettanlage abmüht.

Auch die Verlinkung habe ich gefunden und erst einmal abgelegt.

Grüße aus meiner Traumwelt
Andreas


Gesamter Thread: