CarWag
26.05.2007, 13:41

Legoland-Parodie bei den Simpsons, sogar mit Eiffelturm!

Hallo.

Gestern habe ich eine Folge der Simpsons gesehen (Staffel 12, Episode 15), in der die Simpsons zu "Blocko Land" fahren.

Hier gibt's einen Ausschnitt davon auf youtube:

http://www.youtube.com/watch?v=nTfJ-wH2qZc

Ziemlich lustig, Lego ... äääh natürlich Blocko bei den Simpsons. ;)

Und der Hammer: In dieser Folge bekommt Lisa sogar einen Eiffelturm aus Lego als Souvenir!

Gruß,

Carsten


Craban
26.05.2007, 14:47

Re: Legoland-Parodie bei den Simpsons, sogar mit Eiffelturm!

» Hallo.
»
» Gestern habe ich eine Folge der Simpsons gesehen (Staffel 12, Episode 15),
» in der die Simpsons zu "Blocko Land" fahren.
»
» Hier gibt's einen Ausschnitt davon auf youtube:
»
» http://www.youtube.com/watch?v=nTfJ-wH2qZc
»
» Ziemlich lustig, Lego ... äääh natürlich Blocko bei den Simpsons. ;)
»
» Und der Hammer: In dieser Folge bekommt Lisa sogar einen Eiffelturm
» aus Lego als Souvenir!
»
» Gruß,
»
» Carsten

Die Folge ist schon älter (derzeit ist Staffel 18 aktuell), und somit wahrscheinlich den meisten Simpsons-Guckern schon länger bekannt.


CarWag
26.05.2007, 15:11

Re: Re: Legoland-Parodie bei den Simpsons, sogar mit Eiffelturm!

» Die Folge ist schon älter (derzeit ist Staffel 18 aktuell), und somit
» wahrscheinlich den meisten Simpsons-Guckern schon länger bekannt.

Ich will's ja auch vorrangig den legointeressierten Nicht-Simpsons-Guckern mitteilen. ;)

Carsten


Olli
26.05.2007, 15:22

Re: Re: Re: Legoland-Parodie bei den Simpsons, sogar mit Eiffelturm!

Nicht die einzige Simpsons-Folge mit "Lego-Inhalt". In einer Folge gehen sie bei IKEA essen. Da sind die Gabeln aus Lego. (Für Amis vermutlich sch...egal, ob Lego aus Schweden oder Dänemark kommt.)

Gruß Olli (der sogar die 1. Staffel damals im ZDF gesehen hat)


Andi
26.05.2007, 17:20

Re: Legoland-Parodie bei den Simpsons, sogar mit Eiffelturm!

Hi,
danke für den Link.
Die Folge kannte ich noch nicht.
Die Souvenirhändler im Legoland sind aber kundenfreundlicher

gruß
Andi


CarWag
26.05.2007, 19:45

Re: Re: Re: Re: Legoland-Parodie bei den Simpsons, sogar mit Eiffelturm!

» Nicht die einzige Simpsons-Folge mit "Lego-Inhalt". In einer Folge gehen
» sie bei IKEA essen. Da sind die Gabeln aus Lego. (Für Amis vermutlich
» sch...egal, ob Lego aus Schweden oder Dänemark kommt.)

Hallo. Stimmt nicht, denn sie sind davon überzeugt, dass es aus den USA selbst kommt. ;)

Siehe:

http://www.n-tv.de/807107.html

Gruß,

Carsten


robin hood
26.05.2007, 20:08

Re: Legoland-Parodie bei den Simpsons, sogar mit Eiffelturm!

Hallo Carsten,

diese Folge der Simpsons habe ich bis Gestern noch nicht gesehen, aber ich habe schon die erste Staffel und zweite Staffel bein ZDF gesehen.

In den Folgen der Simpsons wird ja keine Werbung gemacht oder hast du schon mal ein Bier das "Daff" heist gekauft, daher heist "Lego" bei den Simpsons auch "Blocko Land".

Eiffelturm:

Ein Souvenir muss Lisa ja gekommen, Bart hat ja auch ein Souvenir gekommen.

Und der Hammer:

Eiffelturm den Lisa ja als Souvenir bekommt der sieht ja auch auch noch ganz gut aus.

Gruß,

Christian H.