Gast183
28.05.2007, 11:03

Spektakulärer archäologischer Fund

Rom - (baw) Nahe Rom wurde ein sensationeller archäologischer Meilenstein entdeckt, das Grab des Lieblingpferdes eines römischen Kaisers. Den ersten Untersuchungen der Grabbeigaben zufolge, handelt es sich um das Lieblingspferd Incitatus des Kaisers Augustus. Er soll dieses Pferd schon zu seinen Lebzeiten in den Senatorenstand berufen haben. Professor Kilroy und sein Team waren von den Entdeckungen selbst überrascht. "So etwas hatten wir nicht vermutet", sagte Kilroy gestern abend auf einer eilig eingerufenen Pressekonferenz. Mit weiteren Ergebnissen ist erst in ein paar Wochen zu rechnen, nachdem alle Pfunde ausgewerthet sind. Wegen der großen Bedeutung des Fundortes, ist jeglicher Zugang untersagt, das Grab ist polizeilich abgeriegelt. Dennoch gelang es unserer Reporterin Barbara Photos vom Fundort zu machen.

foto=link

Die Ausgrabung:

[image]



Das Pferd:

[image]



Professor Kilroy:

[image]



Seine Assistentin:

[image]



Mehr Bilder sind hier zu finden.

Viele Grüße
Barbara

p.s: ratz, du hattest recht.


5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Olli
28.05.2007, 13:38

Wie sich das gehört...

Die Frau macht sauber und der Mann kümmert sich ums Geld.

Gruß Olli


Gast183
28.05.2007, 13:44

Re: Wie sich das gehört...

Hallo Olli,

» Die Frau macht sauber und der Mann kümmert sich ums Geld.

Schön, daß Dir das MOC so gut gefällt.

Viele Grüße
Barbara


Brickniel
28.05.2007, 14:19

Welch schönes Werk...

...dürfen wir hier bestaunen.

Trotzdem muss ich anmerken, dass es Kaiser Caligula war, der sein Lieblingspferd I. zum Senator machte.

Abgesehen von dieser kleinen Ungenauigkeit, wie gesagt, sehr schön!

Valete

Bricknielius


Gast183
28.05.2007, 14:45

Re: Welch schönes Werk...

Hallo Daniel,

» ...dürfen wir hier bestaunen.

Danke.

» Trotzdem muss ich anmerken, dass es Kaiser Caligula war, der sein
» Lieblingspferd I. zum Senator machte.
»
» Abgesehen von dieser kleinen Ungenauigkeit...

In Zeiten von Wikipedia kann man sowieso nichts mehr geheimhalten...
Ich hoffe, Du denkst nicht auch, daß das Legopferd das echte Pferd ist, das Calligula besaß? Das wäre in der Tat eine echte archäologische Sensation.

Viele Grüße
Barbara


Mr. Truck
28.05.2007, 15:09

Re: Spektakulärer archäologischer Fund

Hi Barbara

Find ich echt klasse diese Storry - Fasziniert mich wie klasse auch kleinste Moc´s wirken können. Echt Klasse

[image]



Grüße
Hans


Brickniel
28.05.2007, 16:55

Dazu braucht man nicht mal Wikipedia...

...sondern nur öden Lateinunterricht :-)


Gast183
28.05.2007, 17:04

Re: Dazu braucht man nicht mal Wikipedia...

» ...sondern nur öden Lateinunterricht :-)

Öde? Neun Jahre lang, mündlich im Abi und wir hatten noch Spaß dabei.


Kai
28.05.2007, 22:47

Nett

Hallo Barbara!

Tja, die spinnen, die Römer

Nett gebaut, nett geschrieben - weiter so!

Erbauliche Grüße

Kai


Technix
28.05.2007, 23:49

Re: Spektakulärer archäologischer Fund

Hallo Mac.
Wieder ein sehr schönes Modell mit lehrreichem Hintergrund.
Die Detailliebe ist sehr inspirierend.(Nein nein, ich baue nichts nach)
Bin gespannt auf das nächste Deiner Modelle.

Gruß
Technix


der seb
29.05.2007, 11:41

Re: Spektakulärer archäologischer Fund

aha, jetzt erkenne ich den Zweck des Pferdeskeletts. Schöne Idee und gut umgesetzt!


2 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: