Misterzumbi
11.05.2007, 09:22

+1Xerion

Moin moin!

Hier habt Ihr noch einem vorm Wochenende, ein Claas Xerion ist doch mal Was was bis jetzt keiner für Minifigs gebastelt hat, nun, hier iser.
Unglaublich aber wahr man kann mit dem Ding auch ein wenig spielen, zumindest solange der Mäher nicht dran ist, der ist aber auch eigentlich nicht für den Xerion sondern für was anderes (auch ein Claas) aber das kommt irgendwann mal, vielleicht sogar noch vor Berlin, wir werden sehn…
Aja, die Felgen habe ich angepinselt (deswegen auch so seidenmatt ) aber ich koennte wetten das ich die schon auf Brickshelf in rot gesehen habe...

Hier das Orginal:

[image]



[image]



Und hier das lego Ding, das Orginal hat eine drehbare Kabine, und da ich mich nicht entscheiden konnte wie ich Die einbauen will, habe ich Die einfach drehbar montiert, war kein grosser Akt, zumal ich die ganze Hydraulik eh nachbauen muesste...

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Ich habe noch reichlich Fotos gemacht, nach der Zensur kann man die hier finden:

http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=252701

Nun denn, Schoenes Wochenende!

Adam


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

goessi

16 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Misterzumbi
12.05.2007, 20:53

Re: Re: Xerion

Hi Hans,

»
» Kannst du uns auch mal mit einem Modell überraschen das in die Hose
» ging??

Kalr, schau mal in meiner Gallery nach, die Taxis sind nichts auf das ich stolz bin, oder auch der erste Bulldog, manoman...


Gruesse

Adam


Maurermatze
12.05.2007, 22:36

Re: Xerion

Moin,
ich hab nun öfters mal hier rein gestöbert, aber als ich dieses Modell sah, musste ich mich sofort hier anmelden. Aber was soll ich sagen, ohne die Worte meiner Vorredner zu wiederholen?? Perfekte umsetzung, einfach super. Fehlen nur noch ein paar Aufbauten, wie z.B. ein Gülleaufbau von Kaweco. Da gibt es alleine 3 verschiedene Fässer von Kaweco. Oder... und... usw.
Was bei deiner Fronthydraulik bzw. Heckhydraulik noch Fehlt, ist der Oberlenker. Dann könntest Du deine Anbaugeräte wie das Claas Disco auch anheben. Naja, jetzt will ich erst mal weiterstaunen....

Gruß,

Matthias

PS: Gibt es hier irgendwo einen Link zu deinen ganzen Eigenbauten??


der seb
13.05.2007, 16:35

Re: Sprachlosigkeit

Hi Adam

mir gings ähnlich wie Seeteddy. Bisschen müde, Topic geöffnet, Bild angeschaut. "Boah! Erstklassig!" Erst dann hab ich gelesen "Hier das Orginal".
Ok, war nun ein bisschen enttäuscht, hab runtergescrollt und gewartet bis das erste Bild vom Modell kommt, bis plötzlich dein Post zu Ende war. Ich also nochmal hochgescrollt und aufmerksam den Text durchgelesen bis "Und hier das lego Ding"...
Ich hatte keinen Unterschied bemerkt.

In dem Sinne, mal wieder ein tolles MOC.


Juergen Bartosch
14.05.2007, 14:07

Re: Re: uiuiui

» Hallo,
»
» » PS: anmalen ist natürlich nicht soo schön..(-;
»
» Hilft es wenn ich sage das die Felgen neugrau gewesen sind ?
»
» Greetings Adam

Hallo Adam,

Wieder einmal ein sagenhaftes Modell. Diese Stufe der Baukunst werde ich wohl nie erreichen. Aber es frustriert mich nicht, es setzt einen Ansporn sich weiter zu verbessern. Über soviele Details und die Verwendung allermöglichen Legoteile kann ich immer wieder nur staunen. Wie lange tüftelst Du im Kopf an einem solchen Modell?

Eine andere Frage betrifft das Anmalen. Ich bin zwar eigentlich auch nicht dafür und finde es reizvoller zu versuchen mit den vorhandenen Teilen auszukommen, aber manchmal würde ich da durchaus eine Ausnahme machen. Ich finde es vollkommen ok, daß Du Dein Modell damit komplett stimmig machen möchtest. Welche Farbe hast Du verwendet? Mit welchen Farben kann man Legosteine bearbeiten, so daß es auch zu einem brauchbaren Erfolg führt? Ich hatte diese Frage ja vor kurzem schonmal gestellt. Ich würde evtl. gerne das Motorrad Formteil lackieren. Das gibt es bisher nur in weiß, schwarz und lila.

Gruß

Juergen Bartosch


Misterzumbi
15.05.2007, 12:29

Re: Re: Re: uiuiui

Hallo,

» Wieder einmal ein sagenhaftes Modell. Diese Stufe der Baukunst werde ich
» wohl nie erreichen. Aber es frustriert mich nicht, es setzt einen Ansporn
» sich weiter zu verbessern. Über soviele Details und die Verwendung
» allermöglichen Legoteile kann ich immer wieder nur staunen. Wie lange
» tüftelst Du im Kopf an einem solchen Modell?

Kommt darauf an, den Xerion hatte ich nach drei Abenden fertig. Ich beginne meistens etwas zu baun weil ich eine Idee fuer irgendwas habe, oder wenn mich ein Stein zum bauen inspiriert...

» Eine andere Frage betrifft das Anmalen. Ich bin zwar eigentlich auch nicht
» dafür und finde es reizvoller zu versuchen mit den vorhandenen Teilen
» auszukommen, aber manchmal würde ich da durchaus eine Ausnahme machen. Ich
» finde es vollkommen ok, daß Du Dein Modell damit komplett stimmig machen
» möchtest. Welche Farbe hast Du verwendet? Mit welchen Farben kann man
» Legosteine bearbeiten, so daß es auch zu einem brauchbaren Erfolg führt?
» Ich hatte diese Frage ja vor kurzem schonmal gestellt. Ich würde evtl.
» gerne das Motorrad Formteil lackieren. Das gibt es bisher nur in weiß,
» schwarz und lila.

Nun, Anmalen ist so eine Sache, haette ich gewusst das es eine andere Moeglichkeit gibt (sehe ABHFs Claas) haette ich die Finger von gelassen.
Da ich mich gern auch mit "erwachsenen" Modellbau (sprich, Masstabsmodellbau) beschaeftige war es auch kein grosses Problem die Felgen mal umzuspritzen. Entgegen aller Meinungen eignet sich weiss fuer sowas absolut nicht, da es eine gewisse Lichtdurchlaessigkeit hat, die sich dann bemerkbar macht wenn Du auf ein Teil des Steins zu viel Farbe auftraegst wirste es auch sehen. Besser ist es Grau oder Schwarz zu benutzen, allerdings wenn Du (wie ich vermute) das Teil Rot spritzen wirst wirst Du um das Grundieren mit grau nicht herumkommen.


Greetings

Adam


Misterzumbi
15.05.2007, 12:30

Re: Re: Xerion

Hallo,
»
» PS: Gibt es hier irgendwo einen Link zu deinen ganzen Eigenbauten??

Klick mal auf "up" in der Xerion Gallerie.

Adam


Eisbär
15.05.2007, 18:02

Re: Re: Re: Xerion

Das Anpinseln war fuer mich
» die Letzte morglichkeit

Ts, ts, ts.

Hattu kein Bildbehandlungsprogramm, dat sowat erledigt?

Ich weiß nämlich, wie schwierig es mitunter sein kann, Farbe von Legos zu entfernen.

Terpentinige Grüße
M.a


leggor
21.08.2007, 23:02

Herrlich! (ohne Text)


amhh
22.07.2010, 14:14

Re: Xerion

Hallo Misterzumbi

WOW ist der toll! Unbeschreiblich!:surprised:

Ich als Xerion-Fan hab ihn auch nachgebaut, aber er ist bei weitem nicht so toll wie deiner!

Weiter so!

Lass mich raten, der Mäher gehört einem CLAAS Jaguar.:blink:

Gruss amhh


DaveMitHut
22.07.2010, 15:06

Re: Xerion

Wow, dein Modell sieht ja wirklich klasse aus!!
Könnte man gleich als "echtes" Legomodell verkaufen^^


Gesamter Thread: