Thomas52xxx
15.05.2012, 21:48

+5Toliette - Verbesserungsvorschläge

Meine Tankstelle braucht noch jede Menge Verfeinerungen bis sie meinen Vorstellungen der Detaillierung entspricht. Im Vorgriff habe ich wenigstens die Toilette, die sich an der Rückseite verbergen wird weitgehend fertiggestellt.

Was noch geändert werden soll:
- Der Kloschüssel-Kopf wird durch einen weißen ersetzt
- Der Spiegel wird beklebt o.Ä.
- Die noch nicht so schönen Fliesen werden ersetzt

[image]



Damit man überhaupt etwas erkennt, habe ich die Tür rausgenommen.

[image]



Und der Tankwart musste sein "Geschäft" beenden, damit man die Inneneinrichtung besser erkennt

[image]



[image]



Die Toilette hat ein Innenmaß von 6x7. Da ich die Wände gefliest habe bleiben noch ganze 4x5 übrig.

Was mir noch nicht so gefällt:
-Leider habe ich keinen Platz für einen kleinen Heizkörper mehr.
-Das Waschbecken ist etwas arg flach
-Der Schalthebel musste für Handtuchhalter, Klobürste und Abzug herhalten.
-Der Absatz im Fußboden stört. Das Kameraobjektiv sieht das besser als das Auge. Eigentlich hätte ich die Bilder nochmal aufnehmen müssen.

Was mir bei den anderen Toiletten aufgefallen ist. Häufig wurde der Runddom 553 als Kloschüssel verwendet. Wie der "kopfüber" montiert werden kann, habe ich jedoch nicht verstanden.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Larsvader , Ferdinand , antonius111 , robin hood , JuL gefällt das (5 Mitglieder)


MTM
15.05.2012, 22:01

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Toliette - Verbesserungsvorschläge

Hallo,

ich würde sagen: Sehr schön gestaltet. Vor einiger Zeit hab ich auch mal eine Toilette gebaut, aber zugegeben, so schön wie deine ist sie leider nicht.
Ich würde allerdings gerade da nochmal ansetzen: Für eine Tankstellentoilette ist sie mir noch etwas zu schön.

- Die noch nicht so schönen Fliesen werden ersetzt


Vielleicht findest du lieber noch ein paar nicht so schöne / vergilbtere Fliesen für den Fußboden. Denn gerade da laufen alle mit Schuhe rein und meistens sind die Toiletten hinter den Tankstellen, wo nicht so oft gekehrt wird.
Ich würde auch die Klopapierrolle noch in hellgrau umändern. Genauso die Klobürste.


Was mir noch nicht so gefällt:
-Leider habe ich keinen Platz für einen kleinen Heizkörper mehr.
-Das Waschbecken ist etwas arg flach
-Der Schalthebel musste für Handtuchhalter, Klobürste und Abzug herhalten.
-Der Absatz im Fußboden stört. Das Kameraobjektiv sieht das besser als das Auge. Eigentlich hätte ich die Bilder nochmal aufnehmen müssen.


Einen Heizkörper braucht es nicht, Tankstellentoiletten sind immer kalt, oder?
Ansonsten: Lass so!
Schade, dass man nach dem Einbau in die Tankstelle nicht mehr so viel davon sehen wird...


Micha



Brixe
15.05.2012, 22:07

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Toliette - Verbesserungsvorschläge

Hallo Thomas,

ganz schön fies, daß du den Tankwart bei seiner wichtigen Tätigkeit stören musstest.

Was mir bei den anderen Toiletten aufgefallen ist. Häufig wurde der Runddom 553 als Kloschüssel verwendet. Wie der "kopfüber" montiert werden kann, habe ich jedoch nicht verstanden.

Ich habe meine Toilettenschüssel

[image]


mit diesem Teil

[image]


am Boden befestigt.

Liebe Grüße,
Marion



lostcontinent
15.05.2012, 22:18

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Editiert von
lostcontinent
15.05.2012, 22:41

Re: Toliette - Verbesserungsvorschläge


Die Toilette hat ein Innenmaß von 6x7. Da ich die Wände gefliest habe bleiben noch ganze 4x5 übrig.

Dann bau es halt ohne Fliesen aus lauter 1x2 Steinen - das mit den Fliesen ist eh' nur Spielerei wenn man's nicht sieht.

-Leider habe ich keinen Platz für einen kleinen Heizkörper mehr.

..hättest Du dann...

-Das Waschbecken ist etwas arg flach
Was mir bei den anderen Toiletten aufgefallen ist. Häufig wurde der Runddom 553 als Kloschüssel verwendet. Wie der "kopfüber" montiert werden kann, habe ich jedoch nicht verstanden.

genau so, wie Du das jetzige Becken befestigt hast
EDIT: *ups* Klo- mit Waschbecken verwechselt, sorry... *schäm*, bitte jetzt keine Kommentare ;)

gruß,
lc


lostcontinent:
ein wunderbarer/absolut merkwürdiger Film von 1968 mit Hildegard Knef......


