Mr. Truck
28.05.2007, 14:51

US Feuerwehr Oldtimer

Hi Leute

Habe mich mal drangesetzt um einen Oldtimer der US Feuerwehr zu bauen den ich vor langer Zeit einmal als Metallmodel hatte.Leider kann ich die feinen Goldlinien die das Original hat nicht nachbilden außer mit Folie und das möchte ich ungerne machen. Denke aber das er auch so ganz gut rüberkommt oder? Hier ist er:

[image]




weitere Bilder findet ihr hier:
http://festum.de/1000steine/myimages/legohans

schönen Feiertag noch

Grüße
Hans


sven
28.05.2007, 15:11

Re: US Feuerwehr Oldtimer

Moin Hans,
sieht super aus.
Welches Baujahr?
Ich stehe voll auf USA Fire Brigade

Gruß Sven


Mr. Truck
28.05.2007, 15:19

Re: Re: US Feuerwehr Oldtimer

» Moin Hans,
» sieht super aus.
Danke
» Welches Baujahr?
Ups das weiß ich ehrlich gesagt nich, denke aber so um 1920-1930
» Ich stehe voll auf USA Fire Brigade

Jepp ich auch -hatte sogar mal ne kleine Sammlung an Metallautos

Grüße
Hans


sven
28.05.2007, 15:49

Re: Re: Re: US Feuerwehr Oldtimer

Ja, Männer und ihr Spielzeug.



Baue gerade an einer neuen Wehr etwas moderner, leider fehlen mir die grauen Klappen weißen Rahmen 4x4x1. na ja muss auch anders gehen.

Gruß sven


Bernd Sagasser
28.05.2007, 22:59

Kontakt

Bernd Sagasser
28.05.2007, 23:02

Re: US Feuerwehr Oldtimer

nicht schlecht viel besser als einige Modelle die man so von Lego direkt bekommt.


Technix
28.05.2007, 23:59

Re: US Feuerwehr Oldtimer

Hallo Hans.
Auch ohne die Vergleichsmöglichkeit mit dem Vorbild sieht die Feuerwehr sehr,
ähm, nach Feuerwehr aus.
Klasse Details die man auch ohne Vorbild zuordnen und erkennen kann.
Die "Schwingen" finde ich sehr schön.

Gruß
Technix


Juergen Bartosch
30.05.2007, 14:45

Re: US Feuerwehr Oldtimer

Hallo Hans,

Sehr schönes Modell. Ein Bild des Originals oder Deines Metallmodells hast Du nicht? Dann könnte man nochmal schauen welche Goldlinie Du meinst? Geht das nicht in gelb oder evtl. auch in weiß?

Gruß

Juergen Bartosch


Juergen Bartosch
30.05.2007, 15:06

Re: Re: Re: Re: US Feuerwehr Oldtimer

» Ja, Männer und ihr Spielzeug.
»
»
»
» Baue gerade an einer neuen Wehr etwas moderner, leider fehlen mir die
» grauen Klappen weißen Rahmen 4x4x1. na ja muss auch anders gehen.
»
» Gruß sven

Hallo Sven,

Graue Klappen und weiße Rahmen gibt es bei bricklink.

Gruß

Juergen Bartosch


Mr. Truck
30.05.2007, 19:12

US Feuerwehr Oldtimer Originalfoto

» Sehr schönes Modell. Ein Bild des Originals oder Deines Metallmodells hast
» Du nicht? Dann könnte man nochmal schauen welche Goldlinie Du meinst? Geht
» das nicht in gelb oder evtl. auch in weiß?
»
» Gruß
»
» Juergen Bartosch

Hallo Jürgen
Danke für`s Lob. Das mit den Linien wird mit gelb leider nicht gehen -kuck mal hier beim Original:
http://www.flickr.com/pho...01/in/pool-firetrucks/

Gruß
Hans


sven
30.05.2007, 20:57

Re: Re: Re: Re: Re: US Feuerwehr Oldtimer

Hallo Juergen,
vielen Dank für den Tip.
Gruß Sven


Juergen Bartosch
31.05.2007, 20:44

Re: US Feuerwehr Oldtimer Originalfoto

Hallo Hans,

Stimmt, die Linien sind zu schmal.

Danke für das Bild des Originals. Das hat sehr viel goldfarbene Teile. Für meinen Geschmack ist Dein Modell zu zweifarbig rot und grau. Ich denke Du könntest Dein Modell noch etwas aufwerten durch

- verchromte Radarschüsseln (4740) oder verchromte Lichtreflektoren x85 anstatt der grauen für die Lampen vorne
- verchromte oder evtl. gelbe rundeiner statt der 3 grauen für die vordere Pumpe
- eine braune Leiter
- gelbe Stäbe für die Scheinwerferbefestigungen
- dann könnte man noch versuchen die Felgen in weiß zu verwenden. Ich sehe, daß beim Original die Speichen goldfarben sind, aber es hat Weißwandreifen.
- Den Sitz in schwarz.

Nur mal so probieren ob sich dadurch die Gesamtoptik noch verbessert.

Damit ich hier nicht als Nörgler stehe oder Du sagst, die von mir genannten Teile sind zwar nett, aber Du hast sie nicht: Ich würde mich zwar ungern von genannten Teilen trennen, habe die Teile und würde sie - bei Interesse - zum Ausprobieren zur Verfügung stellen. Über eine längerfristige oder dauerhafte Verwendung müßte man dann reden.

Was sind das für Teile die Du für die Federung vorne verwendet hast?

Gruß

Juergen Bartosch


Mr. Truck
31.05.2007, 21:29

Re: Re: US Feuerwehr Oldtimer Originalfoto

Hi Jürgen
Keine Angst -ich empfinde das nicht als Nörgeln hihi!

Was du sagst stimmt schon -aber auch das, das ich die Teile leider nicht zur Verfügung hatte. Chrom hab ich zwar noch Teile aber da muß ich erst mal sehen ob es für das reicht was ich bräuchte.
Wenn du Teile abzugeben hättest (auch gegen angemessene Bezahlung) wäre ich natürlich interessiert -vor allem an braunen Leitern.

Die Schwingen wurden aus roten Flex-Kreuzstangen gemacht.

LG
Hans


Juergen Bartosch
01.06.2007, 12:42

Re: Re: Re: US Feuerwehr Oldtimer Originalfoto

Hallo Hans

» Was du sagst stimmt schon -aber auch das, das ich die Teile leider nicht
» zur Verfügung hatte. Chrom hab ich zwar noch Teile aber da muß ich erst
» mal sehen ob es für das reicht was ich bräuchte.
» Wenn du Teile abzugeben hättest (auch gegen angemessene Bezahlung) wäre
» ich natürlich interessiert -vor allem an braunen Leitern.

Ich schau mal wieviele braune Leitern ich so habe und ob ich davon welche abgeben kann. Wenn, dann sind es auf jeden Fall gebrauchte. Weiße, althellgraue und neuhellgraue könnte ich auf jeden Fall welche abgeben. Verchromte 2x2 Radarschüsseln auch. Ich maile Dich dann an.

» Die Schwingen wurden aus roten Flex-Kreuzstangen gemacht.

Alles klar.

Gruß

Juergen Bartosch


Gesamter Thread: