Jan Beyer - LEGO Direct
22.05.2007, 14:13

75 Jahre LEGO - Jubiläumsfeier

Hallo LLL, ich habe von unserem Jubiläumskomittee diese Einladung bekommen mit der Bitte sie weiterzuleiten. Ich finde es super, dass zu diesem Jubiläum auch AFOLs eingeladen werden und hoffe auf eine rege Beteilungung. Fragen können wie immer an mich gestellt werden.

Gruss

Jan

Liebe LEGO Enthusiasten,

Wie ihr vielleicht bereits wisst, feiert die LEGO Gruppe dieses Jahr ihr 75 jähriges Jubiläum. Keiner weiß das genaue Datum, an dem Ole Kirk Christiansen angefangen hat, Holzspielzeug herzustellen aber er entschied im Jahre 1957 das Jubiläum am 10. August zu feiern und seit dem markiert dieses Datum die Grundlegung der LEGO Gruppe.

Am Freitag den 10. August diesen Jahres werden alle LEGO Mitarbeiter sowohl weltweit als auch in Billund das 75 jährige Jubiläum feierlich begehen.

Das Jubiläum wird an diesem Tag von 11 Uhr bis 20 Uhr mit einer großen Auswahl von Aktivitäten auf einer Art Marktplatz und einem abschließenden Konzert gefeiert.
Als Teil dieser Aktivitäten wollen wir sehr gerne den LEGO Mitarbeitern die Möglichkeit geben eine Gruppe von LEGO Enthusiasten zu treffen um deren LEGO Kreationen zu bestaunen und zu diskutieren, zu verstehen was LEGO Produkte für AFOLs bedeuten und um zu sehen auf welche Weise die LEGO Elemente in den Kreationen verbaut wurden. Es wird für die Ausstellung ein 100m2 großes Zelt zur Verfügung gestellt.

Hiermit laden wir alle LEGO Enthusiasten ein, sich als Teilnehmer für die Jubiläumsfeier zu bewerben und zum einen ihre schönsten und besten LEGO Kreation zu zeigen und zum anderen zusammen mit den LEGO Mitarbeitern ein LEGO Mosaik zu bauen.

Wir suchen 20 LEGO Enthusiasten und um allen die gleiche Chance für die Teilnahme zu geben möchten wir euch bitten uns bis spätestens 15.Juni 2007 ein Portfolio des MOCs, dass ihr gerne auf den Jubiläumsparty ausstellen wollt, zu schicken. Das Portfolios muss die folgende Informationen enthalten: euren Namen, eure Adresse sowie Bilder und die Geschichte des Ausstellungs-MOCs.

Bitte sendet euer Portfolio an Camilla.Torpe@LEGO.com.

Eine LEGO Jury wird die 20 LEGO Enthusiasten aus allen Einsendungen auswählen.

Die LEGO Gruppe bezahlt für den Transport entweder Benzingeld oder Bahntickets sowie die Übernachtung (max. 2 Nächte) im LEGOLAND Village und lädt alle Teilnehmer zu einem geführten Produktionsrundgang am 09.August ein.

Wir bedanken uns bereits jetzt vielmals für eure Hilfe diesen Tag für alle LEGO Mitarbeiter und pensionierten LEGO Mitarbeiter unvergesslich zu machen.

Das LEGO anniversary comity


Micha
22.05.2007, 16:23

Re: 75 Jahre LEGO - Jubiläumsfeier

Hallo Jan,

kann die Bewerbung an Camilla Torpe deutsch sein? Oder sollte sie in englisch verfasst sein?

Gruß,
Micha


Seeteddy
22.05.2007, 18:29

Re: 75 Jahre LEGO - Jubiläumsfeier

Hallo Jan und alle Mitarbeiter bei LEGO!

Der 10.August - das fällt ja genau auf meinen Geburtstag - ist es denn da noch ein Wunder, dass aus mir ein großer LEGO-Fan geworden ist? :-)

Ob ich etwas Geeignetes zum Jubiläum beisteuern kann, weiß ich noch nicht sicher, aber versuchen werde ich es jedenfalls...

Ich wünsche Euch jedenfalls eine gelungene und schöne Feier.

Leg godt

Klaus (alias Seeteddy)


Thekla
22.05.2007, 21:42

Ooch Mönsch, Kjeld!

» Keiner weiß das genaue Datum, an dem Ole Kirk
» Christiansen angefangen hat, Holzspielzeug herzustellen aber er entschied
» im Jahre 1957 das Jubiläum am 10. August zu feiern und seit dem markiert
» dieses Datum die Grundlegung der LEGO Gruppe.

Du hättest doch _wissen_ müssen, dass der 10. August 2007 genau in die Berliner Sommerferien fällt!...

Wie der Siegeszug des dänischen Plastiks begann...

Gruß
Thekla


hajo9v
22.05.2007, 23:10

Ooch Thekla -auch in A-CH-F-E-I-BW-BY...super DIO

» Gruß
» Hajo


Jan Beyer - LEGO Direct
23.05.2007, 08:53

Re: Re: 75 Jahre LEGO - Jubiläumsfeier

» Hallo Jan,
»
» kann die Bewerbung an Camilla Torpe deutsch sein? Oder sollte sie in
» englisch verfasst sein?
»
» Gruß,
» Micha

Hallo Micha, Englisch wäre besser, Deutsch geht aber auch.

Jan


Diddi
23.05.2007, 17:12

Re: Ooch Mönsch, Kjeld!

Hallo Thekla, wenn Du nicht teilnehmen kannst, haben andere eine reelle Change!(Schmunzel) Oder Ihr macht nur 5 Wochen Urlaub.
Deine Geschichte ist ERSTE KLASSE!

Grüße
DIDDI(Althellgrau)
Alles wird gut!


Weebleleezer
23.05.2007, 18:32

Super Gemocct und toll in Szene gesetzt...

Hallo Ihr 3,

Tolle Geschichte und Supi-gemocct...
Ich wünsche Mir weitere Geschichten...

LG aus dem 80Grad warmen München
Malle


robin hood
23.05.2007, 19:33

Siegeszug des dänischen Plastiks

Hallo Thekla,

ich finde das dein Siegeszug des dänischen Plastiks dir sehr gut gelungen ist.

Gruß

Christian H.


Jan Beyer - LEGO Direct
24.05.2007, 08:13

Re: Ooch Mönsch, Kjeld!

Hallo Thekla, der Gründer der LEGO Gruppe heisst Ole Kirk Christiansen!

Gruss

Jan


Thekla
24.05.2007, 20:05

Re: Re: Ooch Mönsch, Kjeld!

Hallo JENS,

danke für den Hinweis, ist geändert.

Gruß
THERESA


Gesamter Thread: