Juergen Bartosch
22.05.2007, 12:20

CC Street im Brandstore München Riem

Hallo Leute,

Anbei endlich ein Bild von der aktuellen Vitrine im Brandstore München in den Riem Arkaden.

[image]



Mehr Bilder auch noch von anderen Erweiterungsbauten findet Ihr in meinem brickshelf Ordner.

Kritik willkommen. Alles befindet sich noch im Aus- und Umbau.
Es stimmt, daß das B von Bücherwurm fehlt. Hatte zu dem Zeitpunkt gerade keines verfügbar. Inneneinrichtung hat der Buchladen noch nicht, kommt aber noch. Und Bilder wird es dann auch geben. Die Etagen sind jedenfalls, wie beim original CC, abnehmbar.

Gruß

Juergen Bartosch


Weebleleezer
22.05.2007, 22:45

Zu wenig Eigenes....

Hallo Juergen,

» Kritik willkommen.
Is ja auch mal was...
Ich finde die beiden Häuser zwar nett. Jedoch fehlen mir da persönlich die eigenen Akzente. Die Details sind doch zu sehr vom CC abgekupfert...
(Dach, Fenster, Sims...)
Vielleicht findest Du in den 600Kilo noch ein paar andere Farben und Steine?

» Es stimmt, daß das B von Bücherwurm fehlt. Hatte zu dem Zeitpunkt gerade
» keines verfügbar.

Wäre genauso, als wenn Harry keine Flugzeuge an Bord hätte!
("Habe grad keine Flügel und Reifen da...")

Mir hätte da vielleicht eher eine Feuerwache mit 50 blinkenden Fahrzeugen in der Garage gefallen. Passt aber nicht in die Vitrine, oder? Oder kommt die noch?

Was macht den eigentlich das BB07 an der östereichischen Grenze(fast)?
(Vielleicht weißt Du ja etwas?!)
Beim letzten Treffen hatte ich zu tun und Heimstetten findet mein NAVI nicht mehr...

Gruß
Malle


Steinbohrer
23.05.2007, 09:16

Mir gefällt’s

Hallo Jürgen,
mir gefallen die Häuser gut.
Dass sie im Stil zu den Nachbarhäusern passen, ist ja durchaus üblich.
Die Idee mit dem Buchladen ist nett. Dafür, dass der Schildermacher das 'B' noch nicht mitgeliefert hat, kannst Du ja nichts...

Es grüßt

Karsten


Juergen Bartosch
23.05.2007, 10:51

Re: Zu wenig Eigenes....

» Hallo Malle,

Danke für die Kritik. Das ist wesentlich besser, als wenn überhaupt kein Echo kommt.
»
» » Kritik willkommen.
» Is ja auch mal was...
» Ich finde die beiden Häuser zwar nett. Jedoch fehlen mir da persönlich die
» eigenen Akzente. Die Details sind doch zu sehr vom CC abgekupfert...
» (Dach, Fenster, Sims...)
» Vielleicht findest Du in den 600Kilo noch ein paar andere Farben und
» Steine?
Das war ja der Sinn, Häuser zu bauen die dazu passen. Das graue Haus hat das Dach angelehnt an das CC, stimmt. Aber ansonsten auch nichts gemein, bis auf den neudunkelgrauen Bürgersteig und das soll ja so sein. Ansonsten bietet es, außer der Verwendung von Dunkelgrün und den dunkelroten Fenstern, den Dachrinnen, dem Treppenaufgang, den Kellerfensterbögen und dem kleinen Vorgarten auch weiter nichts besonderes. Der Bücherladen ist bewußt sehr nah an das CC gehalten.
»
» » Es stimmt, daß das B von Bücherwurm fehlt. Hatte zu dem Zeitpunkt
» gerade
» » keines verfügbar.
»
» Wäre genauso, als wenn Harry keine Flugzeuge an Bord hätte!
» ("Habe grad keine Flügel und Reifen da...")

Das kommt auch bei echten Schildern vor, daß mal ein Buchstabe fehlt. Muß die Legowelt immer eine 100% perfekte sein?

»
» Mir hätte da vielleicht eher eine Feuerwache mit 50 blinkenden Fahrzeugen
» in der Garage gefallen. Passt aber nicht in die Vitrine, oder? Oder kommt
» die noch?

Ich denke da durchaus an eine kleine Feuerwache, untergebracht in einem alten Haus. Aber nicht mit 50 Fahrzeugen, wohl nur 2 oder 3. Vielleicht angelehnt im Stil an die alte Münchner Hauptfeuerwache am Sendlinger Tor. Möchte es auf 32 Breite begrenzen.

»
» Was macht den eigentlich das BB07 an der östereichischen Grenze(fast)?
» (Vielleicht weißt Du ja etwas?!)
» Beim letzten Treffen hatte ich zu tun und Heimstetten findet mein NAVI
» nicht mehr...

Habe ich als einziger die email von Christina bekommen? Dann sorge ich hier doch mal etwas für Aufklärung. BB07 findet im Oktober in Unterwössen statt. Meines Wissens nach stehen noch zwei Termine zur Auswahl. 5.-7.10. oder 26.-28.10. Kann momentan nicht sagen, ob hier bereits eine Entscheidung gefallen ist? Habe auch weiter keine Echos mitbekommen.

Dann schau mal, ob Dein Navi den Weg zum nächsten Stammtisch nach Unterwössen findet. Am 16. Juni 14:00 mit Besichtigung der Ausstellungsräumlichkeiten. Anschließend beisammensein und evtl. Grillen.

Gruß

Juergen Bartosch


JuL
23.05.2007, 12:03

Re: CC Street im Brandstore München Riem

Saluton!

Ich find's schön stimmig. Kommt in meine Hintergrundbildsammlung.

Ad Astra!
JuL


Juergen Bartosch
23.05.2007, 14:13

Danke! (ohne Text)


robin hood
23.05.2007, 19:23

Lego-Starße im Brandstore München Riem

Hallo Juergen,

ich finde die Häuser ganz gut die du zur Zeit in der Vitrine im Brandstore München ( Riem Arkaden ) ausstellt.

Besonders gut finde ich das Haus mit den Bücherwurm und das die Etagen wie beim original CC abnehmbar sind.

Gruß

Christian H.


CB
24.05.2007, 16:38

Super schön! Der Oberhausener Store hätte sowas auch gerne. (ohne Text)


Gesamter Thread: