abhf
16.05.2007, 22:07

Startschuss für das Projekt ”Cafe Corner“ auf dem TSL

Hallo Legofreunde,

Es ist soweit. Wir – Jan (Beyer), René und ich - haben gemeinsam das Projekt „Cafe Corner“ festgemacht. Auf dem nächsten TSL wird es also ein weiteres Gemeinschaftsprojekt geben. Gedacht ist dabei an den Bau einer (oder mehrerer) Straßenzüge im Cafe Corner-Maßstab. Das genaue Layout wird geplant, wenn absehbar ist, welche Ausmaße die ganze Geschichte annehmen wird.

Noch einmal zur Verdeutlichung des CC-Maßstabes:

Grundplatten:
16x32, 32x32, 48x32, ...... Es darf seitlich nicht überstehend gebaut werden!. Es muss bis an den seitlichen Plattenrand gebaut werden. Die Tiefe der „Grundstücke“ ist einheitlich 32 Nupsies.

Bürgersteig nach vorne:
7-9 Nupsies, Standard-Maß 8 Nupsies

Freiraum nach hinten:
8 Nupsies

Höhe je Geschoss:
Erdgeschoss 8-12 Steine
Weitere Geschosse 8-10 Steine
Gesamthöhe frei wählbar

Bürgersteig:
Fliese auf Grundplatte, vorzugsweise in neu-dunkel- oder neu-hellgrau, keine Straßen!

Sonstiges:
Seitenwände bitte einfarbig, da diese teilweise sichtbar sein werden.

Anschlüsse:
Technik-Lochsteine 1x2 auf der Grundplatte gemäß folgender Darstellung:

[image]


Autor: X-Speed

Es darf natürlich auch alles andere als gewöhnliche Wohnhäuser, Hotels etc. gebaut werden, das sich in eine Häuserreihe eingliedern lässt. Spielplätze, Baustellen, Bahnhöfe, alles ist erlaubt. (Na ja fast, für Space gibt es dann ja die Moonbase....). Auf eine weitergehende Normierung wird bewusst verzichtet. Lasst eurer Fantasie freien Lauf!

Und die Designer Von Lego werden auch mitmachen! Sie werden ein „Stadtzentrum“ beisteuern, wir werden daran anschließend die Straßenzüge aufbauen. Das LEGO Stadtzentrum ist natürlich geheim und wird erst in Berlin präsentiert.

Nun noch zu einem besonderen Schmankerl: Es wird einen Zuschauerwettbewerb geben! Die Zuschauer werden gebeten, das ihrer Meinung nach beste Haus zu wählen. Jeder Teilnehmer am Projekt "Cafe Corner" kann beliebig viele Häuser präsentieren und einzeln zur Wahl stellen oder auch ein Ensemble mehrerer Häuser als Einheit zur Wahl stellen. Die Erbauer der Häuser mit den meisten Stimmen werden am Sonntag prämiert werden.

Es winken schöne Preise aus dem Hause LEGO. Soviel darf schon verraten werden: der Sieger braucht ein wenig Stauraum für den Hauptpreis, dafür passt er perfekt zu seinem CC-Sieger-Moc! Als Hauptpreis winkt nämlich das von den Lego-Designern erstellte "Stadtzentrum"! Und zwar in nicht geklebter Ausführung! Aber auch die Platzierten werden nicht leer ausgehen. Lassen wir uns überraschen.

Für jedes am Wettbewerb teilnehmende Haus/jedes Hausensemble muss ein numeriertes MOC-Kärtchen gefertigt werden. Hier gelten die üblichen Regelungen und Fristen des TSL. Die Nummer(n) für die MOC-Kärtchen bekommt ihr von mir mit der Anmeldung zugeteilt. Teilnahmeberechtigt sind nur Häuser mit numerierten MOC-Kärtchen.

Jeder Besucher wird einen Stimmzettel bekommen, auf dem er die Nummer des nach seiner Meinung nach schönsten Objekts notiert und in eine „Wahlurne“ werfen kann. Durch Auszählung der Stimmen wird am Sonntag der Champion ermittelt.



Und nun zur Anmeldung:

Jeder Teilnehmer ist zur Anmeldung verpflichtet. Zur Vergabe stehen insgesamt (zunächst) sieben Eckhäuser (32x32) und eine unbegrenzte Anzahl von „Reihen“-Häusern. Anmeldung erfolgt an meine E-Mail-Adresse (oben am Posting den Link klicken!).

Erforderlich sind folgende Angaben:

Nickname auf 1000steine
Realname
Vollständige Adresse
Telefonnummer
Anzahl Eckhäuser (32x32), maximal 1 Eckhaus je Teilnehmer*
Anzahl der „Reihen“-Häuser und ihrer Breite (16, 32, 48, 64, ....)
Anzahl der benötigten Nummern für den Wettbewerb

Jedes angemeldete Haus kann am Wettbewerb teilnehmen, sofern rechtzeitig ein nummeriertes MOC-Kärtchen erstellt und auf dem TSL auch präsentiert wird. Die Eingabemaske für die MOC-Kärtchen wird rechtzeitig online zur Verfügung gestellt.

Anmeldeschluss ist der 12.08.2007.



* gehen mehr Anmeldungen ein als Plätze vorhanden sind, gilt das frühere Anmeldedatum.



So, jetzt viel Spaß beim Bauen und meldet euch zahlreich.



Hier noch ein paar ältere Links:


http://www.1000steine.de/forum2/mix_entry.php?id=15113#p15113

http://www.1000steine.de/forum2/mix_entry.php?id=15582#p15582

http://www.1000steine.de/forum2/mix_entry.php?id=16684#p16684


14 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

shary
17.05.2007, 11:05

Re: Startschuss für das Projekt ”Cafe Corner“ auf dem TSL

Kompliment! Das ist ja ein geniales Projekt. Ein Grund mehr, dass wir unbedingt versuchen werden nach Berlin zu kommen. Mögen uns die Handwerker gnädig und rasch fertig sein ;)


Kai
18.05.2007, 14:25

Nettes Projekt, aber: "Straßenzüge"?!

Hallo Andreas!

Danke für Dein Engagement!

Bei Deiner Vorstellung fällt der Begriff "Straßenzüge" - nur sehe ich keine Straßen(-vorgaben). Das Problem wurde ja schon mal kurz angerissen (Oli-oNeill und Karsten-Steinbohrer) und sollte dringend geklärt werden.

Nur Häuserfronten sehen zwar nett aus, stellen aber ein sehr eingeschränktes Diorama dar.

Erbauliche Grüße

Kai


Juergen Bartosch
18.05.2007, 17:00

Re: Startschuss für das Projekt ”Cafe Corner“ auf dem TSL

Hallo Andreas,

Meine Familie wird auf jeden Fall an diesem Projekt teilnehmen. Ein paar Gebäude sind ja schon dafür entstanden.

[image]



Die ersten beiden Häuser stehen mit unserem ersten CC Exemplar zur Zeit im Münchner Brandstore in der Vitrine.

Momentan geht gerade das Kino seiner Fertigstellung entgegen. Da ich im Kino ein paar Lampen anbringe welche dann das blaue "CINEMA" Schild von Innen beleuchten wäre es schön, wenn ein Stromanschluß mit planbar ist. Mit Akku/Batteriebetrieb kann man das nicht 3 Tage laufen lassen.

» Bürgersteig nach vorne:
» 7-9 Nupsies, Standard-Maß 8 Nupsies
»
» Freiraum nach hinten:
» 8 Nupsies
Muß ich mal nachzählen aber hier habe ich immer ein wenig variert. Aber so, daß es zu den Nachbarhäusern passt. Das eine Haus hat davor auch eine kleine Grünfläche. Hinten habe ich beim Kino z.B. nur noch 2 Nupsies frei. Da das Kino (und auch die Buchhandlung) Inneneinrichtung haben, wäre das sonst zu klein. Hoffe also nicht ausgeschlossen zu werden. Ist alles so gebaut, daß es zusammen passt.

» Höhe je Geschoss:
» Erdgeschoss 8-12 Steine
» Weitere Geschosse 8-10 Steine
» Gesamthöhe frei wählbar
Hoffe mal auch, daß das nicht 100% buchstabengetreu sein muß. Die Geschoßhöhe einer Kinoetage mit abgestufter Bestuhlung passt nul mal nicht in 8-10 Steine. Was aber nach außen eh nicht zum Tragen kommt.

» Sonstiges:
» Seitenwände bitte einfarbig, da diese teilweise sichtbar sein werden.
Beim original CC ist das nicht der Fall. Würde ich auch eher abändern auf:
"Seitenwände derart, daß sie auch sicht- bzw. teilweise sichtbar sein können." Es gibt Seitenwände die sichtbar sein sollten, gerade weil sie nicht einfarbig sind. Was ist mit Grafiti oder Werbewänden?

» Es darf natürlich auch alles andere als gewöhnliche Wohnhäuser, Hotels
» etc. gebaut werden, das sich in eine Häuserreihe eingliedern lässt.
» Spielplätze, Baustellen, Bahnhöfe, alles ist erlaubt. (Na ja fast, für
» Space gibt es dann ja die Moonbase....). Auf eine weitergehende Normierung
» wird bewusst verzichtet. Lasst eurer Fantasie freien Lauf!
Sehr gut.

» Und die Designer Von Lego werden auch mitmachen! Sie werden ein
» „Stadtzentrum“ beisteuern, wir werden daran anschließend die Straßenzüge
» aufbauen. Das LEGO Stadtzentrum ist natürlich geheim und wird erst in
» Berlin präsentiert.
Sehr gut.

» Nun noch zu einem besonderen Schmankerl: Es wird einen Zuschauerwettbewerb
» geben! Die Zuschauer werden gebeten, das ihrer Meinung nach beste Haus zu
» wählen. Jeder Teilnehmer am Projekt "Cafe Corner" kann beliebig viele
» Häuser präsentieren und einzeln zur Wahl stellen oder auch ein Ensemble
» mehrerer Häuser als Einheit zur Wahl stellen. Die Erbauer der Häuser mit
» den meisten Stimmen werden am Sonntag prämiert werden.
Klingt nicht schlecht.

» Es winken schöne Preise aus dem Hause LEGO. Soviel darf schon verraten
» werden: der Sieger braucht ein wenig Stauraum für den Hauptpreis, dafür
» passt er perfekt zu seinem CC-Sieger-Moc! Als Hauptpreis winkt nämlich das
» von den Lego-Designern erstellte "Stadtzentrum"! Und zwar in nicht
» geklebter Ausführung! Aber auch die Platzierten werden nicht leer
» ausgehen. Lassen wir uns überraschen.
Na dann schau'n wir mal.

» Für jedes am Wettbewerb teilnehmende Haus/jedes Hausensemble muss ein
» numeriertes MOC-Kärtchen gefertigt werden. Hier gelten die üblichen
» Regelungen und Fristen des TSL. Die Nummer(n) für die MOC-Kärtchen bekommt
» ihr von mir mit der Anmeldung zugeteilt. Teilnahmeberechtigt sind nur
» Häuser mit numerierten MOC-Kärtchen.
Gut organisiert.

» Anmeldeschluss ist der 12.08.2007.
Notiert.

» * gehen mehr Anmeldungen ein als Plätze vorhanden sind, gilt das frühere
» Anmeldedatum.
D.h. man sollte auch die Möglichkeit zur Teilanmeldung haben. Bzw. noch etwas nachmelden können. Denn ich kann jetzt noch nicht sagen wieviel Zeit mir zum Bauen bis dahin zur Verfügung stehen wird, welche Ideen sich noch ergeben und wie sich der Rest der Familie einbringen wird.
Bei wem und wie anmelden? Bei Dir per email?

»
» So, jetzt viel Spaß beim Bauen und meldet euch zahlreich.
»

Aber sicher doch. Baue diese Erweiterungen nicht nur für das TSL, sondern auch für meine Eisenbahnanlage, Bricking Bavaria und wo immer es sich sonst noch zeigen lässt.

Gruß

Juergen Bartosch


Juergen Bartosch
18.05.2007, 17:08

Re: Startschuss für das Projekt ”Cafe Corner“ auf dem TSL

Hallo Andreas,

» Und nun zur Anmeldung:
»
» Jeder Teilnehmer ist zur Anmeldung verpflichtet. Zur Vergabe stehen
» insgesamt (zunächst) sieben Eckhäuser (32x32) und eine unbegrenzte Anzahl
» von „Reihen“-Häusern. Anmeldung erfolgt an meine E-Mail-Adresse (oben am
» Posting den Link klicken!).

Wie kamst Du auf 7 Eckhäuser? Denke nicht, daß die reichen werden. Ich möchte mich auf jeden Fall für eines bewerben. Denn das ist im Kopf schon vorhanden und wird sicher in Kürze gebaut werden.

Gruß

Juergen Bartosch

P.S. Das mit Straßen dazwischen sollte man sich durchaus überlegen. Denn nur die Häuser mit Bürgersteigen nebeneinander zu reihen ist etwas schade. Mit Straßen, lassen sich mehrere Blöcke gestalten und sich auch der ein oder andere Innenhof gestalten. Außerdem kommen so Fahrzeuge mit in's Spiel. Denke da an Müllabfuhr, Busse, Feuerwehr ... Da Lego sich hier angagiert, wie wäre es wenn Jan einfach genügend passende Straßenplatten mitbringt? Bei jedem von uns wird sicher ein zu buntes Sammelsurium vorherschen.


abhf
18.05.2007, 20:12

Re: Re: Startschuss für das Projekt ”Cafe Corner“ auf dem TSL

Hallo Jürgen,

» Hallo Andreas,
»
» » Und nun zur Anmeldung:
» »
» » Jeder Teilnehmer ist zur Anmeldung verpflichtet. Zur Vergabe stehen
» » insgesamt (zunächst) sieben Eckhäuser (32x32) und eine unbegrenzte
» Anzahl
» » von „Reihen“-Häusern. Anmeldung erfolgt an meine E-Mail-Adresse (oben
» am
» » Posting den Link klicken!).
»
» Wie kamst Du auf 7 Eckhäuser? Denke nicht, daß die reichen werden. Ich
» möchte mich auf jeden Fall für eines bewerben. Denn das ist im Kopf schon
» vorhanden und wird sicher in Kürze gebaut werden.

Na, wollen wir mal sehen. Geplant sind 8 Eckhäuser, davon ein Original CC abgezogen.

Meine aktuelle Planung sieht vor, zwei Strassenzüge Rücken an Rücken zu stellen, so dass alle Fronten gut gesehen werden können. Ich denke es gibt Streietreien, wenn Häuser irgendwo an die Innenseiten platziert werden, wo sie von den Zuschauern nicht einsehbar sind.

Konkret: In der Mitte das Zentrum, davon rechts und links je ein Häuserzug mit Rücken an Rücken stehenden Gebäuden. Macht schon mal je Seite 2 Eckhäuser um den Zug abzuschließen. Dann einseitig den Strassenzug fortsetzen, also 2 Eckhäuser plus Reihenhäuser plus 2 wieder zwei Eckhäuser. Das macht insgesamt weitere 4 Eckhäuser. Dieses Konzept läßt sich in 4er-Schritten immer erweitern. Also, wir können uns dem Bedarf anpassen. Im schlimmsten Fall bauen wir Quadrate aus 4 Eckhäusern....

»
» Gruß
»
» Juergen Bartosch
»
» P.S. Das mit Straßen dazwischen sollte man sich durchaus überlegen. Denn
» nur die Häuser mit Bürgersteigen nebeneinander zu reihen ist etwas schade.
» Mit Straßen, lassen sich mehrere Blöcke gestalten und sich auch der ein
» oder andere Innenhof gestalten. Außerdem kommen so Fahrzeuge mit in's
» Spiel. Denke da an Müllabfuhr, Busse, Feuerwehr ... Da Lego sich hier
» angagiert, wie wäre es wenn Jan einfach genügend passende Straßenplatten
» mitbringt? Bei jedem von uns wird sicher ein zu buntes Sammelsurium
» vorherschen.

Ich kann mir durchaus vorstellen, einheitliche Strassenplatten davorzubauen. Aber die müssten einheitlich sein. Ich werde Jan mal fragen, ob er welche zur Verfügung stellen kann. Was ich absolut nicht möchte, ist es, die Einstiegskosten für die Teilnahme durch Vorschreiben von weiteren Bauten nach oben zu setzen. Ich möchte, dass wirklich jeder teilnehmen kann. Es hat durchaus schon Diskussionen gegeben, daß z.B. auch der Wettbewerb Leute abhalten könnte, sich einmal an die Öffentlichkeit zu wagen.

Und die Resonanz hält sich im Moment absolut in Grenzen. Vielleicht ist das gar kein solch Mamutprojekt wie vermutet?

Jedenfalls wäre ich froh, wenn ich jetzt bereits Anmeldungen bekommen könnte, denn Nachmeldungen sind natürlich möglich. Ein bischen Planung täte gut. Im Moment kann ich halt nur mit Schätzungen operieren, und da bin ich eher defensiv veranlagt.


abhf
18.05.2007, 22:11

Re: Re: Startschuss für das Projekt ”Cafe Corner“ auf dem TSL

Hallo Jürgen,

» Hallo Andreas,
»
» Meine Familie wird auf jeden Fall an diesem Projekt teilnehmen. Ein paar
» Gebäude sind ja schon dafür entstanden.

Die könntet ihr ja schon mal anmelden. Änderungen/Ergänzungen kein Problem....
»
» Momentan geht gerade das Kino seiner Fertigstellung entgegen. Da ich im
» Kino ein paar Lampen anbringe welche dann das blaue "CINEMA" Schild von
» Innen beleuchten wäre es schön, wenn ein Stromanschluß mit planbar ist.
» Mit Akku/Batteriebetrieb kann man das nicht 3 Tage laufen lassen.

Stromanschluss ist notiert.
»
» » Bürgersteig nach vorne:
» » 7-9 Nupsies, Standard-Maß 8 Nupsies
» »
» » Freiraum nach hinten:
» » 8 Nupsies
» Muß ich mal nachzählen aber hier habe ich immer ein wenig variert. Aber
» so, daß es zu den Nachbarhäusern passt. Das eine Haus hat davor auch eine
» kleine Grünfläche. Hinten habe ich beim Kino z.B. nur noch 2 Nupsies frei.
» Da das Kino (und auch die Buchhandlung) Inneneinrichtung haben, wäre das
» sonst zu klein. Hoffe also nicht ausgeschlossen zu werden. Ist alles so
» gebaut, daß es zusammen passt.
»
Nach hinten ist völlig Banane, nur nicht über die Platte hinausbauen. Immerhin sollen zwei Gebäude Rücken an Rücken stehen können.

» » Höhe je Geschoss:
» » Erdgeschoss 8-12 Steine
» » Weitere Geschosse 8-10 Steine
» » Gesamthöhe frei wählbar
» Hoffe mal auch, daß das nicht 100% buchstabengetreu sein muß. Die
» Geschoßhöhe einer Kinoetage mit abgestufter Bestuhlung passt nul mal nicht
» in 8-10 Steine. Was aber nach außen eh nicht zum Tragen kommt.

Ist kein Problem....
»
» » Sonstiges:
» » Seitenwände bitte einfarbig, da diese teilweise sichtbar sein werden.
» Beim original CC ist das nicht der Fall. Würde ich auch eher abändern
» auf:
» "Seitenwände derart, daß sie auch sicht- bzw. teilweise sichtbar sein
» können." Es gibt Seitenwände die sichtbar sein sollten, gerade weil sie
» nicht einfarbig sind. Was ist mit Grafiti oder Werbewänden?

Na, das lassen wir mal so.
Seitenwände, die bewusst sichtbar geplant werden, müssen ja sowieso mit einer entsprechenden Nebenbebauung kombiniert werden, die mitzuliefern ist. Uns auch ein paar sichtbare bunte Stellen werden wohl kaum stören. Ansonsten findet sich sicher auch ein Gebäude, das dann evtl. besser daneben passt.
»
» » Es darf natürlich auch alles andere als gewöhnliche Wohnhäuser, Hotels
» » etc. gebaut werden, das sich in eine Häuserreihe eingliedern lässt.
» » Spielplätze, Baustellen, Bahnhöfe, alles ist erlaubt. (Na ja fast, für
» » Space gibt es dann ja die Moonbase....). Auf eine weitergehende
» Normierung
» » wird bewusst verzichtet. Lasst eurer Fantasie freien Lauf!
» Sehr gut.
»
» » Und die Designer Von Lego werden auch mitmachen! Sie werden ein
» » „Stadtzentrum“ beisteuern, wir werden daran anschließend die
» Straßenzüge
» » aufbauen. Das LEGO Stadtzentrum ist natürlich geheim und wird erst in
» » Berlin präsentiert.
» Sehr gut.
»
» » Nun noch zu einem besonderen Schmankerl: Es wird einen
» Zuschauerwettbewerb
» » geben! Die Zuschauer werden gebeten, das ihrer Meinung nach beste Haus
» zu
» » wählen. Jeder Teilnehmer am Projekt "Cafe Corner" kann beliebig viele
» » Häuser präsentieren und einzeln zur Wahl stellen oder auch ein Ensemble
» » mehrerer Häuser als Einheit zur Wahl stellen. Die Erbauer der Häuser
» mit
» » den meisten Stimmen werden am Sonntag prämiert werden.
» Klingt nicht schlecht.
»
» » Es winken schöne Preise aus dem Hause LEGO. Soviel darf schon verraten
» » werden: der Sieger braucht ein wenig Stauraum für den Hauptpreis, dafür
» » passt er perfekt zu seinem CC-Sieger-Moc! Als Hauptpreis winkt nämlich
» das
» » von den Lego-Designern erstellte "Stadtzentrum"! Und zwar in nicht
» » geklebter Ausführung! Aber auch die Platzierten werden nicht leer
» » ausgehen. Lassen wir uns überraschen.
» Na dann schau'n wir mal.
»
» » Für jedes am Wettbewerb teilnehmende Haus/jedes Hausensemble muss ein
» » numeriertes MOC-Kärtchen gefertigt werden. Hier gelten die
» üblichen
» » Regelungen und Fristen des TSL. Die Nummer(n) für die MOC-Kärtchen
» bekommt
» » ihr von mir mit der Anmeldung zugeteilt. Teilnahmeberechtigt sind nur
» » Häuser mit numerierten MOC-Kärtchen.
» Gut organisiert.
»
» » Anmeldeschluss ist der 12.08.2007.
» Notiert.
»
» » * gehen mehr Anmeldungen ein als Plätze vorhanden sind, gilt das
» frühere
» » Anmeldedatum.
» D.h. man sollte auch die Möglichkeit zur Teilanmeldung haben. Bzw. noch
» etwas nachmelden können. Denn ich kann jetzt noch nicht sagen wieviel Zeit
» mir zum Bauen bis dahin zur Verfügung stehen wird, welche Ideen sich noch
» ergeben und wie sich der Rest der Familie einbringen wird.
» Bei wem und wie anmelden? Bei Dir per email?

Wer was wann anmeldet, ist egal. Nachmeldung, Ummeldung, Abmeldung, sollte alles unbürokratisch machbar sein. Schön wäre eine frühzeitige Anmeldung, damit mal klar wird, über welchen Umfang wir überhaupt reden....
»
» »
» » So, jetzt viel Spaß beim Bauen und meldet euch zahlreich.
» »
»
» Aber sicher doch. Baue diese Erweiterungen nicht nur für das TSL, sondern
» auch für meine Eisenbahnanlage, Bricking Bavaria und wo immer es sich
» sonst noch zeigen lässt.
»
» Gruß
»
» Juergen Bartosch


abhf
18.05.2007, 22:17

Re: Nettes Projekt, aber: "Straßenzüge"?!

» Hallo Andreas!
»
» Danke für Dein Engagement!
»
» Bei Deiner Vorstellung fällt der Begriff "Straßenzüge" - nur sehe ich
» keine Straßen(-vorgaben). Das Problem wurde ja schon mal kurz angerissen
» (Oli-oNeill und Karsten-Steinbohrer) und sollte dringend geklärt werden.

Eine Lösung mit einheitlichen Strassenplatten versuche ich mal mit Jan zu lösen.... Eine gemischte Lösung fänd ich aber schlimmer als keine Strassen. Und die finanziellen Belastungen durch Vorschrift einer bestimmten Platte (auch noch Neugrau!) halte ich für kontraproduktiv. Und dann noch eines: wer kann Strassenplatten auf 16er Breite zuschneiden? :-) (hier hätte ich jetzt gerne einen echten Smiley!)
»
» Nur Häuserfronten sehen zwar nett aus, stellen aber ein sehr
» eingeschränktes Diorama dar.

Das weiß ich nicht. Mit einer dunklen statt weißen Tischfolie sähe es sicher auch ganz passabel aus und würde weniger von den Bauten abweichen.
»
» Erbauliche Grüße
»
» Kai


abhf
22.05.2007, 07:53

Strassenplatten......

Hallo Legofreunde,

nach Rücksprache mit Jan wird es wohl möglich sein, für das TSL wunschgemäß eine entsprechende Anzahl Strassenplatte leihweise zu bekommen. Also kann auch etwas Staffage wie Autos etc. mitgebracht werden.....


Juergen Bartosch
24.05.2007, 13:43

Re: Strassenplatten......

» Hallo Legofreunde,
»
» nach Rücksprache mit Jan wird es wohl möglich sein, für das TSL
» wunschgemäß eine entsprechende Anzahl Strassenplatte leihweise zu
» bekommen. Also kann auch etwas Staffage wie Autos etc. mitgebracht
» werden.....

Sehr schön. Dachte mir doch, daß das möglich sein müßte.

Gruß

Juergen Bartosch


abhf
30.05.2007, 08:01

WICHTIG - Ergänzungen zum CC-Projekt - WICHTIG

Hallo Legofreunde,

aufgrund vermehrter Nachfragen hier einige Konkretisierungen zun Projekt:

1.) Anmeldung

Bitte meldet euch frühzeitig an. Wir müssen frühstmöglich einen Überblick über die benötigte Fläche haben.


2.) Nummer für die Wettbewerbsteilnahme

Ich vergebe ganz nach eurem Wunsch ein oder mehrere fortlaufende Nummern für die teilnehmenden Mocs. Das kann je Haus eine Nummer sein oder auch eine einzige Nummer für mehrere Häuser. Die Nummern bekommt ihr nach Anmeldung in meiner Antwort- und Bestätigungsmail.


3.) Moc-Kärtchen

Für jede der Nummern bitte ich darum, ein Moc-Kärtchen anfertigen zu lassen. Das geht auf der TSL-Seite bei der Moc-Anmeldung. Es werden die normalen Moc-Kärtchen verwendet. Wir besorgen noch kleine, farbige Aufkleber o.ä., die vor Ort auf die Moc-Kärtchen aufgeklebt werden und dann mit der Nummer des Mocs beschriftet werden. Diese Beschriftung ist so auffälliger und einfacher zu handeln. Also, jeder ist dafür verantwortlich, auf der TSL-Seite für jede von mir zugeteilte Nummer ein Moc-Kärtchen zu erstellen! Nur Modelle mit Moc-Kärtchen können teilnehmen.


4.) Nachträgliche Änderungen

Da wir frühzeitige Anmeldung wünschen, ist es natürlich kein Problem, nachträglich umzumelden oder nachzumelden. Zusätzliche Nummern, andere Abmessungen etc. - alles machbar.


5.) Sonderwünsche wie Strom

Sonderwünsche wie Strom bitte mit anmelden.


6.) Sicherheit

Rechtzeitig vor Meldeschluss am 12.08. werde ich alle angemeldeten Teilnehmer mit Nick hier kurz posten. Damit will ich sicherstellen, dass ich alle Mails erhalten und bearbeitet habe. Wer also unmittelbar nach der Anmeldung per Mail nichts von mir hört, bitte noch einmal melden. Ich werde auf jeden Fall immer eine Bestätigungsmail senden und wenn die fehlt, stimmt was nicht.

So, und jetzt haut in die Tasten. Wir haben erst 28x32 Noppen und 4 Eckhäuser gemeldet bekommen....


Gesamter Thread: