ruckzuck
20.05.2007, 12:05

Legosets + Umzugskartons = Chaos !

Liebe Freunde, Legobegeisterte und jene die es noch werden wollen!

Wie einige von euch wissen wird unser Domizil renoviert - von Grund auf!
Jedes Kabel, jede Leitung wird ausgetauscht, Wände durchbrochen, andere aufgemauert.
Aus Türen werden Fenster, aus kleinen Kammerln grössere Zimmer.
Aus Küche wird Kinderzimmer, aus Kinderzimmer Schlafzimmer.
Aus Legomodellen Schrott !!!!!!

Ich versuchte gerade dieses da....

[image]



in Kisten zu verpacken.... HEISSA welch ein Spass!
Ich hatte ja schon vor Wochen 2 Kisten voll weggepackt da ich neue Modelle aufs Regal stellte.
Damals schwor ich mir es besser zu machen da dabei einiges zu Bruch ging... denkste!*g*
Soeben hab ich weitere 4 Kisten gefüllt und hörte den lieblichen Klang von Plastik welches auf Karton prasselt.
Nun, die letzten freistehenden Modelle werden auch noch dieser Prozedur unterzogen und ir_gend_wo reingestopft!
Wie ist mir im Moment schon egal da ich mit dem da rechne ....

[image]



Ich jedenfalls freu mich schon wenn der Umbau abgeschlossen ist und ich die Tage/Wochen/Monate danach nicht mit dem bauen von Ausstellungsstücken, Dioramen oder sonstigem zu verbringe sondern all die schönen Einzelteile meiner SW-Sets wieder an den richtigen Platz setzen werde.

Ein Tip an all jene welche ihre Sammlungen erweitern wollen: denkt bitte VOR dem zukauf nach ob ihr demnächst übersiedeln wollt *gggg* denn es macht wenig Spass zu hören wie sich die Modelle in den Kisten auflösen!

Ich verbleibe hiermit Baldrian schmatzend mit freundlichen Grüssen aus Wien

Tom


Thunder
20.05.2007, 12:29

Re: Legosets + Umzugskartons = Chaos !

Hi,

Solange der Elephant im Hintergrund nicht über dein LEGO trampelt, wird es nicht so schlimm werden ;)

mlG,

Thunder


gNNY
20.05.2007, 12:51

Re: Legosets + Umzugskartons = Chaos !

Hi,

meine Sammlung sieht ähnlich aus wie deine, sprich, jede Menge Lego Star Wars Sets. Als ich Ende 2005 umziehen musste, habe ich auch eine Kiste nach der anderen mit den Sets gefüllt. Die standen dann eine ganze Weile in der neuen Wohnung rum, weil ich nicht so recht Platz dafür gefunden hatte, bis ich sie Ende letzen Jahres mal alle wieder aufgebaut hatte.

Was mir sehr half war der Umstand, dass ich jedes Set vorab in eine seperate Tüte gepackt hatte, bevor es in den Karton verschwand. Einige Sets musste ich deshalb zwar leicht zerlegen, aber zum Glück sind ja auch meistens irgendwo "Sollbruchstellen" vorhanden, wo man aus Eins leicht Zwei, Drei, Vier... machen kann. Hinterher waren natürlich auch einige Teile abgesprungen, aber da sich ja alles in einer Tüte befand, war das wieder-zusammen-setzen nicht allzu aufwending.

Obwohl ... ganz so perfekt ist es dann auch wieder nicht gelaufen, weil ich einen kleinen Stapel Einzelteile habe, die ich bis heute nicht zuordnen konnte.

andreas


felix_the_swiss
20.05.2007, 13:10

Machs wie ich, bau aus den teilen ein Riesen MOC (ohne Text)


Andi
20.05.2007, 13:22

Re: Re: Legosets + Umzugskartons = Chaos !

Hallo,
also, wenn ich mal umziehe, habe ich mir vorgenommen, vorher alle Sets komplett zu zerlegen, in ZIP-Loc-Tüten zu packen und diese dann entweder in den Originalkarton oder in einen anderen Karton zu legen.
Um mich dann in der neuen Wohnung auf die gemütlichen Abende zu freuen, wo ich die Legosets wieder aufbauen werde. :-)

lg
Andi


slimebomb01
20.05.2007, 20:07

Re: Legosets + Umzugskartons = Chaos !

Hallo Tom,
es fällt mir sehr schwer, Deine Zeilen zu lesen, da ich Dein Leid nachvollziehen kann.
Da ich ab Pfingsten Urlaub habe, kann ich Dir nur anbieten, ich komm mal kurz
zu Dir rüber und befreie Dich von dem, was Dir Ungemach bereitet.

Gruß
Peter


ruckzuck
20.05.2007, 20:33

Re: Re: Legosets + Umzugskartons = Chaos !

» Da ich ab Pfingsten Urlaub habe, kann ich Dir nur anbieten, ich komm mal
» kurz
» zu Dir rüber und befreie Dich von dem, was Dir Ungemach bereitet.
»
» Gruß
» Peter

Tja, sei Willkommen!
3 Stockwerke, kein Aufzug, knapp 90m² Wohnfläche voll mit Möbel, Geräten, Kisten und sonstigem Krimskrams *ggg*.
Jeder der tragen möchte (natürlich ohne Bezahlung (das Geld wird für den Umbau gebraucht) oder Entlohnung in ABS-Form (die Steine werden für den Eigenbedarf gebraucht *g*)) ist eingeladen etwas für seine Fitness zu tun :-)
Und die Reise nach Wien lohnt doch immer, oder?

Grüsse aus selbigem

Tom


slimebomb01
20.05.2007, 22:39

Re: Re: Re: Legosets + Umzugskartons = Chaos !

Hallo Tom,
ich glaub da komm ich nicht wirklich auf meine Kosten.
Für die Anreise von, ein bisschen nördlich von Hamburg,
muss ich schon einiges berappen.
Also wünsch ich Dir noch viel Spass und lass den Mut nicht
sinken.
Frisch ans Werk, und denk daran, Du kannst nach der Renovierung
nach Herzenslust wieder mit Lego spielen.

Gruß
Peter


Vince
21.05.2007, 09:14

Re: Legosets + Umzugskartons = Chaos !

Hi Tom,
ich bin ja im letzten Jahr umgezogen und ein großer Teil meiner Sachen liegt nach wie vor noch in Umzugskartons. Was extrem hilfreich war ist der "Trick" den man auch bei diversen Ausstellungen sieht. Wickel deine Sets in Frischhaltefolie ein bevor du sie verstaust! Das hält nahezu jeden Stein an seinem Platz, schützt gleichzeitig vorm Einstauben und produziert beim Auspacken einen großen Haufen Plastikmüll

Gruß aus Hannover

Sven


Fürst von Noppenberg
22.05.2007, 12:48

Re: Legosets + Umzugskartons = Chaos !

Hallo Tom!

Was Du da machst tut echt weh!
Ich kann mir heute nicht mehr vorstellen mit "Noppenberg" noch einmal um zuziehen.

Damals hatte ich mal einen Bahnhof in einer Garage ausgelagert. Mehrere Module, die schnell zusammen gesteckt waren.

Der Rest war nach Sorten und Farben in einzelnen Kisten sortiert. Letzteres ist auch heute noch genau so, jedoch ist die Anzahl der Kisten ....

Heute stehen hier verschraubte 12m²


Baupläne sind wichtig!
Originalkisten habe ich aus Platzgründen entsorgt. Aber Baupläne sind alle noch vorhanden.

Und letztens erst beim 10183 wieder probiert:
Aus einem mit Langzeiterfahrung praktiziertem systematisch vorsortierten Vorsortiersortiersortiersystem lässt sich ein Bauplanmodell viel schneller bauen als aus so mancher Kramtütenwunderkiste.

In diesem Sinne
VIEL GLÜCK UND SPASS BEI DER WIEDER AUFERSTEHUNG!

Grüße aus meiner Traumwelt!

Andreas


Jojo
22.05.2007, 12:57

Re: Re: Legosets + Umzugskartons = Chaos !

Hallo!


» Baupläne sind wichtig! [...] Aber Baupläne sind alle noch vorhanden.

Das ist doch eine Selbstverständlichkeit.


Tschüß
Jojo


Gesamter Thread: