MTM
18.03.2012, 22:56

BÜ-Tauglichkeit Traktoranhänger

Hallo,

im "Weihnachtsbaumanhänger"-Thread hatte cran, wenn ich es richtig verstanden hab, nach Detailbilder der Bahnübergangstauglichkeit des Anhängers gefragt.

Anbei nun eine Bildfolge dazu:

[image]



Neben meinem neuen Anhänger hab ich mal die Bahnübergangstauglichkeit von anderen langen 4w-Fahrzeugen dokumentiert.

Den Anfang macht der 6358 Snorkel Squad - ein seltsamer Name für ein seltsames, aber sehr schönes - Feuerwehrauto. Aber, und das ärgerte mich schon immer - das Ding ist in keinster Weise BÜ-tauglich. Daher wurde es immer nur zu innerstädtischen Löscheinsätzen eingesetzt.

[image]



Dann folgt der Fernlaster 6367, der ebenso Probleme mit Steigungen hat.

[image]



Der beste Kandidat für derartig unebene Flächen ist der Truck aus dem Set 6539 Victory Cup Racers. Durch seine gefederten Hinterachsen bleibt zumindest der Sattelauflieger auf dem Boden. Nur die zweite oder dritte Achse der Zugmaschine hebt immer mal ab.

[image]



So, fertig.

Micha



Cran
20.03.2012, 21:19

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: BÜ-Tauglichkeit Traktoranhänger

Hey Micha,

hatte cran, wenn ich es richtig verstanden hab, nach Detailbilder der Bahnübergangstauglichkeit des Anhängers gefragt.

[image]




das hatte ich, Deine Studie über die Bahnübergangstauglichkeit und damit ja eigentlich auch die Tauglichkeit für Straßen mit Steigung ist der Knüller. Wohl jedes Kind der 80er hat sich wohl bei den alten 3/4-Achsern darüber Gedanken gemacht! Aber wie die senkbare Deichsel/Vorderachse gebaut ist, sehe ich leider immer noch nicht. 1831 ist übrigens voll geländetauglich!

Gruß, Ralf


Bürgermeister von Lindburg & Meister der Landschaftssplitter


Gesamter Thread: