Andi
23.05.2007, 16:09

10181 Eiffelturm

Hallo,
auf Eurobricks gibt es viele Bilder von der Packung des neuen Lego Eiffelturms.
http://eurobricks.hosting...dex.php?showtopic=9540
Mir gefällt das Set, und 210 Euro sind für über 3000 Teile nicht schlecht.

gruß
Andi


13 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Jojo
23.05.2007, 20:05

Re: Re: Re: Re: 10181 Eiffelturm

Hallo!


» 9000 Ecksteine:

Da ist der Blauanteil zum Glück weitaus größer als der Grauanteil, vor allem in der richtigen Gewichtung. Phthaloblau, sage ich mal…
(Der große Faber-Castell-Buntstiftkasten hat mir viel Freude bereitet. Klar, sind ja auch tjostende Ritter drauf.)


Tschüß
Jojo


Navigation
23.05.2007, 20:13

Re: Re: Re: Re: Re: 10181 Eiffelturm

» Hallo!
»
»
» » 9000 Ecksteine:
»
» Da ist der Blauanteil zum Glück weitaus größer als der Grauanteil, vor
» allem in der richtigen Gewichtung.

Und vor allem in normalem grau

Gruß,
Rene


mcom
23.05.2007, 20:33

Re: Erscheinungstermin?

Hi,

bei Eurobricks hieß es "August"!

viele Grüße,
mcom


der seb
23.05.2007, 22:27

Re: Re: Re: Re: 10181 Eiffelturm

» » Och, man kann eigentlich gar nicht genug Ecksteine haben,
»
» Das unterschreibe ich glatt.
»
» 9000 Ecksteine:
»

[image]



wenn ihr mich schon zitiert, dann bitte richtig. Ich sagte sie sind nutzlos ohne
andere Basics in der Größenordnung, was bei diesem rießen Stift (der übrigens ziemlich cool ist) sicherlich nicht der Fall war.
Ansonsten hättet ihr mich fast überzeugt ^^


Jojo
23.05.2007, 23:08

Re: Re: Re: Re: Re: 10181 Eiffelturm

Hallo!


» wenn ihr mich schon zitiert, dann bitte richtig.

Wir zitierten Dich doch gar nicht.


» Ich sagte sie sind nutzlos ohne
» andere Basics in der Größenordnung

Und wir sagten, man könne nie genug Ecksteine haben.


» rießen

Bist Du in Süddeutschland beheimatet?


Tschüß
Jojo


Hümpfch™
24.05.2007, 01:38

Re: Re: Re: 10181 Eiffelturm

» Wobei das ja nun nicht mehr Felsgrau ist, sondern Panzergrau.

Lego wird es bestimmt leicht fallen, das Panzergrau in den Verkaufspublikationen als originalen "Bronzeton" zu bezeichnen, auch wenn sie bei diesem "Modell" wieder mal ein ausgeprägtes Gespür für Farbenblindheit und Unästhetik zeigen.
Tut mir leid, ich kann diesem luftigen Steinehaufen nix abgewinnen.
Eigentlich nur was für die Militaryfraktion, die viele gleichartige Steine dieser Farbe benötigt.
Es hätte sicher andere Vorbilder gegeben, die man ähnlich vielen Steinen farben- und formenreicher hätte umsetzen können.
Gruß Ronald

Achja,Zitat Wiki:
"Die Farbe des Turms wechselte im Laufe der Zeit von rotbraun zu ockergelb, später zu kastanienbraun und letztlich zu dem heutigen Bronzeton. Der Turm wird in drei Farbschattierungen angemalt: Die hellste Farbe an der Spitze und die dunkelste am Boden."


jörg1680
24.05.2007, 12:05

nicht ästhetisch...

und für meinen Geschmack einfach nur lieblos.

Schade eigentlich, weil die Idee ist schön.


Liebe Grüße


Jörg


der seb
24.05.2007, 13:08

Re: Re: Re: Re: Re: Re: 10181 Eiffelturm

» » rießen
»
» Bist Du in Süddeutschland beheimatet?

<-- steht da. Landau/Pfalz liegt ca. 30 Min von Karlsruhe entfernt. Hab gemerkt, dass ichs falsch geschrieben hab, da wars dann aber zu spät um es noch zu editieren. Ist das typisch süddeutsch?


der seb
24.05.2007, 13:10

Re: Re: Re: Re: 10181 Eiffelturm

» Lego wird es bestimmt leicht fallen, das Panzergrau in den
» Verkaufspublikationen als originalen "Bronzeton" zu bezeichnen

Eventuell wurden die Farbabweichungen der Steine schon bei der Planung des Models miteinbezogen!?


Mathias
24.05.2007, 22:06

Re: 10181 Eiffelturm

» Hallo,
» auf Eurobricks gibt es viele Bilder von der Packung des neuen Lego
» Eiffelturms.
» http://eurobricks.hosting...dex.php?showtopic=9540
» Mir gefällt das Set, und 210 Euro sind für über 3000 Teile nicht
» schlecht.
»
» gruß
» Andi

Ab wann kann man den kaufen ?

Gruss Mathias


2 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: