Andi
23.05.2007, 16:09

10181 Eiffelturm

Hallo,
auf Eurobricks gibt es viele Bilder von der Packung des neuen Lego Eiffelturms.
http://eurobricks.hosting...dex.php?showtopic=9540
Mir gefällt das Set, und 210 Euro sind für über 3000 Teile nicht schlecht.

gruß
Andi


7 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

chris
23.05.2007, 18:18

dem stimme ich zu

Hallo Leute,

das mag sich vielleicht schleimig anhören aber ich gebe Holger recht.

Für den Einstieg in die Hobbywelt sind diese Sets sicher sehr gelungen, sie sind Anspruchsvoll, dekorativ und letztendlich auch bezahlbar.

Dass wir hier teilweise über die Einstiegsphase hinaus sind und damit andere Ansprüche stellen ist schon klar, - aber wegen mir wird LEGO kein HarryPotter-Set 47XXL rausbringen, mit aberzigtausend Steinen, zu einem Preis von mehreren tausend Euro. Ich habe das für meine Modelle gemacht, aber auch ich wäre mir nicht sicher ob ich ein solches Modell dann kaufen würde. Ich trauen den Leuten von LEGO aber jederzeit zu ein Modell nach meinen Ansprüchen zu entwerfen; aber was bringt das ?

Jeder von uns hat eine Vorstellung wie er den Eifelturm bauen würde, und kein Turm wäre wie der andere ... - und wär wäre eigentlich bereit sein MOC-Eifelturm zu dem Preis zu verkaufen ? - Ich für meinen Teil sicher nicht.

Ich bleibe dabei - solche Modelle sind für uns der richtige Weg, zumindest wenn wir unser Hobby weiter verbreiten möchten.

Gruß aus Stuttgart,
Chris Schneider


der seb
23.05.2007, 19:27

Re: 10181 Eiffelturm (auch mal was positives)

Hi

» - Der Eiffelturm ist ein würdiges Nachfolge-Set für die Freiheitsstatue

ich fand, dass die Rundungen der Freiheitsstatue wesentlich besser umgesetzt wurden als beim Eiffelturm.
Mit ein paar

[image]

könnte man immer noch genauso viele Basics einsetzten, jedoch wäre die Rundung schöner geworden (behaupte ich).

» und es ist schön zu sehen, dass es nicht nur StarWars als "Großsets" geben
» kann, sondern auch "normale" Vorbilder in sammelwürdige Sets umgesetzt
» werden.

freut mich auch. Diese Serie darf gerne weitergehen. Big Ben, Brandenburger Tor, Oper von Sydney, ... :-)

» - Das Set ist ein gelungenes Bulk-Pack für alle, die mit dem aktuellen
» Dunkelgrau nicht auf Kriegsfuß stehen. Und vielleicht stellt dieses Set
» einen guten Einstieg in diese Farbe dar?

Für Platten allemal, davon sind viele enthalten, aber was ich mit 304 2x2-Ecksteinen anfangen soll ohne andere Basics in der Menge wüsste ich spontan nicht.


Naja, ich bin nächstes Wochenende in Paris, da werde ich mir das Orginal genau ansehen und mich dann nochmal mit dem Modell beschäftigen.


Jojo
23.05.2007, 19:37

Re: Re: 10181 Eiffelturm

Hallo!


» freut mich auch. Diese Serie darf gerne weitergehen. Big Ben,
» Brandenburger Tor, Oper von Sydney, ... :-)

Natürlich würde auf der Packung “Brandenburg Gate” stehen. Es steht ja beim Eiffelturm auch nicht « La tour Eiffel » drauf.



» Für Platten allemal, davon sind viele enthalten, aber was ich mit 304
» 2x2-Ecksteinen anfangen soll ohne andere Basics in der Menge wüsste ich
» spontan nicht.

Och, man kann eigentlich gar nicht genug Ecksteine haben, vor allem nicht in Felsgrau. Wobei das ja nun nicht mehr Felsgrau ist, sondern Panzergrau.


Tschüß
Jojo


Rivets
23.05.2007, 19:44

Re: 10181 Eiffelturm

Der Eiffelturm und die Freiheitsstatue waren für mich als Kind in den 80ern die beiden Sets, die ich mir neben Kriegsspielzeug (Panzer!) von Lego am sehnlichsten gewünscht hatte. Die Statue bestellte ich mir vor einiger Zeit vom S@H, den Turm werde ich mir trotz meines Kindheitswunsches wegen des Neugraus aber nicht zulegen. Heutzutage interessiere ich mich übrigens überhaupt nicht mehr für Kriegsspielzeug.

Trotzdem ein guter Zug von Lego. Der Turm musste einfach irgendwann mal rauskommen.


CarWag
23.05.2007, 19:50

Erscheinungstermin?

Hallo.

Wann erscheint das Set eigentlich? Habe nichts dazu finden können.

Gruß


Navigation
23.05.2007, 19:54

Re: Re: Re: 10181 Eiffelturm

» Och, man kann eigentlich gar nicht genug Ecksteine haben,

Das unterschreibe ich glatt.

9000 Ecksteine:

[image]



Gruß,
Rene


Jojo
23.05.2007, 20:05

Re: Re: Re: Re: 10181 Eiffelturm

Hallo!


» 9000 Ecksteine:

Da ist der Blauanteil zum Glück weitaus größer als der Grauanteil, vor allem in der richtigen Gewichtung. Phthaloblau, sage ich mal…
(Der große Faber-Castell-Buntstiftkasten hat mir viel Freude bereitet. Klar, sind ja auch tjostende Ritter drauf.)


Tschüß
Jojo


Navigation
23.05.2007, 20:13

Re: Re: Re: Re: Re: 10181 Eiffelturm

» Hallo!
»
»
» » 9000 Ecksteine:
»
» Da ist der Blauanteil zum Glück weitaus größer als der Grauanteil, vor
» allem in der richtigen Gewichtung.

Und vor allem in normalem grau

Gruß,
Rene


mcom
23.05.2007, 20:33

Re: Erscheinungstermin?

Hi,

bei Eurobricks hieß es "August"!

viele Grüße,
mcom


der seb
23.05.2007, 22:27

Re: Re: Re: Re: 10181 Eiffelturm

» » Och, man kann eigentlich gar nicht genug Ecksteine haben,
»
» Das unterschreibe ich glatt.
»
» 9000 Ecksteine:
»

[image]



wenn ihr mich schon zitiert, dann bitte richtig. Ich sagte sie sind nutzlos ohne
andere Basics in der Größenordnung, was bei diesem rießen Stift (der übrigens ziemlich cool ist) sicherlich nicht der Fall war.
Ansonsten hättet ihr mich fast überzeugt ^^


8 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: