abhf
16.05.2007, 22:07

Startschuss für das Projekt ”Cafe Corner“ auf dem TSL

Hallo Legofreunde,

Es ist soweit. Wir – Jan (Beyer), René und ich - haben gemeinsam das Projekt „Cafe Corner“ festgemacht. Auf dem nächsten TSL wird es also ein weiteres Gemeinschaftsprojekt geben. Gedacht ist dabei an den Bau einer (oder mehrerer) Straßenzüge im Cafe Corner-Maßstab. Das genaue Layout wird geplant, wenn absehbar ist, welche Ausmaße die ganze Geschichte annehmen wird.

Noch einmal zur Verdeutlichung des CC-Maßstabes:

Grundplatten:
16x32, 32x32, 48x32, ...... Es darf seitlich nicht überstehend gebaut werden!. Es muss bis an den seitlichen Plattenrand gebaut werden. Die Tiefe der „Grundstücke“ ist einheitlich 32 Nupsies.

Bürgersteig nach vorne:
7-9 Nupsies, Standard-Maß 8 Nupsies

Freiraum nach hinten:
8 Nupsies

Höhe je Geschoss:
Erdgeschoss 8-12 Steine
Weitere Geschosse 8-10 Steine
Gesamthöhe frei wählbar

Bürgersteig:
Fliese auf Grundplatte, vorzugsweise in neu-dunkel- oder neu-hellgrau, keine Straßen!

Sonstiges:
Seitenwände bitte einfarbig, da diese teilweise sichtbar sein werden.

Anschlüsse:
Technik-Lochsteine 1x2 auf der Grundplatte gemäß folgender Darstellung:

[image]


Autor: X-Speed

Es darf natürlich auch alles andere als gewöhnliche Wohnhäuser, Hotels etc. gebaut werden, das sich in eine Häuserreihe eingliedern lässt. Spielplätze, Baustellen, Bahnhöfe, alles ist erlaubt. (Na ja fast, für Space gibt es dann ja die Moonbase....). Auf eine weitergehende Normierung wird bewusst verzichtet. Lasst eurer Fantasie freien Lauf!

Und die Designer Von Lego werden auch mitmachen! Sie werden ein „Stadtzentrum“ beisteuern, wir werden daran anschließend die Straßenzüge aufbauen. Das LEGO Stadtzentrum ist natürlich geheim und wird erst in Berlin präsentiert.

Nun noch zu einem besonderen Schmankerl: Es wird einen Zuschauerwettbewerb geben! Die Zuschauer werden gebeten, das ihrer Meinung nach beste Haus zu wählen. Jeder Teilnehmer am Projekt "Cafe Corner" kann beliebig viele Häuser präsentieren und einzeln zur Wahl stellen oder auch ein Ensemble mehrerer Häuser als Einheit zur Wahl stellen. Die Erbauer der Häuser mit den meisten Stimmen werden am Sonntag prämiert werden.

Es winken schöne Preise aus dem Hause LEGO. Soviel darf schon verraten werden: der Sieger braucht ein wenig Stauraum für den Hauptpreis, dafür passt er perfekt zu seinem CC-Sieger-Moc! Als Hauptpreis winkt nämlich das von den Lego-Designern erstellte "Stadtzentrum"! Und zwar in nicht geklebter Ausführung! Aber auch die Platzierten werden nicht leer ausgehen. Lassen wir uns überraschen.

Für jedes am Wettbewerb teilnehmende Haus/jedes Hausensemble muss ein numeriertes MOC-Kärtchen gefertigt werden. Hier gelten die üblichen Regelungen und Fristen des TSL. Die Nummer(n) für die MOC-Kärtchen bekommt ihr von mir mit der Anmeldung zugeteilt. Teilnahmeberechtigt sind nur Häuser mit numerierten MOC-Kärtchen.

Jeder Besucher wird einen Stimmzettel bekommen, auf dem er die Nummer des nach seiner Meinung nach schönsten Objekts notiert und in eine „Wahlurne“ werfen kann. Durch Auszählung der Stimmen wird am Sonntag der Champion ermittelt.



Und nun zur Anmeldung:

Jeder Teilnehmer ist zur Anmeldung verpflichtet. Zur Vergabe stehen insgesamt (zunächst) sieben Eckhäuser (32x32) und eine unbegrenzte Anzahl von „Reihen“-Häusern. Anmeldung erfolgt an meine E-Mail-Adresse (oben am Posting den Link klicken!).

Erforderlich sind folgende Angaben:

Nickname auf 1000steine
Realname
Vollständige Adresse
Telefonnummer
Anzahl Eckhäuser (32x32), maximal 1 Eckhaus je Teilnehmer*
Anzahl der „Reihen“-Häuser und ihrer Breite (16, 32, 48, 64, ....)
Anzahl der benötigten Nummern für den Wettbewerb

Jedes angemeldete Haus kann am Wettbewerb teilnehmen, sofern rechtzeitig ein nummeriertes MOC-Kärtchen erstellt und auf dem TSL auch präsentiert wird. Die Eingabemaske für die MOC-Kärtchen wird rechtzeitig online zur Verfügung gestellt.

Anmeldeschluss ist der 12.08.2007.



* gehen mehr Anmeldungen ein als Plätze vorhanden sind, gilt das frühere Anmeldedatum.



So, jetzt viel Spaß beim Bauen und meldet euch zahlreich.



Hier noch ein paar ältere Links:


http://www.1000steine.de/forum2/mix_entry.php?id=15113#p15113

http://www.1000steine.de/forum2/mix_entry.php?id=15582#p15582

http://www.1000steine.de/forum2/mix_entry.php?id=16684#p16684


3 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

abhf
16.05.2007, 23:47

Korrrrrekt! (ohne Text)


Technix
16.05.2007, 23:59

Muß man am Wettbewerb teilnehmen?

Hi.
Oder darf ich mein eines einsames kleines Häus*ch*en auch so hinstellen?
Irgendwo am Rand dann, damit es die Prachtanlgen anderer am Wettbewerb Teilnehmenden nicht stört.
Fragender Gruß nach dem Sinn dieses Wettbewerbes
Gunther


Thekla
17.05.2007, 00:06

Re: Re: Re: Startschuss für das Projekt ”Cafe Corner“ auf dem TSL

Hi Andreas,


» Man muss ja nicht überall Arbeit drin vermuten.

Nee, die kommt von ganz alleine..-))


» » » vorzugsweise in neu-dunkel- oder neu-hellgrau,
» »
» » Es ist bekannt, dass viele..Du weisst schon!
»
» ... inzwischen ihre Berührungsängste abgelegt haben? Ja, zum Glück.

Knalltüte! Du hast mich schon ganz gut verstanden! ))

» diskriminiert noch mit Punkteabzug bestraft. Nimm es einfach als
» Anregung.

Gut. Zur Kenntnis genommen....Wobei bley eher eine Ab- als eine Anregung..jaja, schon gut...


Gruß
Thekla


abhf
17.05.2007, 00:23

Re: Muß man am Wettbewerb teilnehmen?

Hi Gunther,

» Hi.
» Oder darf ich mein eines einsames kleines Häus*ch*en auch so hinstellen?
» Irgendwo am Rand dann, damit es die Prachtanlgen anderer am Wettbewerb
» Teilnehmenden nicht stört.
» Fragender Gruß nach dem Sinn dieses Wettbewerbes
» Gunther

selbstverständlich muss niemand am Wettbewerb teilnehmen. Du kannst dich anmelden und beantragst keine Nummer und fertig. Oder druckst ein Moc-Kärtchen ohne deine Nummer.

Es wird keine vorherige Stellplatzplanung geben, alles wird nach frei Schnauze aufgebaut. Wer dann wo steht, das werde ich nicht planen. Vermutlich stehen die gut, die früh anliefern. Oder wir bauen erst Freitag mittag auf, wenn alles da ist.

Hey, Ihr seht vielleicht Probleme. Ich nehme schon mal einen der allerletzten Plätze....


abhf
17.05.2007, 00:25

Re: Re: Re: Re: Startschuss für das Projekt ”Cafe Corner“ auf dem TSL

Hi Thekla,

» Hi Andreas,
»
»
» » Man muss ja nicht überall Arbeit drin vermuten.
»
» Nee, die kommt von ganz alleine..-))
»
»
» » » » vorzugsweise in neu-dunkel- oder neu-hellgrau,
» » »
» » » Es ist bekannt, dass viele..Du weisst schon!
» »
» » ... inzwischen ihre Berührungsängste abgelegt haben? Ja, zum Glück.
»
» Knalltüte! Du hast mich schon ganz gut verstanden! ))

Na, du wirst mich doch wohl auch richtig verstanden haben. Sag halt deine Meinung.... (Scherz muss auch mal sein).
»
» » diskriminiert noch mit Punkteabzug bestraft. Nimm es einfach als
» » Anregung.
»
» Gut. Zur Kenntnis genommen....Wobei bley eher eine Ab- als eine
» Anregung..jaja, schon gut...
»
»
» Gruß
» Thekla


Technix
17.05.2007, 00:29

Ähm, .....

Hi.
Kann man die Anzahl der Häuser, die ein Teinehmer des Bauwettbewerbes zum Wettbewerb anmeldet, evtl. auf ein Haus begrenzen?
Also, nicht ein Haus, was drei Straßenzüge lang ist.
Auf maximal 2 Grundflächen oder auch drei.
Das wäre gerechter.
Man kann ja dennoch, etwas weiter weg und unabhängig des teilnehmendes Modelles, weitere Häuser aufstellen.
Gruß
CheGunther


Thekla
17.05.2007, 00:31

Re: Re: Re: Re: Re: Startschuss für das Projekt ”Cafe Corner“ auf dem TSL

» Na, du wirst mich doch wohl auch richtig verstanden haben. Sag halt deine
» Meinung.... (Scherz muss auch mal sein).

Aber sicher sag ich die. Dann findest ja sogar Du, dass hier mal was los ist...:-)


abhf
17.05.2007, 00:36

Re: Ähm, .....

Hi Gunther,

» Hi.
» Kann man die Anzahl der Häuser, die ein Teinehmer des Bauwettbewerbes zum
» Wettbewerb anmeldet, evtl. auf ein Haus begrenzen?
» Also, nicht ein Haus, was drei Straßenzüge lang ist.
» Auf maximal 2 Grundflächen oder auch drei.
» Das wäre gerechter.
» Man kann ja dennoch, etwas weiter weg und unabhängig des teilnehmendes
» Modelles, weitere Häuser aufstellen.
» Gruß
» CheGunther

abgesehen davon, dass mir ganz persönlich das ein viel zu großer Verwaltungsaufwand ist und ich auch nicht Projekt-Polizei spielen will (immerhin habe ich noch ein anderes Ausstellungsobjekt), möchte ich keine solch komplizierten Regeln. Da wäre mir - wenn überhaupt - eine Flächenlimitierung lieber.

Aber dazu bitte ich um andere Meinungen, bevor wir die Regeln ergänzen....


abhf
17.05.2007, 00:44

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Startschuss für das Projekt ”Cafe Corner“ auf dem TSL

Hi Thekla,

ich mag Äktschen....

» » Na, du wirst mich doch wohl auch richtig verstanden haben. Sag halt
» deine
» » Meinung.... (Scherz muss auch mal sein).
»
» Aber sicher sag ich die. Dann findest ja sogar Du, dass hier mal was los
» ist...:-)


Technix
17.05.2007, 00:51

Re: Re: Ähm, .....

Hi Andreas.
Eigentlich hatte ich ja von einer Flächenlimitierung gesprochen.
Letztlich kann ich einen Verwaltungsmehraufwand nicht sehen, eher wird es weniger.Jeder erhält nur eine Nummer und eine Fläche von ????.(1,2 oder 3?)
Wo ist Probläm?

Gruß
Gunther


11 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: