MF-Eddie
13.05.2007, 22:36

Neue Infos zum Legoland Discovery Center Berlin

Hallo,
nachdem ich am Freitag die Möglichkeit hatte das Legoland Discovery Center in Berlin zu besuchen kann ich hier einige Fehlinformationen beseitigen.

- Im Legoland Discovery Center Berlin sind sowohl Lifetime-Pass, als auch Jahreskarte aus dem Legoland gültig und verschaffen freien Eintritt !!!

- Ebenfalls bekommt man im Shop die gleichen Rabatte wie im Legoland, d.h. mit Lifetime-Pass 20% auf alle Artikel, einschließlich Pick a Brick.

Ansonsten hat mich das DC nicht vom Hocker gerissen. Wer die Legoländer kennt, wird nicht viel neues entdecken. Die Ausstellungsstücke kennt man eigentlich schon aus Günzburg bzw. Billund. Bei mir kam nie so das Wohlgefühl auf, denn ich fühlte mich ständig wie in einer Fabrikhalle. man merkt doch an einigen Ecken, daß das Center sehr schnell aus den Boden gestampft wurde. Das ganze Konzept wirkt für mich noch nicht so ausgereift.
Sehr schön ist, daß 1000Steine einen eigenen Raum hat, wobei die Schutzmöglichkeiten für die MOC´s "etwas" besser sein könnte. Man kann den Modellen sehr nahe kommen und die Aufsicht ist auch nicht immer zugegen oder besonders aufmerksam. So habe ich eben gesehen, wie ein Kind einfach durch die Absperrung ging und mal eben den fahrenden Zug mal eben aus den Gleisen heben wollte.
Insgesamt ist es für Kinder wohl ganz lustig, aber für mich ist der Eintrit um 3-4 Euro zu hoch für das was geboten wird.
Für AFOL´s denke ich ein "Kann" aber nicht unbedingt ein "Muss".
Noch eine kleine Anmerkung zum Steineverkauf: Die dort vorhandenen Steine bekommt das DC aus dem Legoland Deutschland.

Es ist halt ein "Mini-Legoland", daß nach dem Eingang auch gleich mit dem Film aus der Fabrik aufwartet und danach ein angedeutetes spritzen eines Steines zeigt (etwas lächerlich, mit Verlaub ). Dort gibt es im Anschluß auch den original 2007er Fabrikstein aus Günzburg, aber NUR für die Kinder, es sei denn man geht auf die Knie, wie klein Malle und klein Klaas :-)

Naja, muß sich wohl jeder seine Meinung bilden, ich jedenfalls brauche es nicht mehr.

mfg
MF-Eddie

Legoland Discovery Center Berlin


7 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

JuL
17.05.2007, 14:15

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Neue Infos zum Legoland Discovery Center Berlin

Saluton!
» Aber es wäre traurig, wenn man dazu unbedingt bunte Smileys bräuchte. Wie
» macht Ihr das denn im wahren Leben?

Guck mich doch einfach an. Bin ich gerade lustig oder ernst drauf?

Ad Astra!
JuL


Jojo
17.05.2007, 14:41

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Neue Infos zum Legoland Discovery Center Berlin

Hallo :-)


» Guck mich doch einfach an. Bin ich gerade lustig oder ernst drauf?

Das ist mir doch völlig wurscht. :-þ

:-D   :-D    :-D



Tschüß
Jojo


P.S.: Alles nicht so ernst gemeint!!


JuL
17.05.2007, 15:27

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Neue Infos zum Legoland Discovery Center Berlin

Saluton!

» » Guck mich doch einfach an. Bin ich gerade lustig oder ernst drauf?
» Das ist mir doch völlig wurscht. :-þ
[...]
» P.S.: Alles nicht so ernst gemeint!!

Klar.
Aber das war ja halt wohl der Grund für die Einführung der Smilies.

Ad Astra!
JuL, der durchaus auch per Hand Grinsegesichter machen kann und somit auch
nicht gar so schlimm schluchzen wird, wenn sie nicht wiederkommen.


Jojo
17.05.2007, 15:53

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Neue Infos zum Legoland Discovery Center Berlin

Hallo!


» Klar.
» Aber das war ja halt wohl der Grund für die Einführung der Smilies.

Unbestritten. Und in den wenigen Situationen, in denen es nicht aus dem Text oder dem Zusammenhang hervorgeht, ist der Gebrauch eines Smileys ja auch sinnvoll. Aber ein Smiley-Bombardement, wie es bisweilen vorkommt, wirkt dann doch etwas unglaubwürdig. Ich nehme es niemandem ab, daß er die ganze Zeit beim Tippen eines Beitrags gibbelnd und augenzwinkernd vor dem Composter sitzt.


» JuL, der durchaus auch per Hand Grinsegesichter machen kann und somit
» auch nicht gar so schlimm schluchzen wird, wenn sie nicht wiederkommen.

Es hat über eine Woche niemand geschluchzt. Ich fragte mich schon, ob es überhaupt jemand bemerkt hat. Selbst als ich letztes Wochenende mit einer Reihe Forumianer persönlich zusammentraf, hat mich niemand darauf angesprochen. Also können diese Dinger nicht ernsthaft gefehlt haben.


Tschüß
Jojo


Weebleleezer
17.05.2007, 16:38

Manomann....

Lieber Admin,

» Ich nehme es niemandem ab, daß er die
» ganze Zeit beim Tippen eines Beitrags gibbelnd und augenzwinkernd vor dem
» Composter sitzt.
Selbst wenn, mich zerreissts meistens schon vor dem OK Button, wenn ich den Beitrag nochmal durchlese. Die benutzten Smileys muss man wohl machen, sonst hat man wieder eine "blutige Nase".

» Selbst als ich letztes Wochenende mit einer
» Reihe Forumianer persönlich zusammentraf, hat mich niemand darauf
» angesprochen.
Weisst Du doch gar nich mehr mit deinem Selter-Rausch! :-)

Und das wir jetz hier auch noch die Smileys und komische Log-in-Verhalten oder sonstige "Perversitäten", die durch Bauunlust oder fehlendes Talent entstehen könnten, diskutieren grenzt meiner Meinung nach an die Auswirkung des berühmten Sommerloches.

Da hier in der letzten Zeit nich so viele MOCs vorgestellt wurden, hoffe ich davon ausgehen zu können, das alle anderen so geniale und / oder größere Mocs auf dem TSL abliefern werden.
(In Billund ins Regal greifen zählt nich...:-p )

So, dann...schönen Vatertag noch und bis Berlin!
LG & wieder ab in die Sommerpause...
Malle

P.S: Es war ein geniales Wochenende und nebenbei bemerkt ist das Alles doch nicht so schlecht, was Wir hier so machen.
Ich meine die wohlverdienten "Mitglieder" natürlich...
Was manche Gäste so machen, wissen Wir! Aber das steht in einem anderen Posting! :-)

Make MOCs, not war! Moccen - nich kloppen! :-)


der seb
17.05.2007, 17:42

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Neue Infos zum Legoland Discovery Center Berlin

Hi

» Es hat über eine Woche niemand geschluchzt. Ich fragte mich schon, ob es
» überhaupt jemand bemerkt hat.

doch, ich

Im Übrigen achte ich immer darauf meine Texte nicht mit Smilies vollzuladen, jedoch sind sie für mich ein Ersatz für Stimmhebung und -senkung die man in einem Text nicht ohne weiteres rüberbringen kann.


Thekla
17.05.2007, 18:55

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Neue Infos zum Legoland Discovery Center Berlin

Hallo,

» Selbst als ich letztes Wochenende mit einer
» Reihe Forumianer persönlich zusammentraf, hat mich niemand darauf
» angesprochen.

Dich nicht, aber wir fragten René und der verwies an Dich, weshalb Ronald in seinem Posting ja auch DICH ansprach...

Gruß
Thekla


Jan.K
18.05.2007, 10:28

Re: Manomann....

Moin!

» Selbst wenn, mich zerreissts meistens schon vor dem OK Button, wenn ich
» den Beitrag nochmal durchlese. Die benutzten Smileys muss man wohl machen,
» sonst hat man wieder eine "blutige Nase".

Manchmal (nimm's bitte nicht persönlich) frage ich mich allerdings, warum man sich nicht so artikuliert, dass man - ohne wenn und aber - einfach dazu stehen kann. Eben auch ohne Relativierungen. Diese ewige Panikmache vor der blutigen Nase ist doch albern, wenn man das für richtig hält was man zu sagen/schreiben hat.

Gruß,
Jan
(gerade weder zwinkernd noch zweifelnd)


dino
18.05.2007, 17:36

Smilies

Hallo Jojo!

Also ich finde, es ist eine Wohltat, hier im Forum lesen zu können, ohne das so ein gelbes Teil herumzappelt, winkt oder mir zuzwinkert. Hoffentlich bleibt das so!

Viele Grüße
Werner


dino
18.05.2007, 17:38

Treffen bei René

Hallo Thekla,

warum habt ihr Jojo nicht direkt gefragt, oder wart ihr auf einem anderen Treffen?

Viele Grüße
Werner


Gesamter Thread: