Polegon
30.05.2007, 12:20

Wachturm MOC

Hallo Zusammen

Folgenden Artikel habe ich heute in der Fachzeitschrift Burgen und Festungen gefunden :

---

Wie uns aus gut unterrichteter Quelle mitgeteilt wurde, haben sich die Eigentümer des Wachturms zur Drachenhöhle entschieden, sich von diesem Objekt zu trennen. Der ständig wiederkehrende Ungezieferbefall hat sie zu diesem Schritt gezwungen.

Auch der ortsansässige Schädlingsbekämpfter sieht wenig Hoffnung die ungebeten Besucher entgültig zu beseitigen. Der Verschleiß an Mensch und Material ist einfach zu hoch.

Dennoch sind die jetzigen Besitzer zuversichtlich einen Käufer für das Objekt zu finden. Ihrer Meinung nach richtet sich das Angebot an all jene, die auf der Suche nach einer Herausforderungen sind (Drachentöter) oder aber diejenigen, die offen für experimentelle Wohngemeinschaften sind (Magier).

Unseren Lesern möchten wie natürlich die exklusiven Photos, die uns vorliegen, nicht vorenthalten.

[image]


[image]


[image]


[image]





---

Mehr Bilder gibt es hier.

Details der Treppe und andere Treppenvariationen habe ich in diesem Ordner
gesammelt.

Bei dem Drachen handelt es sich um eine leicht veränderte Version des Drachens aus der Wikingerfestung.

Mittelfristig wird der Turm wahrscheinlich abgerissen, um als mächtiges Burgtor mit einem zweiten Turm dieser Art wieder aufgebaut zu werden.

Nun bin ich auf Eure Kritik gespannt.

Viele Grüße

Jan


Navigation
30.05.2007, 12:34

Re: Wachturm MOC

Hallo Jan,

der ist sehr gut geworden, da gibt es nichts zu kritisieren. Auf folgendem Bild das unterste Fenster:

[image]



Sind das 4-lange Stäbe, die von 1x1-Platten mit Clip gehalten werden? Sehen sehr gut aus!

Gruß,
Rene


Polegon
30.05.2007, 12:44

Re: Re: Wachturm MOC

Hallo Rene

» Sind das 4-lange Stäbe, die von 1x1-Platten mit Clip gehalten werden?

Ja, sind es. Allerdings ist der 1 x 2 Stein darunter kein Stein, sondern dieses Teil:

[image]


Ansonsten würden die 4-lange Stäbe nicht passen

» Sehen sehr gut aus!

Danke.

Gruß
Jan


Drachengilde
30.05.2007, 13:21

Re: Wachturm MOC

Hallo Jan,

du solltest deinen Immobilien-Verkäufer wechseln. Es bringt keinen guten Preis wenn der Schädling mit auf dem Bild ist. Allerhöchstens man ist Drachentöter und kann somit gleich seine Waffen darauf abstimmen.

Wirklich schicker Turm, bin schon auf das Nachfolgemodell gespannt.

Gruß Frank


Monteur
30.05.2007, 13:50

Re: Wachturm MOC

Hallo Jan

Erst mal starkes Teil und da ist nichts dran zu meckern.

Aber sollte das mit Sicherheit, ursprünglich in den Erkern untergebrachte Plumpsklo, noch nicht modernisiert worden sein, würde ich empfehlen das „ Zu Verkauften“ Schild umzusetzen, das es sonst in den nächsten Tagen ganz schön besch...... aussehen könnte. Und das würde den hervorragenden Gesamteindruck, so wie die wirklich tolle Bautechnik unnötig schmälern.

Grüße ins Mittelalter

Michael


shadow020498
30.05.2007, 17:47

Re: Wachturm MOC

Hallo Jan,

schöner Wachturm. Mir gefallen MOc's zum aufklappen besonders gut.
Baust Du nach den Wiederaufbau mehr Inneneinrichtung ein ?

Viele Grüße
Thomas


Mr. Truck
30.05.2007, 19:19

Keine Kritik möglich -Super ;o) (ohne Text)


ruckzuck
30.05.2007, 19:28

Re: Wachturm MOC

Hi Jan,

grossartiger Turm und von den Treppen bin ich begeistert !
Einzig den Eingang konnt ich nicht finden (Help!!).
Einrichtung fehlt noch als i-Tüpfelchen aber auch leer ist er Top!

Unsre Version eines "Wehr/Wachturm" findest du hier ...

Grüsse aus Wien

Tom


shary
30.05.2007, 20:16

Re: Re: Wachturm MOC

» Einzig den Eingang konnt ich nicht finden (Help!!).

Hättest dir mal den Link mit den weiteren Bildern angesehn, da ist er


robin hood
30.05.2007, 20:21

Ein Käufer ist auf den Weg zu dir

Hallo Jan,

Ich finde das der Wachturms zur Drachenhöhle dir ganz gut gelugen ist.

Ein Käufer (ein guter Magier) ist schon auf den Weg zu dir ,der gute Magier ( Weißer-Magier sagte mir er liebe experimentelle Wohngemeinschaften.

Viele Grüße

Christian H.


Polegon
31.05.2007, 01:24

Re: Wachturm MOC

Hallo

Vielen Dank für die positiven Kommentare.

@ Thomas und Tom

Die Fotos, die ich heute vorgestellt habe, sind schon etwas älter. Inzwischen gibt es ein wenig mehr Inneneinrichtung, aber nichts weltbewegendes.

Deinen Turm, Tom, habe ich schon bestaunt, als er hier Vorgestellt wurde. Leider fehlen mit die entsprechenden Steine um meinen Turm so zu beleben. Z.B habe ich weder die Lebensmittel die dein Bäcker in der Küche zubereitet noch besitze ich eins der großen Blätter um Efeu anzudeuten. Und zur Zeit habe ich auch nicht das Geld um mir bei Bricklink jeden Stein den ich gerade benötige zu bestellen. :-(

Gruß
Jan

PS: Ist bis jetzt noch niemandem aufgefallen, dass der Turm aus neugrauen Steinen gebaut ist?


Technix
31.05.2007, 03:44

Re: Re: Re: Wachturm MOC

Hi Jan.
Sieht nett aus.
Einen kleinen Verbesserungsvorschlag hätte ich da dennoch:
Würde es u.U. besser ausschauen, wenn Du die 1x1 mit Clip nicht oberhalb
der 1x2 Paneele verbaust sondern sie nebeneinander von innen vor die Paneele setzt?
Innen würde es keine so große Änderung der Inneneinrichtung (schöne Treppen übrigens) geben und von außen wären dann die Clipse nicht mehr zu sehen.

Gruß
Gunther


Gesamter Thread: