der Joe
08.05.2007, 15:34

NYPD Harley Davidson Motorcycle

Hallo wieder alle miteinander

habe was neues probiert:

[image]



Bin selber nicht 100%tig zufrieden. Aber an manchen Stellen konnte ich einfach keine bessere Lösung finden. Ich weiss ich habe Flexischläuche und Aufkleber zerschnitten, aber ich bin selber Purist und mit diesen kleinen Mogeleien kann ich mich gerade noch anfreunden. Immerhin ist ja alles noch original Lego.

Habe bei Brickshelf noch keine, wie ich fand, pssende Harley zum Minifigmaßstab gefunden, drum habe ich selber eine Galerie hochgeladen:
Meine Harley-Version auf BS

Was sagen die alten Hasen?

Beste Grüße

der Joe


Seeteddy
08.05.2007, 19:55

Re: NYPD Harley / Ächd goil Alder, satte Schüssel! (ohne Text)


ratz
08.05.2007, 20:20

Re: NYPD Harley Davidson Motorcycle

sehr schön! kann man die alten mopeds dergestalt auseinandernehmen, dass die vorderpartie heil bleibt? die auspuffpartie finde ich sehr gelungen, evtl. würden sich transparente aufkleber am tank besser machen, dann würde die bauweise nicht so verdeckt?

ähnlich wie mijaspers jüngste experimente lässt sich ja auch dieses modell nicht von minifigs besteigen, was schade ist. das war dermaleinst die voraussetzung für meinen einzigen versuch.

toll sehen auch die polizeiautos aus, und der ordner-tag "plozei" wird die visitors nur so hereinschwemmen .

cu, r.


der Joe
08.05.2007, 21:00

Ach, da muss ich gestehen...

... das ich Dein Moped doch schon gesehen habe. Und natürlich ist es auch im passenden Minifigurenstyle. Fand ich auch sehr gelungen, besonders den Biker mit Lukes T-Shirt usw. Und natürlich auch der erstaunte Blick des Fahrers des Originalmopeds bei Deinem Vergleichsbild. Klasse!

Ja, bei mir konnte ich die Frontgabel einfach aus dem Original ziehen und in einen Technikeiner stecken, passt gut. Deswegen auch die Aufkleber nicht in transparent, da sonst der Tank nicht gut aussieht. Bei genauerem Betrachten sieht man auch den Schwarzen Stein durchschimmern.
Ausserdem hat mich die Front echt Nerven gekostet, hatte eigentlich gestern schon aufgegeben. Aber Nachts kam mir die Idee mit dem jetzigen Lenker. Und wie gesagt 100%tig bin ich selbst nicht zufrieden, es fehlen auch vorne die 2 roten Lampen.

Und über "Plozei" musste ich gut lachen (worauf die Leute alles achten...)

Mijaspers jüngste experimente sind mal wieder echt der Kracher, hätte ich die die vorher gesehen, hätte ich es mit der Harley wahrscheinlich gar nicht erst versucht. Seine Teile sind immer absolut perfekt, meine Frickeleien sind grausam dagegen.

Aber Danke trotzdem für Dein Lob.

der Joe grüßt


mcflywalker
08.05.2007, 21:08

Re: NYPD Harley Davidson Motorcycle

nabend Joe,

Also ich muss ja gestehen das ich die Polizeiautos aus USA ja sehr liebe und ich finde dein Motorad sieht sehr geil aus, aber passt die Minifig eigentlich darauf ?

Und die Streifenwagen find ich auch sehr gut gelungen, haste davon zufällig ne Anleitung oder einige Bilder wo man drauf sehen kann was du alles dafür verbaut hast ?


Gast183
08.05.2007, 22:13

Achwas...

Hallo Joe!

» Mijaspers jüngste experimente sind mal wieder echt der Kracher, hätte ich
» die die vorher gesehen, hätte ich es mit der Harley wahrscheinlich gar
» nicht erst versucht. Seine Teile sind immer absolut perfekt, meine
» Frickeleien sind grausam dagegen.

Achwas, stelle Dein Licht nicht unter den Scheffel. Das Motorrad -es ist ein Motorrad, aber doch-* ist sehr gelungen, vor allem sind viele Details in diesem kleinen Ding untergebracht.
Ich staun(t)e nicht schlecht, was sich so aus den altbewährten Motorrädern zaubern läßt.

Viele Grüße
Barbara

*Das mußte ich jetzt sagen, denn ich bin und bleibe ja ein Mädchen.


Juergen Bartosch
10.05.2007, 13:03

Schaut gut aus

Gut, daß es verchromte Legosteine gibt.

Gruß

Juergen Bartosch

P.S. Mir ist gestern dieses Motorrad auf brickshelf aufgefallen

[image]



Mehr Bilder hier.

Das Formteil für das Motorrad gibt es bisher nur in weiß, schwarz und lila. Ich würde mal vermuten, daß dieses Teil hier selbst lackiert wurde. Wenn ja, dann ist es gut gemacht, soweit man das auf den Bildern erkennen kann. Hat jemand eine Ahnung, welche Farben man hier verwenden kann, bzw. worauf man achten muß?


der seb
10.05.2007, 18:05

Re: Schaut gut aus

Hi

» Hat jemand eine Ahnung, welche Farben man hier verwenden kann, bzw.
» worauf man achten muß?

Spontan würde ich Autolack empfehlen. Weiß als Grundierung eignet sich dann am besten.
Das Motorrad hab ich auf Brickshelf schonmal in Gelb gesehen, inklusive Bildern der Farbe. Ich finde aber leider gerade die Gallerie nicht.


Misterzumbi
11.05.2007, 09:27

Re: NYPD Harley Davidson Motorcycle

Ja nu, sieht doch garnicht mal so schlecht aus, kann mann denn das Maennlein wirklich nicht drauf setzen?
Bau auch mal diese komischen Trikes aus Amiland, Du weisst schon diese die Bud Spencer Fuhr um Parktickets zu verteilen.

Wie hast Du denn die Gabel aus dem Motorrad rausgezogen? Ich habe gerade drei kaputt gemacht. Wie waere es mit der gabel vom Ratzs Motorrad? Koennte passen...

Greetings

Adam


der Joe
11.05.2007, 12:16

Re: Re: NYPD Harley Davidson Motorcycle

» nabend Joe,
»
» Also ich muss ja gestehen das ich die Polizeiautos aus USA ja sehr liebe
» und ich finde dein Motorad sieht sehr geil aus, aber passt die Minifig
» eigentlich darauf ?

Nee, passt nicht, aber vielleicht versuche ich eine Version wie bei den Pferden. Rückenteil und Figur im Tausch.

» Und die Streifenwagen find ich auch sehr gut gelungen, haste davon
» zufällig ne Anleitung oder einige Bilder wo man drauf sehen kann was du
» alles dafür verbaut hast ?

Puh, das würde schwierig mit den Teilen. Anleitungen kann ich eh noch nicht erstellen. Mal sehen.

Grüße

der Joe


der Joe
11.05.2007, 12:22

Re: Re: NYPD Harley Davidson Motorcycle

» Ja nu, sieht doch garnicht mal so schlecht aus,

Danke Adam, Deine Kritik ist mir immer sehr wertvoll.

» kann mann denn das
» Maennlein wirklich nicht drauf setzen?

Ich werde mal versuchen, das wie mit den Pferden zu machen (Rückentausch).

» Bau auch mal diese komischen Trikes aus Amiland, Du weisst schon diese die
» Bud Spencer Fuhr um Parktickets zu verteilen.

Gute Idee, kommt auf meine Liste

»
» Wie hast Du denn die Gabel aus dem Motorrad rausgezogen? Ich habe gerade
» drei kaputt gemacht.

Wieso hast Du das denn gemacht? Ich habe 2 ,(erst schwarz, dann weiss) nach oben abgeknickt, ging einwandfrei.

» Wie waere es mit der gabel vom Ratzs Motorrad?
» Koennte passen...

Da weiss ich grad nicht was Du meinst, mal nachschauen.

»
» Greetings

Auch so

»
» Adam

der Joe


Gesamter Thread: