Micha
11.05.2007, 13:51

Frage zu BS Backup

Hallo,

nachdem ich in einem anderen Thread kürzlich auf das Tool BS Backup aufmerksam wurde habe ich es mir mal runtergeladen (V 0.0.13).

Allerdings funktioniert es leider irgendwie nicht: Nach dem Aufruf gebe ich ein Zielverzeichnis ein, in das die runtergeladenen Dateien zu speichern sind, wähle dann die Anleitungsnummer bei HCCAmsterdam und drücke auf "Get Inst".

In der Fußzeile erscheint dann lediglich "Sending Buffer", und nach einer Weile erscheint die Fehlermeldung "425 Failed to establish connection", obwohl ich im Internet bin und die gesuchte Anleitung auch aufrufbar ist.

Beenden lässt sich das Programm übrigens auch nur über den Task-Manager...

Weiß jemand Rat?

Danke im voraus,
Micha


gummibaer
11.05.2007, 17:37

Re: Frage zu BS Backup

Hallo,

ich weiss zwar nicht, ob das der Grund ist, aber auf der hccamsterdan Steite wird Java-Script verwendet, d.h. es gibt keine direkten Links auf die Bilder, die ein Programm abklappern könnte. Ich hatte mir mal genau deshalb ein Java-Programm geschrieben, dass generisch die Pfade auf die Bilder erzeugt und prüft, ob sie vorhanden sind und dann downloaded.

Quadsucker bietet auch eine einfache möglichkeit zur generierung von Pfaden.

Gruß, Nico


Micha
11.05.2007, 21:36

Re: Re: Frage zu BS Backup

Hi,

hmm, da kann ich jetzt nichts dazu sagen. Aber wenn das Programm schon explizit die Möglichkeit des Downloadens einer Anleitung von HCC anbietet (nach Eingabe der Setnummer), dann hätte ich eigentlich erwartet, dass dies getestet ist und funktioniert, egal, welche Verzeichnisstruktur der Quelle zugrunde liegt.

Trotzdem Danke,
Micha


Hümpfch™
13.05.2007, 17:18

Re: Re: Re: Frage zu BS Backup

» Hi,
»
» hmm, da kann ich jetzt nichts dazu sagen. Aber wenn das Programm schon
» explizit die Möglichkeit des Downloadens einer Anleitung von HCC anbietet
» (nach Eingabe der Setnummer), dann hätte ich eigentlich erwartet, dass
» dies getestet ist und funktioniert, egal, welche Verzeichnisstruktur der
» Quelle zugrunde liegt.
»
» Trotzdem Danke,
» Micha

Hi,
wer aufmerksam liest, benutzt natürlich den Link zum ftp-Download bei Hamsterdance und kein wie-auch-immer-Programm :-)
Gruß Ronald


Micha
14.05.2007, 07:57

Re: Re: Re: Re: Frage zu BS Backup

Hallo Ronald,

die FTP Seite hatte ich schon gefunden. Alledings ist mir nicht klar, was Du mir mit Deinem Posting sagen möchtest? Die einzelnen Bilder einer Anleitung muss ich von dort doch immer noch separat runterladen, oder? Und mit BSBackup hatte ich angenommen, dass dies komfortabler sein würde, d.h. der Download einer Anleitung in einem Rutsch erfolgen würde.

Fragende Grüße,
Micha


Jojo
14.05.2007, 10:23

Re: Re: Re: Re: Re: Frage zu BS Backup

Hallo!


» Und
» mit BSBackup hatte ich angenommen, dass dies komfortabler sein würde, d.h.
» der Download einer Anleitung in einem Rutsch erfolgen würde.

Hihi, in der Zeit, die Du damit zubrachtest, irgendwelche Programme zum komfortablen Herunterladen zu finden und zu installieren, hättest Du schon längst alle Anleitungen seitenweise herunterladen können…


Tschüß
Jojo


Eisbär
14.05.2007, 15:31

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Frage zu BS Backup

» Hallo!
»
»
» » Und
» » mit BSBackup hatte ich angenommen, dass dies komfortabler sein würde,
» d.h.
» » der Download einer Anleitung in einem Rutsch erfolgen würde.
»
» Hihi, in der Zeit, die Du damit zubrachtest, irgendwelche Programme zum
» komfortablen Herunterladen zu finden und zu installieren, hättest Du schon
» längst alle Anleitungen seitenweise herunterladen können…
»
»
» Tschüß
» Jojo

Lieber Jojo!

So is das Leben in der 0/1 Dimension halt.

Außerdem braucht man ja doch nur die Neuigkeiten, seitdem die 7 cdroms...

Und noch außerdemer sollte man ja doch eher eigene Entwürfe bauen. Sprach's und hat Regale voll mit Originohl-Lego-Modellen...verstaubten noch obendrein.

Da käme mein Haarföner doch mal wieder zu seinem Rechte.

Linkshändige Grüße
M.a


Micha
14.05.2007, 16:34

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Frage zu BS Backup

Hallo,

» Hihi, in der Zeit, die Du damit zubrachtest, irgendwelche Programme zum
» komfortablen Herunterladen zu finden und zu installieren, hättest Du schon
» längst alle Anleitungen seitenweise herunterladen können…

Das hätte ich können*. Aber nicht wollen. Denn ich möchte mich nur für den Fall präparieren, dass ich mal wieder eine Anleitung runterladen möchte.

Grüße,
Micha


*zumindest theoretisch. Praktisch habe ich bisher ca. 20 Minuten investiert. Das hätte vielleicht für eine (umfangreiche) Anleitung gelangt.


Hümpfch™
14.05.2007, 21:36

Re: Re: Re: Re: Re: Frage zu BS Backup

» die FTP Seite hatte ich schon gefunden. Alledings ist mir nicht klar, was Du mir mit Deinem Posting sagen möchtest?

Dass ein spezielles Programm überflüssig ist, wenn man auf einen ftp-Server zugreift.

» Die einzelnen Bilder einer Anleitung muss ich von dort doch immer noch separat runterladen, oder?

Nein.
Informier Dich doch mal (am besten benutzt Du eine Internet-Suchmaschine), wie man ftp-Ordner mit dem Browser bedient.

Gruß Ronald


Gesamter Thread: