MTM
15.05.2012, 18:47

12V Motor

Hallo ihr,

ich habe seit heute einen 7745. Und dieser hat natürlich einen 12 Motor.
Als ich den Zug aber eben auf den Tisch gestellt hab und aus Minifigurensicht in mir angeguckt hab, hab ich festgestelllt, dass der Triebwagen unter dem sich der Motor befindet, eine Plattenstärke höher ist als der Rest des Zuges.
Das geht ja nun mal gar nicht!

In der Bauanleitung hab ich keine Hilfe gefunden (der Zug ist richtig gebaut).

Frage:
Muss das so?
Gibt es zwei verschiedene 12V-Motoren (ja, gibt es irgendwie. Aber ich meinte, zwei, von denen einer eine Plattenstärke höher ist, als der andere.?!)

Mein Motor hat unten die Nummer "06 6" drauf. Eine andere Nummer hab ich nicht gefunden und 12V ist sehr neu für mich.

Vielleicht weiß jemand mir zu helfen.

Micha



Thomas1807
15.05.2012, 19:05

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: 12V Motor

Hallo,stelle den Zug mal auf die Gleise,dann müßte es wieder ausgeglichen sein.
Viele Grüsse
Thomas



Capriheld
15.05.2012, 20:59

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: 12V Motor

Hallo Micha,

schau Dir mal die Drehgestelle an ob sie alle so gebaut sind:

http://www.peeron.com/scans/7745-1/4

Bei den Motoren gibt es eigentlich keine Unterschiedlichen.

Eventuell hat jemand unter die Drehgestelle noch eine Platte gemacht.

gruß Mathias



Ben®
15.05.2012, 22:30

Als Antwort auf den Beitrag von Capriheld

Re: 12V Motor

Hallo Micha,

schau Dir mal die Drehgestelle an ob sie alle so gebaut sind:

http://www.peeron.com/scans/7745-1/4

Bei den Motoren gibt es eigentlich keine Unterschiedlichen.

Eventuell hat jemand unter die Drehgestelle noch eine Platte gemacht.

gruß Mathias


- Alternativ könnte der Motor versehentlich um zwei Studs nach hinten gerückt sein.
- Es könnte eine 2x4-Platte unter den Puffern mit Magneten stecken.
- Es könnte eine 2xX-Technikplatte unter der Zuggrundplatte befestigt sein, in die der Drehpin des Motors greift.

Wenn es nichts davon ist, mach ein Photo und zeig es her! Ansonsten erstmal Glückwunsch zum LEGO-TGV.

Leg Godt!


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


Gesamter Thread: