legoogel
19.05.2007, 23:27

Gibt es Legofans bzw. -Sammler im Raum Idar-Oberstein

In den letzten Monaten bin ich zu einem Legofanatiker mutiert und möchte mich hier im Forum erkundigen, ob es in der Nähe von Idar-Oberstein noch gleichartige wie mich gibt.


Thekla
20.05.2007, 00:00

Re: Gibt es Legofans bzw. -Sammler im Raum Idar-Oberstein

Hallo,

willkommen!

Es sind zwar nicht alle Mitglieder im WIW verzeichnet, aber ansatzweise kannst Du Dich in der WIW Karte informieren, wer in Deiner Nähe wohnt:

WIW Karte

Gerne wird eine Anrede und ein Gruß gesehen, im Falle das jemand hier reinschneit und eine Auskunft wünscht, sogar ein "Danke". *freundliches Grinsesmily*



Gruß
Thekla


legoogel
20.05.2007, 00:22

Re: Re: Gibt es Legofans bzw. -Sammler im Raum Idar-Oberstein

Hallo Thekla,
Danke für Deinen Tipp mit dem WIW. Hab' mich auch eingetragen.
Liebe Grüße, legoogel


StephanV
20.05.2007, 12:30

Re: Gibt es Legofans bzw. -Sammler im Raum Idar-Oberstein

Hallo legoogel,

schön Dich in diesem Forum begrüßen zu können.
Ich heiße StephanV und komme aus Lahnstein bei Koblenz.
Hier in meiner Ecke gibt es noch ein zwei weitere Legofans. Wir sitzen ungefähr eine Stunde Idar-O-stein weg.

Vielleicht sieht man sich ja mal bei einem Rheinland-Treffen.

Gruß
StephanV
ehemals (vogeste0)


Craban
20.05.2007, 15:11

Re: Gibt es Legofans bzw. -Sammler im Raum Idar-Oberstein

Hallo,

auch ich komme aus der Gegend von Koblenz ...


legoogel
20.05.2007, 15:29

Re: Re: Gibt es Legofans bzw. -Sammler im Raum Idar-Oberstein

Hallo StephanV,

schön, daß Du geantwortet hast.

Mich treibt eine Frage um, nämlich:

Ist es möglich ein Projekt, ähnlich wie das 'Miniaturwunderland' (H0-Eisenbahn) in Hamburg,
aus LEGO zu realisieren?
Ich habe diese Frage etwas weiter oben nochmal als eigenständigen Beitrag formuliert.
Vielleicht fällt Dir dazu ja etwas ein.

liebe Grüße,
legoogel


legoogel
20.05.2007, 15:33

Re: Re: Gibt es Legofans bzw. -Sammler im Raum Idar-Oberstein

Hallo Craban,

schöne Grüße nach Koblenz.
Mich beschäftigt eine Frage, nämlich:

Ist es möglich ein Projekt, ähnlich wie das 'Miniaturwunderland' (H0-Eisenbahn) in Hamburg,
komplett aus LEGO zu realisieren?
Ich habe diese Frage etwas weiter oben nochmal als eigenständigen Beitrag formuliert.
Vielleicht fällt Dir dazu ja etwas ein.

liebe Grüße,
legoogel


CarWag
20.05.2007, 16:33

Re: Gibt es Legofans bzw. -Sammler im Raum Idar-Oberstein

» In den letzten Monaten bin ich zu einem Legofanatiker mutiert und möchte
» mich hier im Forum erkundigen, ob es in der Nähe von Idar-Oberstein noch
» gleichartige wie mich gibt.

Hallo.

Ich wohne in der Nähe von Hermeskeil, etwa 60km von I.-O. entfernt.

Gruß,

Carsten


Körpi
20.05.2007, 18:23

Wer bietet weniger...

Hallo,

nach Idar-Oberstein ins Krankenhaus brauche ich ca. 20 min, wenn meine Tochter eine Knopfzelle verspeist hat und ich in Eile bin.
Wenn ich mich an die Verkehrsregeln halte dauert es etwas länger.

Viele Grüße aus Lauterecken
Norman


legoogel
20.05.2007, 18:37

Re: Wer bietet weniger...

Hallo Körpi,

ist ja Wahnsinn, so viele Reaktionen hätt' ich nicht erwartet.
Ich hoffe, daß Deine Tochter die Sache mit der verschluckten Batterie gut überstanden hat.

Man könnte sich ja mal treffen (und die Legosammlung zeigen, nicht zu verwechseln mit dem Zeigen der Briefmarkensammlung )

liebe Grüße, legoogel


legoogel
20.05.2007, 18:42

Re: Re: Gibt es Legofans bzw. -Sammler im Raum Idar-Oberstein

Hallo Carsten,

Hermeskeil ist ja nur einen Steinwurf entfernt, man könnte sich ja mal treffen.

liebe Grüße, Wolfgang