LegoLars98
16.05.2012, 07:08

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Toliette - Verbesserungsvorschläge

Gefällt mir sehr gut.
Sie ist auch super detaliert!

Gruß,
Lars



friccius
16.05.2012, 08:32

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Toliette - Verbesserungsvorschläge

Hi Thomas,

sehr schöner Detailierungsgrad! Lassen sich Deine Innenwände eventuell mit diesem Stein

[image]

etwas nach außen verrücken? Dann wäre u.U. auch noch etwas Platz für einen Heizkörper gewonnen.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


voyagetom
16.05.2012, 22:36

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Toliette - Verbesserungsvorschläge

Chic.

Da möcht ich auch mal ein Ei legen

Gut gefällt mir die gefliesste Wand in SNOT-Technik.

Für den Spiegel, schau doch mal bei Chromebr...cks vorbei.


Grüsse

Tom


Video Channel: http://www.youtube.com/us...oyagetom?feature=watch

brickshelf: http://www.brickshelf.com...ery.cgi?m=voyagetom-01

Flickr: https://www.flickr.com/ph...with/72157711557227973


Thekla
16.05.2012, 22:51

Als Antwort auf den Beitrag von voyagetom

Re: Toliette - Verbesserungsvorschläge

Hi,

Für den Spiegel, schau doch mal bei ... vorbei.


ach, das geht doch eleganter! ;)

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


freakwave
16.05.2012, 23:20

Als Antwort auf den Beitrag von voyagetom

Re: Toliette - Verbesserungsvorschläge

Für den Spiegel, schau doch mal bei Chromebr...cks vorbei.


Oder wenn's LEGO sein soll, dann bei Friends im Schönheitssalon ist eine Spiegelfolie.

Sehr detailliert gemacht, wäre schade wenn die tief drin in einem MOC enden würde, hoffentlich nicht. Eng ist sie, aber das sind die richtigen leider auch!


Gerald

PS: den Verbesserungsvorschlag verkneife ich mir schon den ganzen Tag: Toilette statt Toliette ich hielt es nicht mehr aus...


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Thomas52xxx
17.05.2012, 11:20

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: Toilette - Verbesserungsvorschläge

Vielleicht findest du lieber noch ein paar nicht so schöne / vergilbtere Fliesen für den Fußboden. Denn gerade da laufen alle mit Schuhe rein und meistens sind die Toiletten hinter den Tankstellen, wo nicht so oft gekehrt wird.
Ich würde auch die Klopapierrolle noch in hellgrau umändern. Genauso die Klobürste.

Danke für die Hinweise. Hab die hässlichsten Fliesen jetzt ganz vorne platziert. An das Recycling-Papier hätte ich auch denken können. Die Fliesen habe ich ein wenig umsortiert.


Einen Heizkörper braucht es nicht, Tankstellentoiletten sind immer kalt, oder?

Keine Ahnung. Ich hab dennoch einen eingebaut. Hab nach einigem hin- und her das Modell einfach um zwei Steine breiter gebaut. Noch geht das. Dann wirkt es nicht mehr so gedrängt.

sehr schöner Detailierungsgrad! Lassen sich Deine Innenwände eventuell mit diesem Stein

[image]

etwas nach außen verrücken? Dann wäre u.U. auch noch etwas Platz für einen Heizkörper gewonnen.

Dann klappt die Legometrie nicht mehr. Da bleibt eine halbe Plattenhöhe in den Ecken offen. Hab es "ganz" verbreitert.

Für den Spiegel, schau doch mal bei Chromebr...cks vorbei.

Schon bestellt, danke für den Hinweis.

ach, das geht doch eleganter! ;)

Oder selbstklebende Spiegelfolie aus dem Modellbau.

Sehr detailliert gemacht, wäre schade wenn die tief drin in einem MOC enden würde, hoffentlich nicht. Eng ist sie, aber das sind die richtigen leider auch!


Ich hab das Klo jetzt in die Tanke eingebaut. Mit der größeren Breite sieht man ein wenig mehr von außen. Außerdem ist das Dach abnehmbar.

Zum Fotografieren musste ich das Mauerwerk dennoch ein Stück weit abbrechen.

[image]


[image]


[image]


[image]




PS: den Verbesserungsvorschlag verkneife ich mir schon den ganzen Tag: Toilette statt Toliette ich hielt es nicht mehr aus...

Peinlich, ich hab es wenigstens hier korrigiert. Die Rechtschreibprüfung des FF schlägt in der Überschrift nicht zu. Wusste ich vorher auch nicht.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Gesamter Thread: