Olly
18.05.2007, 08:20

DAF 95XF

Hallo,
So meine DAF-Zugmaschine ist jetzt fertig geworden.
Werde nun anfangen einen passenden Auflieger zu bauen(Tieflader mit 5 pneumatisch lenkbaren Achsen)

Gruss Olly

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]


Micha
18.05.2007, 09:40

Re: DAF 95XF

Hallo Olly,

Dein DAF gefällt mir ausgezeichnet, mit einer Ausnahme: Der schwarze Streifen am Führerhaus.
Dieser lässt das Modell aufgrund seines "zackigen" Aussehens total unruhig wirken und übertüncht, dass Du die Proportionen sehr gut getroffen hast. Außerdem ist schwarz genau die Farbe, die Du auch bei den "technischen" Modellteilen (Chassis, Radaufhängungen,...) verwendest.

Vielleicht sieht es in echt besser aus, auf den Fotos gefällt mir der Streifen jedoch wie gesagt nicht.

Viele Grüße,
Micha


Drachengilde
18.05.2007, 13:22

Re: DAF 95XF

Hallo Olly,

eigentlich ein schickes Teil, aber mir gefällt der schwarze Streifen auch nicht. Er sollte etwas symmetrischer durch das Führerhaus laufen und am Heck des Führerhauses vielleicht gerade durch (nicht auch noch ansteigend wie an der Seite). Noch ein Tipp zum fotografieren: nicht gegen das Licht knipsen, da hat die Kamera Probleme und es gibt Lichtstreifen auf dem Bild (scheint dadurch unscharf).

Aber sonst finde ich das Teil gelungen. Vielleicht baust du ja noch ein bisschen um ?!?

Gruß Frank


Gesamter Thread: