ricki
21.05.2007, 08:11

Hilfe beim Steinezuordnen

Hallo,
nach Ewigkeiten bin ich auch mal wieder hier..

Habe einige Steine aufgetan, die mit etiketten beklebt sind. Nun wollte ich schauen in welche Sets sie gehören, bisher hatte ich bei peeron damit immer Glück. Doch momentan finde ich nicht einen..
Wo kann ich das noch raus bekommen??

Es sind Steine wie.
mit einem Rettungsring rot, weiss mit schwarzem Rand..ich habe davon auch einen 1x1x1 Stein bekebt..

Dann habe ich einen Werkzeugschlüssel Maulschlüssel schwarz auf gelben Grund auf einem roten 1x4x1 Stein
den gleichen Schlüssel mit einem schwarzen Auto und einer "Mutter" Schraube auf 2 roten 1x4x1 Steinen geklebt

auf 3 gelben 1x4x1 Steinen einen weissen brief mit gelben Posthorn auf rotem Etikett

Bäckerwaren ne Brezel, Brot und 2 Törtchen , durchsichtiges Etikett auf 3 Steinen 1x4x1..

ne gelbe Box oder Kiste mit einem Pfeil rechts der andere links auf einem roten Paneel
1x4x1

von der Eisenbahn ein weissen Säulenstein 1x2x1 mit schwarzem Punkt und auf der Rückseite ein dünner schwarzer Pfeil

dann noch ein blauer 1x4x1 Stein mit einem Schildchen wo BEsteck, ne Tasse und ein bett drauf ist..


wenn mir hierzu jemand Hilfe geben könnte, wäre ich sehr dankbar...

Vielen Dank schon mal Gruss Steffi


jens
21.05.2007, 08:35

Re: Hilfe beim Steinezuordnen

Hallo Steffi,

ich bin zwar kein Sticker-Experte, aber ein paar glaube ich gefunden zu haben:

» Es sind Steine wie.
» mit einem Rettungsring rot, weiss mit schwarzem Rand..ich habe davon auch
» einen 1x1x1 Stein bekebt..

???

» Dann habe ich einen Werkzeugschlüssel Maulschlüssel schwarz auf gelben
» Grund auf einem roten 1x4x1 Stein

[image]

?
aus mehreren Sets

[image]

?
aus Set 6363

» den gleichen Schlüssel mit einem schwarzen Auto und einer "Mutter"
» Schraube auf 2 roten 1x4x1 Steinen geklebt

???

» auf 3 gelben 1x4x1 Steinen einen weissen brief mit gelben Posthorn auf
» rotem Etikett

[image]


aus Set 6362

» Bäckerwaren ne Brezel, Brot und 2 Törtchen , durchsichtiges Etikett auf 3
» Steinen 1x4x1..

???

» ne gelbe Box oder Kiste mit einem Pfeil rechts der andere links auf einem
» roten Paneel
» 1x4x1

[image]


aus Set 4030

» von der Eisenbahn ein weissen Säulenstein 1x2x1 mit schwarzem Punkt und
» auf der Rückseite ein dünner schwarzer Pfeil

???

» dann noch ein blauer 1x4x1 Stein mit einem Schildchen wo BEsteck, ne Tasse
» und ein bett drauf ist..

???

Gruß,
jens


Thekla
21.05.2007, 08:36

Re: Hilfe beim Steinezuordnen

Hallo,

"Etiketten" ist cool, habe ich noch nie gehört..

Wühl Dich doch mal durch BL (Catalog-> Parts), alles was "Decorated" heißt, ist beklebt oder bedruckt.

Hier zum Beispiel Brick decorated

Viel Erfolg!

Gruß
Thekla


chrysaora
21.05.2007, 08:45

Re: Hilfe beim Steinezuordnen

» Dann habe ich einen Werkzeugschlüssel Maulschlüssel schwarz auf gelben
» Grund auf einem roten 1x4x1 Stein
» den gleichen Schlüssel mit einem schwarzen Auto und einer "Mutter"
» Schraube auf 2 roten 1x4x1 Steinen geklebt
»
» dann noch ein blauer 1x4x1 Stein mit einem Schildchen wo BEsteck, ne Tasse
» und ein bett drauf ist..

Klingt nach Stickern von diesem Aufkleberbogen aus einem Ideenbuch von 1985

Aufkleberbogen 200


ratz
21.05.2007, 08:49

Re: Hilfe beim Steinezuordnen

der nicht identifizierbare teil kann einfach fremdaufkleber beinhalten. davon ist mir mal ein schwung untergekommen, die lauteten "hotel", post", werkstatt" usw., oder zeigten standard-pictogramme und sahen aus, als seien sie speziell für legosteine abgemessen worden. stammten vermutlich aus den späten 80ern oder frühen 90ern, evtl. gab es da mal ergänzungsbögen von irgendeiner natürlich keine lizenzgebühren zahlenden firma.

cu, r.


ricki
21.05.2007, 08:54

Re: Re: Hilfe beim Steinezuordnen

» » Dann habe ich einen Werkzeugschlüssel Maulschlüssel schwarz auf gelben
» » Grund auf einem roten 1x4x1 Stein
» » den gleichen Schlüssel mit einem schwarzen Auto und einer "Mutter"
» » Schraube auf 2 roten 1x4x1 Steinen geklebt
» »
» » dann noch ein blauer 1x4x1 Stein mit einem Schildchen wo BEsteck, ne
» Tasse
» » und ein bett drauf ist..
»
» Klingt nach Stickern von diesem Aufkleberbogen aus einem Ideenbuch von
» 1985
»
» Aufkleberbogen
» 200


jaaaa, genau..da sind sie...
Danke jetzt fehlen nicht mehr viele unbekannte...


Pudie®
21.05.2007, 09:42

Rettungsring

Hallo,

Es sind Steine wie.
mit einem Rettungsring rot, weiss mit schwarzem Rand..ich habe davon auch
einen 1x1x1 Stein bekebt..


Zum Rettungsring fällt mir auf Anhieb das Set 369 ein.

[image]


(Quelle: www.peeron.com)

Gruß
Frank


Gucki
25.05.2007, 09:58

Re: Rettungsring

» Hallo,
»
» Es sind Steine wie.
» mit einem Rettungsring rot, weiss mit schwarzem Rand..ich habe davon
» auch
» einen 1x1x1 Stein bekebt..

»
» Zum Rettungsring fällt mir auf Anhieb das Set 369 ein.
» (Quelle: www.peeron.com)

Ich hatte als Kind ein Polizeipatrouillenboot mit dreiteiligem Rumpf, schwimmfähig - ich meine da seien auch rettungsringe dabei gewesen (auf weißen Steinen).

Gruß Gucki


Gesamter Thread: