nikomatic
24.05.2007, 18:17

Das Universum ist zu klein! (was für Starwars-fans)

Ich wollte hier jetzt auf keinen Fall meine Flotte präsentieren, es steht dort noch nichtmal die Hälfte.
Und für einige Starwars Fans ist bestimmt auch meine komplette Flotte
ein Witz, nein es geht natürlich um die standesgemäße Präsentation zu Hause.
Da ich schon weit respektablere Flotten als meine lieblos in irgendwelchen Regalen stehen sah, zeige ich mal, wie das mit wenig Aufwand super aussehen kann.
Außerdem gibt es das gar nicht mehr, ich ziehe gerade um, und in der neuen Wohnung gibts dann ein Weltall, das alle Schiffe aufnehmen kann.

[image]



[image]



Wens interessiert: für den Hintergrund Wandfarbe nehmen, und für die Sterne
leuchtendweisse Modellfarbe. Mit einer versteckt angebrachten UV-Lampe und minimal gedämpfter Zimmerbeleuchtung, hat man Abends ein richtiges Weltal mit leuchtenden Sternen.


slimebomb01
24.05.2007, 19:33

Re: Das Universum ist zu klein! (was für Starwars-fans)

Hallo,
vielen Dank für den Tip mit dem Hintergrund. Ich hatte bereits überlegt
ob ich mir ein "Weltallbild" vergrössern und daraus eine Klebefolie anfertigen
lasse. Is aber immer am Presi gescheitert und das Geld floss in die Lego-Sammlung.
Ich bin gespannt auf die komplette Präsentation Deiner Flotte.
Is ja wohl jetzt ein MUSS !!!!

galaktische Grüße
Peter


Körpi
24.05.2007, 21:12

Re: Das Universum ist zu klein! (was für Starwars-fans)

Hallo,

wirklich eine gelungene Präsentation.
Wenn man nur das Verstauben noch abstellen könnte...

Viele Grüße
Norman


robin hood
24.05.2007, 21:27

Ganz gut geworden un einen teil Starwars Flotte präsentieren zu können (ohne Text)


nikomatic
24.05.2007, 22:36

Re: Re: Das Universum ist zu klein! (was für Starwars-fans)

» Hallo,
» vielen Dank für den Tip mit dem Hintergrund. Ich hatte bereits überlegt
» ob ich mir ein "Weltallbild" vergrössern und daraus eine Klebefolie
» anfertigen

war auch meine erste idee,
aber Poster und Folie geben halt leider Lichtreflexe,
deswegen ist Dispersionsfarbe immer erste Wahl.

Wenn Sie wieder fliegt, poste ich ein paar Fotos
aber darüber kanns bestimmt Herbst werden...

mfg
Niko


tnickolaus
24.05.2007, 22:42

Sehr genial!

Das hätte ich wirklich auch gerne :-)
Aber der WAF (*) einer solchen Installation ist wohl leider ziemlich gering...
1000Grüße,
Thomas

(*) WAF = Women Acceptance Factor


steini
28.05.2007, 12:31

Re: Sehr genial!

Dafür aber der KAF um so höher.



KAF = Kids Acceptance Factor

Geniale idee, ich bin schon seit Monaten am Überlegen, wie ich meine Ausstellung im Keller richtig in Szene setzen könnte und das war nun echt der Blitzschlag für meine weiteren Überlegungen.

Danke vielmals.

Für meine Präsentation brauch ich aber auch noch n paar Monate, erst muss der Hausausbau abgeschlossen sein, das Geld was dann übrig ist wird wieder ins hobby gesteckt.

Steini


Gesamter Thread: