Polo-Freak
07.05.2007, 09:34

Hier mal mein Design Car ;-)

Gemacht mit LDD 2.1.3
Kosten wären ~920 Euro / über 6000 Teile

[image]



[image]



[image]



[image]


jTanker
07.05.2007, 19:59

Re: Hier mal mein Design Car ;-)

Hallo,

diese Studie sieht sehr interessant aus.

Neben der futuristischen Form gefällt mir in erster Linie der hintere Teil. Die Stoßdämpfer und den Motorblock aus einzelnen Steinen zu bauen ist eine gute Idee.

Du solltest auf jeden Fall Kosten und Mühen nicht scheuen und den Wagen aus realen Steinen bauen.

Viele Grüße
Dirk


Polo-Freak
07.05.2007, 23:00

Re: Re: Hier mal mein Design Car ;-)

Danke

Kleine Details werden noch verändert mal schauen...

Das Problem was sein wird, ist das die Felgen Sterne das Gewicht des Modells nicht halten werden, da weis ich auch noch nicht was ich machen werde.
Da ich eigentlich keine Standfüße unter der Karosse will ....

Mhhh...


jTanker
07.05.2007, 23:11

Re: Re: Re: Hier mal mein Design Car ;-)

» Danke
»
» Kleine Details werden noch verändert mal schauen...
»
» Das Problem was sein wird, ist das die Felgen Sterne das Gewicht des
» Modells nicht halten werden, da weis ich auch noch nicht was ich machen
» werde.

Ja, das sind Probleme, die mir nicht unbekannt sind. Ich habe mit MLCAD geplant und musste dann auch an einigen Stellen feststellen, dass meine Planung keine ausreichende Stabilität hatte. Das sollte Dich aber nicht von Deinem Plan abbringen. Das Modell zum Anfassen entschädigt für mögliche Rückschläge!

» Da ich eigentlich keine Standfüße unter der Karosse will ....
»
» Mhhh...

Viele Grüße
Dirk


Seeteddy
08.05.2007, 20:12

Re: Hier mal mein Design Car ;-)

Hallo Polo-Freak,

das ist ja ein ausgezeichnetes Design!

Was bedeutet der Schriftzug "PLOLO/" hinten drauf, falls ich keine Tomaten auf der Brille habe?

Stabilität der Räder:
Vielleicht eine nachdenkenswerte Idee. Da Du ja auch schon am Motor in unterschiedlichen Winkeln gebaut hast, solltest Du es bei den Rädern ebenso handhaben. Baue möglichst stabile Felgen in einem geraden Lego-Raster und suche dann nach Möglichkeiten, diese formschön hinzudrehen.


Polo-Freak
08.05.2007, 21:13

Re: Re: Hier mal mein Design Car ;-)

» Hallo Polo-Freak,
»
» das ist ja ein ausgezeichnetes Design!

Danke schön.

» Was bedeutet der Schriftzug "PLOLO/" hinten drauf, falls ich keine Tomaten
» auf der Brille habe?

Das steht für "Phobos" - der Name das Wagens
Habs so gut wie möglich gemacht mit nur 2 noppen breit ^^

» Stabilität der Räder:
» Vielleicht eine nachdenkenswerte Idee. Da Du ja auch schon am Motor in
» unterschiedlichen Winkeln gebaut hast, solltest Du es bei den Rädern
» ebenso handhaben. Baue möglichst stabile Felgen in einem geraden
» Lego-Raster und suche dann nach Möglichkeiten, diese formschön
» hinzudrehen.

Der Reifen selber soll so stehen, mit den Platten nach unten also darf nicht gedreht werden der Optik wegen, hab vorher schon nen geraden Felgenstern gehabt sah aber nicht sehr schön aus ;-(
Hab mir schon überlegt den Felgenstern zu kleben? aber ob das hält??
Weis nich genau was des Modell wiegen würde, bin nemlich noch am grübeln ob ich die Teile bestelle oder nich ^^lach

Gruß
Polo-Freak


Gesamter Thread: