MTM
16.05.2012, 12:53

BL Price Guide Info

Hallo,

eine Frage.
Wieso gibt es bei manchen Sets bei bricklink keine "price guide info"? Zum Beispiel hier (Set 6359 Jeep mit Trailer)

Das Set wird bei BL zZ von nur einem Händler in Deutschland für 22 Euro verkauft. Ein anderer aus Frankreich will 65 Euro dafür. Weltweit sind es nur 8 Händler, die überhaupt so ein Set haben
War das Set so selten, dass es nie bei BL verkauft wurde?
Ich kann mich aber erinnern, es im regulären LEGOheft gesehen zu haben, und das vermutlich sogar über mehrere Jahre...

Ich selbst hab vor einigen Wochen eines für 1 Euro plus Versand bei ebay geschossen. Ein Glücksgriff? Kann ich mir kaum vorstellen... Oder was ist da bei BL falsch?

Würde mich über Antworten freuen.

Micha



der seb
16.05.2012, 13:21

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: BL Price Guide Info

Hallo Micha,

der Price Guide speichert nur die Verkäufe der letzten 6 Monate. Also hat bei Bricklink zumindest im letzten halben Jahr dieses Set nie den Besitzer gewechselt.

Wie oft und für wieviel es davor (also vor Dezember 2011) verkauft wurde gibt die Statistik nicht her.

Gruß,
Sebastian



MTM
16.05.2012, 14:24

Als Antwort auf den Beitrag von der seb

Re: BL Price Guide Info

Danke.



antonius111
16.05.2012, 14:30

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: BL Price Guide Info

Hallo
Arbeitest Du für 1000 Steine oder hast Du soviel Freizeit das Du so viele Beiträge schreiben kannst,hab mal heute mit viel mühe frei bekommen.
Gru? Uwe



LegoLars98
16.05.2012, 14:35

Als Antwort auf den Beitrag von antonius111

Re: BL Price Guide Info

Ich glaube das er und viele anderen hier "illegal" von ihrem arbeitsplatz aus schreiben.

Gruß,
Lars



MTM
16.05.2012, 14:53

Als Antwort auf den Beitrag von LegoLars98

Re: BL Price Guide Info

falsch.

Ich war heute noch nicht auf Arbeit. Geht nachher erst los. Das ist das große Plus, wenn man sein Arbeitszimmer zu Hause hat. Und diese Woche ist noch dazu kleine Woche - und Feiertag, da ist die Vorbereitung nicht so viel..

Gruß Micha

Aber ich nehm deinen Post mal als Grund, heute noch etwas zu machen ;)



antonius111
16.05.2012, 14:59

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: BL Price Guide Info

Hallo
Darf ich mal fragen was Du so beruflich machst. Ich bin Werkzeugmacher.
Gruß Uwe



MTM
16.05.2012, 15:22

Als Antwort auf den Beitrag von antonius111

Re: BL Price Guide Info

Ich bin Gemeindepädagoge.



Micha2
16.05.2012, 15:35

Als Antwort auf den Beitrag von LegoLars98

Re: BL Price Guide Info

Wieso illegal?
Ich z.B. darf ganz legal privat surfen. Solange die Arbeit gemacht wird juckt das niemanden. Ob ich abends länger bleibe oder morgens früher komme (oder von zu Hause aus arbeite) interessiert aber auch niemanden.

Micha



legodesinger
16.05.2012, 16:27

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Re: BL Price Guide Info

Hallo,
das kommt wohl auf den Beruf an...
Also Schüler darf man das nicht,oder wenn ein Lokführer von 4-10 Dienst hat und sagt er macht lieber von 8-14 Uhr...
Was machst du denn also Beruf?
Viele Liebe Grüße,
Niklas


[image]


Flickr: http://www.flickr.com/photos/78893001@N05/
brickself: http://www.brickshelf.com...llery.cgi?m=LegoNiklas
YouTube:
http://www.youtube.com/user/legogroserzugsammler

[image]


antonius111
16.05.2012, 20:17

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Re: BL Price Guide Info

Hallo
Wahrscheinlich nur am Computer oder Computerpädagoge



MTM
17.05.2012, 09:02

Als Antwort auf den Beitrag von antonius111

Re: BL Price Guide Info

Pädagogik heißt nicht, dass man ständig nur mit Kindern zu tun hat. Das sind insgesamt vielleicht 50% der Arbeitszeit. Zumindest in meinem Fall. Der Rest ist, Organisiseren, Vorbereiten, Planen, Nachbearbeiten, ... etc.

MTM



Gesamter Thread: