Eisbär
16.05.2007, 18:07

Schnodderiges

Daws, I drenge!*

Wie den geneigten Lesern dieses Forums bäreits seit Jahrenden bekannt ist, verbringe ich mitunter Stunden um Stunden damit, vermanschtes und kaputtes Lego wieder in Façon zu bringen. Sinn- und hirnloses Unterfangen, aber ich mache ja nichts kaputt. (Was nicht heißen soll, daß ich sonst nur Sinnvolles und kaputt mache.)

Dabei helfen natürlich die umfänglichen Lieferungen mehrerer fleißiger Helfer und -Innen, denen auch an dieser Stelle mein Dank ausgesprochen bzw hingetäzelt sei.

Danke für die schrottigen Legos!

Unter anderem diese Teil (Bild! James, ein Bild, bitte!):

[image]



zeichnet sich durch häufigen Bruch aus. Der eckige Teil ist ja durch eifriges Feilen leicht zu einem flachen Einer zu transferieren, aber was macht man mit den apben Ösen?** "Wech! In' Müll! Nein, zu Mich.a hin!"

Die Seiten der Ösen entsprechen ja einem Nupsie, sind somit zur Aufnahme der allermeisten anderen Legos wie geschaffen. Wer nun mal Snotten möchte und sehr wenig, um nicht zu sagen fast gar keinen Platz hat, greife zu einer apben Öse und schwupps, steht das Lego auffem Koppe!

Es bleibt eine durch die Rundheit der Öse bedingte Lücke.

Bei so runden Fenstern habe ich anders gesnottet: 2 Technic-Einer, durch schwatte Stöpsel verbunden und umgedreht. Und damit 4 so ne Bögen zu einem kreisähnlichen Gebilde verholfen. Bild! James, bitte!

[image]


Insgesamt also 4 Technic-Einer. Dafür mit ohne Lücke. Mangel an weißen Autokotflügeln, bei denen aber die 2x2-Dinger innendrin die Aussicht behindern.

*Ich gehe davon aus, daß das Schnoddern bei Frauen und Mädchen nicht üblich ist. (Mache Er mir meine Vorurteile nicht madig, bzw schnodderig!)

**Damit soll krankenschwesterlicherseits nicht unterstellt werden, daß Ösen ab sind.

Eisbärigst
Mich.a

PS
Sagte ich bäreits, daß ich heute eine Einkaufstüte voller loser Schrauben vorgefunden habe? Komisch, daß die Kollegen sowas immer mir hinstellen.


Jojo
16.05.2007, 18:18

Re: Schnodderiges

Hall*o!


» Wie den geneigten Lesern dieses Forums bäreits seit Jahrenden bekannt ist,
» verbringe ich mitunter Stunden um Stunden damit, vermanschtes und kaputtes
» Lego wieder in Façon zu bringen.

Ein u¨blicher Façonschnitt wære bei Dir ja auch… æhm… ræusper.


» Bei so runden Fenstern habe ich anders gesnottet: 2 Technic-Einer, durch
» schwatte Stöpsel verbunden und umgedreht. Und damit 4 so ne Bögen zu einem
» kreisähnlichen Gebilde verholfen. Bild! James, bitte!

Ja genau. An dieser Stelle sollte ein Bildnis des dadurch entstandenen Fensters ansichtig sein. Bitte von einem Erziehungsberechtigten unterschreiben lassen und nachreichen!


Tschu¨sz
Jojo


Eisbär
16.05.2007, 19:31

Re: Re: Schnodderiges

» Hall*o!
»
»
» » Wie den geneigten Lesern dieses Forums bäreits seit Jahrenden bekannt
» ist,
» » verbringe ich mitunter Stunden um Stunden damit, vermanschtes und
» kaputtes
» » Lego wieder in Façon zu bringen.
»
» Ein u¨blicher Façonschnitt wære bei Dir ja auch… æhm… ræusper.

Immerhin hab' ich neulich e rst wieder zum Glatzenmäher gegriffen und sehe sehr elegant aus. Wie immer.
»
»
» » Bei so runden Fenstern habe ich anders gesnottet: 2 Technic-Einer,
» durch
» » schwatte Stöpsel verbunden und umgedreht. Und damit 4 so ne Bögen zu
» einem
» » kreisähnlichen Gebilde verholfen. Bild! James, bitte!
»
» Ja genau. An dieser Stelle sollte ein Bildnis des dadurch entstandenen
» Fensters ansichtig sein. Bitte von einem Erziehungsberechtigten
» unterschreiben lassen und nachreichen!

Lieber Jojo!

Dschæ: da ich mit ohne Camera arbeite, gibt es noch gar kein Bild. Ischa auch noch nich so viel fertig: 1 von 7 (mindestens) Teilen. Und z. Zt. steht das DIngesn a uch mit diesen Fenstern der Bücherwand zugewandt. (Und ob ich mich alleine traue, es noch mal umzudrehen? Dann wüßte ich ja bestimmt, ob es was aushält oder sich sortierfertig zerlegt.)

Es sind also 4 mal diese Viertelbögen in weiß, mit güldenem Schmucke, von hellblau umgeben.

Statt güldener nahm ich gelbglasige Legos.

Viele Gruesze
M*a




»
»
» Tschu¨sz
» Jojo


JuL
19.05.2007, 06:16

Re: Schnodderiges

Saluton!

» Unter anderem diese Teil (Bild! James, ein Bild, bitte!):
»

[image]


» zeichnet sich durch häufigen Bruch aus. Der eckige Teil ist ja durch
» eifriges Feilen leicht zu einem flachen Einer zu transferieren, aber was
» macht man mit den apben Ösen?** "Wech! In' Müll! Nein, zu Mich.a hin!"

Abgesehen davon, daß mir so eins noch nie kaputt gegangen ist: Oder zu mir ...

» Die Seiten der Ösen entsprechen ja einem Nupsie, sind somit zur Aufnahme
» der allermeisten anderen Legos wie geschaffen. Wer nun mal Snotten möchte
» und sehr wenig, um nicht zu sagen fast gar keinen Platz hat, greife zu
» einer apben Öse und schwupps, steht das Lego auffem Koppe!

... denn schon länger hätte ich gerne so ein Teil offiziös von LEGO produziert
(oder besser noch seinen schmaleren Gefährten). Wegen siehe oben ist mir
nämlich auf natürlichem Weg noch keines zugelaufen, und selber sägen will ich
selbstverfreilich nicht.

Ad Astra!
JuL


Gesamter Thread: