Kai
24.05.2007, 03:17

Häuser, nicht im CC-Stil

Hallo Leute!

Wie bereits angekündigt, hier und jetzt die Bilder vom letzten Sonn(en)tag. Die Häuser konnten bereits in Frechen (und im Brickjournal) bewundert werden aber bei Sonnenschein gibt es doch bessere Bilder.

Das Eckhaus entstand im Zeitraum Feb. 2004 bis Dez. 2006, die Dreiergruppe Mai 2006 bis Dez. 2006.

[image]



[image]



Der ganze Ordner ist hier.

Viel Spaß bei Schauen, Loben und Kritisieren.

Erbauliche Grüße

Kai

P.S. Die Originalbilder auf myimages sind zwischen 193kB und 550kB groß (erst beim erneuten Draufklicken wirksam)


Tagl
24.05.2007, 07:40

Die sind wirklich sehr schön. (ohne Text)


Micha
24.05.2007, 07:59

Re: Häuser, nicht im CC-Stil

Hi Kai,

sehr schöne Häuser mit netten Details. Z.B. die weisse Verzierung am Eckhaus oben in der Mitte (jetzt weiß ich endlich, wozu man dieses Teil noch sinnvoll einsetzen kann). Den Zigarettenautomat finde ich auch sehr schön!

Gruß,
Micha


Drachengilde
24.05.2007, 09:33

Re: Häuser, nicht im CC-Stil

Hallo Kai,

ich sag nur "der Wahnsinn".

Gruß Frank


Gast183
24.05.2007, 09:39

Häuser

Hallo Kai,

mir gefallen die Häuser sehr. Sie erinnern mich an die Häuser, die Faller im Programm hat. Sehr schön umgesetzt.

Besonders gefällt mir, und das ist jetzt peinlich als ehemalige Raucherin und stolz seiende Nichtraucherin, der Zigarettenautomat.

[image]


Fototje = Link

Schon in Frechen stand ich davor und habe den Detailreichtum in einem solch kleinen Ding bewundert.

Sehr schön gemacht!

Viele Grüße
Barbara


Körpi
24.05.2007, 09:39

Da gibt es nix zu kritisieren.

Hallo Kai,

wirklich echte Prachtbauten. Respekt. Gefallen mir sehr gut.

Viele Grüße
Norman


Thekla
24.05.2007, 10:42

Re: Häuser, nicht im CC-Stil

Hallo Kai,

das sind MOCs mit Niveau, sehr, sehr schön! Auch die Farbgebung ist stimmig.

Was mich, als auch Gebäudemoccer, interessieren würde: Wie bist Du an die Dreiergruppe rangegangen? Jedes Haus für sich oder alle gleichzeitig?

Im ersten Fall müsstest Du Dir die Bau/Snot-Techniken und die Höhe der weißen Fliesenverzierung fürs nächste gemerkt haben (Immerhin gibst Du einen Zeitraum von einem halben Jahr an) und die Häuser hätten keine Verbindung untereinander.

Im zweiten Fall, so gehts mir jedenfalls, legst Du Kilometer zurück, da Reihe für Reihe gebaut einen ständig um das MOC rumtanzen lässt.

Oder hast Du das besser gelöst?

Neugierige Grüße

Thekla


Jojo
24.05.2007, 10:55

Re: Häuser, nicht im CC-Stil

Hallo!


Deine Häuser sind wirklich sehr schön.
Du sparst ja auch an nichts. Es finden sich (ohne, daß man lange suchen müßte) schicke Details, feine Bautechniken, überraschende und vor allem passende Verwendungen von ansonsten blöden Teilen. Der Gesamteindruck stimmt sowieso.
(Weißes Haus: Sankt Petersburg, bunte Häuser: Bergen?)

Das einzige, was ich in Frechen hätte kritisch anmerken müssen, war, daß da im Sichtbereich einige sehr angegilbte Steine verbaut waren. Ich mußte mich arg zurückhalten, um diese nicht unauthorisierterweise zu versetzen. :-)


Tschüß
Jojo


Diddi
24.05.2007, 11:22

Re: Häuser, nicht im CC-Stil

Hallo Kai,
erste KLASSE!Da mag ich meine Häuser gar nicht mehr zeigen.
Mit den vergilbten Steinen (s. Posting von JoJo) hatte ich auch Krieg.
Bei Kunstlicht nicht gesehen. Meine Frau frug *ob das Altersflecken* seien?
Alles wider abgebaut. Hass.
Warum ich jetzt gerne Häuser baue? Zitat: Mit den ansonsten blöden Teilen.... sicher bei allen in mehr oder weniger grossen Mengen vorhanden, können die MOC verfeinert werden.

Grüße
DIDDI(Althellgrau)
Alles wird gut!


Eisbär
24.05.2007, 11:35

Re: Re: Häuser, nicht im CC-Stil

Lieber Jojo!»
» (Weißes Haus: Sankt Petersburg,

Du hast es mit dem Ansprechen von Komplexen.
Sach jetz noch: Maersk und ein Nervenzusammenbruch ist garantiert. (Na, zum Glück spekuliere ich ja nicht auf einen Nachbau des gesamten Leningrads..)

bunte Häuser: Bergen?)

Nein, weit gefehlt. Dort sind die Häuser aus Holz, niedriger und nicht so bunt. Und nicht so gerade.
»
» Das einzige, was ich in Frechen hätte kritisch anmerken müssen, war, daß
» da im Sichtbereich einige sehr angegilbte Steine verbaut waren. Ich mußte
» mich arg zurückhalten, um diese nicht unauthorisierterweise zu versetzen.
» :-)

Müssen (historisierende) Nachbauten älterer Gebäude immer so aussehen, als seien sie soeben für das nächsten G-8-Treffen fertig geworden?

Eisbärigst
M*a

»
»
» Tschüß
» Jojo


der seb
24.05.2007, 13:13

Re: Häuser, nicht im CC-Stil

Hi

wow, echt sehr beeindruckend! Dein Eckhaus fasziniert mich 100mal mehr als das Cafe Corner!


19 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: