Thekla
21.05.2007, 22:39

Ambassadoren

Hi Ambis,

gibbes wat neues? Man hört/liest ja so gar nichts mehr...

Gruß
Thekla


felix_the_swiss
22.05.2007, 08:21

Die lesen sich immer noch durch die Verträge :-) (ohne Text)


Gast183
22.05.2007, 11:01

Re: Ambassadoren

Hallo Thekla und andere Legoliebende,

» gibbes wat neues? Man hört/liest ja so gar nichts mehr...

Das stimmt. Sehr viele Dinge bedürfen aber der Geheimhaltung und dazu sind wir nunmal vertraglich verpflichtet worden.
Wir sind gerade dabei, ein größeres Projekt auf die Beine zu stellen. Ich hoffe sehr, daß uns das gelingen wird.
Eine weitere Idee haben wir an TLC übertragen und hoffen, daß sie auf gute Resonanz stoßen wird.
Und natürlich ist die Qualität sowohl der Steine als auch besonders der neuen Bauanleitungen Thema und wird heiß, auch mit Jan und Steve, diskutiert.

Wenn die Projekte von Erfolg gekrönt sein werden, werdet Ihr das natürlich erfahren.

Andersherum kann ich Euch nur dazu ermutigen, Fragen, Anregungen und (produktive) Kritik an uns weiterzuleiten.

Viele Grüße
Barbara, Stephan und Volker

[image]


der seb
22.05.2007, 12:22

Re: Re: Ambassadoren

Hi

» Andersherum kann ich Euch nur dazu ermutigen, Fragen, Anregungen und
» (produktive) Kritik an uns weiterzuleiten.

da hab ich eine Frage dazu:
» Eine weitere Idee haben wir an TLC übertragen und hoffen, daß sie auf gute
» Resonanz stoßen wird.

Um was geht es dabei? Um neue Themen, Sets zu bestehenden Themen, Steine, ... ?


Technix
22.05.2007, 12:27

Re: Re: Re: Ambassadoren

Hi.
Wenn Du ganz genau liest wirst Du entdecken, daß das geheim ist.
Gruß
Technix


Thekla
22.05.2007, 12:41

Re: Re: Ambassadoren

Hallo Barbara,

» Wir sind gerade dabei, ein größeres Projekt auf die Beine zu stellen. Ich
» hoffe sehr, daß uns das gelingen wird.
» Eine weitere Idee haben wir an TLC übertragen und hoffen, daß sie auf gute
» Resonanz stoßen wird.

Oh, man! Warum frage ich auch...jetzt bin ich neugierig...das ist ja schlimmer als Nichtwissen..)

Danke trotzdem!

Gruß
Thekla


der seb
22.05.2007, 15:18

Re: Re: Re: Re: Ambassadoren

» Wenn Du ganz genau liest wirst Du entdecken, daß das geheim ist.

es ist vielleicht geheim wie das Projekt/die Themenwelt heist oder der Stein aussehen wird, aber eventuell darf man ja erfahren um was es so generell geht.


Jojo
22.05.2007, 15:42

Re: Re: Re: Re: Re: Ambassadoren

Hallo!


» es ist vielleicht geheim wie das Projekt/die Themenwelt heist oder der
» Stein aussehen wird, aber eventuell darf man ja erfahren um was es so
» generell geht.

Also meine Erfahrung ist diese: Wenn man Kundiger eines Geheimnisses ist, über welches man nicht sprechen darf, dann ist es am zweckmäßigsten, auch keinerlei Andeutungen bezüglich dieses Geheimnisses zu machen. Nichts. Denn solche Andeutungen führen bloß dazu, daß diesem Geheimnis nachgespürt wird, daß es unter Umständen entdeckt wird. Und das ist ja nicht der Sinn eines Geheimnisses.

Nu kann man natürlich sagen: Ist doch nur Lego, da wird es schon nicht um Leben und Tod gehen, also braucht man auch nicht so eine wichtigtuerische Geheimniskrämerei darum zu veranstalten, und überhaupt, die Ambassadoren sollen doch mal sagen, was sie machen!

Kann man sagen, wäre aber falsch. Die Ambassadoren haben nämlich eine Erklärung unterschrieben, die sie zu Verschwiegenheit verpflichtet, selbst wenn es nur um irgendwelche Kinkerlitzchen geht.

Und (jetzt kommt's!) die Ambassadoren sind uns gegenüber zu überhaupt nichts verpflichtet. Sie sind uns nichts schuldig, auch keine Auskünfte. Es ist ein weitverbreitetes Mißverständnis, daß die Ambassadoren unser Draht zur Firma Lego seien. Das sind sie nicht. Sie sind vielmehr Legos Draht zu den Wünschen der Kunden, und zwar genau genommen aller Kunden, nicht bloß von uns AFOLs. Nicht wir haben die Ambassadoren zu Lego entsandt, damit sie uns Bericht erstatten, sondern Lego hat sie ausgewählt, weil sie (Lego) sich davon versprechen, ihre (Legos) Produkte und Umsätze zu verbessern.

(Übrigens ist es in diesem Zusammenhang auch völlig unerheblich, ob Land A mehr Ambassadoren „hat“ als Land B, und ob das jeweils mit der Einwohnerzahl der Herkunftsländer im Verhältnis steht und blabla. Aber das nur am Rande.)


Tschüß
Jojo


der seb
22.05.2007, 23:25

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Ambassadoren

Hi

» Also meine Erfahrung ist diese: Wenn man Kundiger eines Geheimnisses ist,
» über welches man nicht sprechen darf, dann ist es am zweckmäßigsten, auch
» keinerlei Andeutungen bezüglich dieses Geheimnisses zu machen. Nichts.
» Denn solche Andeutungen führen bloß dazu, daß diesem Geheimnis nachgespürt
» wird, daß es unter Umständen entdeckt wird. Und das ist ja nicht der Sinn
» eines Geheimnisses.

ok, da hast du Recht, hab ich wohl in dem Moment nicht genug drüber nachgedacht.


» Und (jetzt kommt's!) die Ambassadoren sind uns gegenüber zu überhaupt
» nichts verpflichtet.

Verpflichtet nicht, aber vllt gibts ja Nachrichten die offiziell verbreitet werden dürften, den Ambassadoren aber bisher nicht wicht wichtig genug erschienen um dafür etwa einen eigenes Thema zu eröffnen oder/und um nicht doch, wie du schon richtig sagtest, zuviel zu verraten oder ausgefragt zu werden.

» (Übrigens ist es in diesem Zusammenhang auch völlig unerheblich, ob Land A
» mehr Ambassadoren „hat“ als Land B, und ob das jeweils mit der
» Einwohnerzahl der Herkunftsländer im Verhältnis steht und blabla. Aber das
» nur am Rande.)

das ist mir auch relativ Wurscht solange was gescheites dabei rauskommt.


Gesamter Thread: