LegoConnex
11.05.2007, 14:12

offener Güterwaggon

Hallo alle zusammen,

Habe ja lange nichts mehr gepostet und dachte mir ich stell mal wieder was vor. In den letzten paar Monaten habe ich mir viel gedanken über ein 8-wide Bahnsystem gemacht. Dabei mal über Strecke, Lokomotiven, Streckenrand (Signale, Fahrleitungsmasten, Beschilderung,...) und natürlich Waggons nachgedacht. "Ja...soweit so gut"..werdet ihr jetzt sagen. Das Thema Gleis ist immernoch nicht realisiert, aber ich arbeite daran. Sowie ebenfalls an einer Lokomotive. Ich möchte heut nur mal einen Waggon zeigen und mal eure Meinung hören. Aber bevor ihr was belobt oder bemekert noch eines: Der Waggon ist nicht 100%ig selbst ausgedacht, habe mir natürlich Ideen abgeschaut. Bedanke mich damit bei den Leuten die den Waggon wiedererkennen für die Inspiration.

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Teoretisch und praktisch kommt der Waggon um eine normale Lego-Kurve. Zusammengekuppelt mit weiteren Waggons ist jedoch nur noch der von mir angestrebte Kurvenradius von 1m befahrbar.

So und jetzt noch schnell ein Bild von meinem Lokversuch:

[image]



Ja sorry...ist eine Studie, Stromabnehmer daher nicht baubar.


robin hood
11.05.2007, 20:14

offener Güterwaggon

Hallo ,

denn Waggon den du uns da zeigst finde ich super toll und das er nicht 100% von dir ausgedacht wurde, finde ich gut denn mann kann sich ja nicht alle Ideen allein ausdenken.

Die Lokomotive von deinem Lokversuchwürde gut zu denn offen Güterwaggon passen

Grüße

Christian H.

Ps: ich habe auch schon mal was gebaut was nicht zu 100% von mir war


LegoConnex
12.05.2007, 17:58

Danke dir.

Hallo,

danke für die positive Einschätzung.
mal sehen was noch so wird..hab ja noch 4 weitere Waggons hier stehen..Kohle-, Container-, Flach- und Schwerlastwaggon. Ich habe schon weitere Waggons geplant (via MLCad).

Aber kanns mir ja wahrscheinlich schenken was zu zeigen ...
Danke aber dir für deine Einschätzung.

Gruß Dirk


Monteur
12.05.2007, 23:20

Der offene Güterwaggon ist gut geworden. (ohne Text)


LegoConnex
13.05.2007, 09:20

Danke auch dir. (ohne Text)


der seb
13.05.2007, 16:45

Klasse

Hi

sieht echt gut aus dein Waggon.

» Der Waggon ist nicht 100%ig selbst ausgedacht, habe mir natürlich Ideen
» abgeschaut. Bedanke mich damit bei den Leuten die den Waggon
» wiedererkennen für die Inspiration.
» So und jetzt noch schnell ein Bild von meinem Lokversuch:

Bei den Mengen an Waggons auf Brickshelf ist es einfach unmöglich etwas komplett neues zu bauen was noch nie da war. Insofern heist es wohl immer ein gesundes Maß zwischen Inspiration und eigner Kreativität zu suchen. Ich denke du hast das ganz gut geschafft.


»

[image]



Die Lok sieht auch gut aus. Zeig doch auch mal deine andren MLCAD Entwürfe


LegoConnex
13.05.2007, 19:00

Noch paar Bilder von weiteren Waggons..

Hallo,

Danke erst mal für die positive Einschätzung udn dan noch paar Bilder auf deine Frage:
Paar Komentare wären nich schlecht :-)

Flachwaggon mit Sicherungsstreben:

[image]



Containerwaggon mit 31er Container (mittlerer), ein großer wär 43 und zwei kleine je 21 Stups:

[image]



Kohlewaggon, Seitenentlader:

[image]



Schwerlastwaggon mit Stahlplatten:

[image]



Autotransportwaggon für 8 Fahrzeuge:

[image]



Ludmilla, naja, extrem groß geworden, lange getüfftelt aber 9-wide...is ein Monster und wird nicht realisiert:

[image]



Die Waggons sind bis auf den Autotransport schon realisiert...ich arbeite gerade an einem Planenwaggon und einem normalem gedecktem Güterwaggon. Mal sehen wen ich wieder mal legocastle nerve mit eine neuen Teilebestellung :-)

Gruß Dirk

PS: Sry..die Bilder sind nicht die bessten.


Gesamter Thread: