voyagetom
03.05.2007, 12:03

Corner Bank, Corner Post

Hallo zusammen,

ich war mal wieder kreativ, angeregt durch das obergeniale 10182 Corner Cafe

Bank: http://www.brickshelf.com...n/gallery.cgi?f=250991

Post: http://www.brickshelf.com...n/gallery.cgi?f=250383

Grüsse,

voyagetom


16 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

JuL
07.05.2007, 07:22

Re: Re: Sehr schön geworden

Saluton!

» Ich will hier zwar keine politische Diskussion eröffnen, aber ich finde

Dazu ist's jetzt zu spät.

» diese Gewerkschaftler auch albern...
» Heute haben wir wegen dem Scheiss Verlagerungen in Billiglohnländer und
» Chinastrategien...

Das hätten wir auch ohne diese Forderungen. Das kann man
wunderbar an den enormen Zugeständnissen der Arbeitnehmer in
den letzten 10 Jahren sehen, die nix gebracht haben, außer
solchen Verlagerungen (die werden schließlich auch noch
subventioniert!) - und natürlich immer weiteren Forderungen
seitens der Arbeitgeber.

40+-Stundenwochen halte ich für weder wünschenswert (mehr Zeit zum
LEGO-basteln ) noch nötig/sinnvoll. (Beim Lohnausgleich hätten
sie sich zugegebenermaßen ein wenig zurückhalten können.)

Ad Astra!
JuL

P.S: Ich vermisse die Smileys irnkwie auch.


voyagetom
07.05.2007, 12:16

Re: Re: Re: Sehr schön geworden

Hi Jul.

Ich bin zwar deutsch, arbeite in der Schweiz (Grenzgänger)

In der Schweiz arbeiten wir 40 (GAV) bzw. 42 Stunden (Gesetz) und wir sind noch am leben !
Ferien sind gemäss Gesetz 20 Tage, bei uns "Metallern" 25 Tage nach dem GAV (Gesamtarbeitsvertrag). Sonstige Feiertage gibts auch weniger.

Die Diskussion 35,40,42 ist eh nur für Fliessband und Schicht etc. interessant. Sobald Du eine grössere Verantwortung hast, ist Arbeitszeitbegrenzung (D oder CH) sowieso Utopie.
Wenn die damals gleich 35 durchgekriegt hätten, würden sie heute vielleicht 30 fordern ?!?!

Als unsere Firma noch zu einer dt. Holding gehört hat, wollten die sogar Fertigungskapazitäten von D nach CH verlagern !!! Das sollte doch zu denken geben, denn CH ist kein Billiglohnland.

Den Zustand, dass sich jemand in eine Firma regelrecht "einnistet" und praktisch unkündbar ist, den gibt es hier nicht. Hat Vor und Nachteile, der "schlechtere" Kündigungsschutz.

Ich bin sogar in der ANV (Arbeitnehmer Vertretung) und kann mich in CH auch ruhigen gewissens damit Identifizieren - Hier wird eine andere Gesprächskultur zwischen ANV und Arbeitgeberverbänden gepflegt !
Als ich noch in D war, war ich nie in der IG Metall Mitglied, damit konnte ich mich nie identifizieren.

Grüsse,

Voyagetom


Juergen Bartosch
07.05.2007, 12:44

Re: Re: Re: Re: Re: Corner Bank, Corner Post

Hallo Thomas,

Richtig, bauen geht an den Geldbeutel. Selbst wenn man noch so viele Teile hat, irgend etwas fehtl immer oder es fehlt an den richtigen Farben und in der entsprechenden Menge.

Ich wollte mich bei den Farben mehr auf die sandfarben konzentrieren. Weiß wollte ich mehr außen vor lassen, da es stark verdreckt und vergilbt. Allein es hilft nicht. Insbesondere meine Kinder verbauen sehr gerne weiß. Sandrot ist sehr selten und teuer, sandblau auch nicht alzu verbreitet und alle Gebäude in sandgrün und tan zu bauen ist auch nicht das wahre. Mit den dunklen Farben alleine macht es sich auch nicht so gut. Habe ein Gebäude fast nur in dunkelrot, sieht nicht gut aus. Die dunklen Farben muß man geschickt wo mit einmischen. Am Wochenende habe ich es endlich geschafft ein Gebäude zu bauen, dessen Vorder- und Rückwand aus 1x2 sandroten Plättchen besteht, welche mit und ohne Griff. Habe auch lange genug dafür gesammelt. Ist immerhin doch 32 Noppen breit und 2 1/2 Stockwerke hoch. Gefällt mir gut. Von der Höhe muß ich noch peilen, ob es zu dem Rest der CC Straße passt. Die drei fertigen Gebäude stehen nämlich seit letzten Samstag in der Vitrine im Brandstore München Riem.

Gruß

Juergen Bartosch


oNeill
07.05.2007, 14:31

Re: Corner Bank, Corner Post

Hallo voyagetom,

Kompliment, sehr schön umgesetzt und nette Details! Gefällt mir sehr gut.

Aber: (Hat jetzt nichts mit Deinem Moc zu tun, möchte nur nicht noch ein
CC Thread öffnen.)

Langsam geht mir der ganze CC Wahn auf den Keks. Es ist ein tolles Set, keine
Frage. Auch Mocs dazu zu sehen ist nett. Aber auf Dauer wird es langweilig.
Wieder ein Eck Eingang, wieder eine verspielte Fassade zwar etwas anders
aber doch irgendwo alles gleich. Nicht falsch verstehen Leute, Respekt vor
Euren Bauten, aber das ist wie bei den Teenies jeder stürtzt sich drauf und
es ist einfach zu viel. Bei Brickshelf andauernd ein CC Double nach dem
anderen. Und hier ist es ja ähnlich. Ich kann langsam keine CC Stil Bauten
mehr sehen. So und jetzt könnt ihr los schimpfen!

Grüße
Oli


voyagetom
08.05.2007, 19:54

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Corner Bank, Corner Post

Hi Jürgen,

Gibt es von Deinen Bauten in München Riem (Ausstellung) auch Fotos ??
Würd mich doch interessieren...

Wo bekommen die ganzen Brickfreaks diese Mengen in Tan, Sandgrün etc. her ?
Im brickshelf finde ich fast keine "bricks", nur alles andere, mit dem man keine Gebäude bauen kann. Und wenn man schon ein paar bricks findet, dann eben nur ein paar, aber nie die Mengen, die es wirklich braucht. Für meine Kirche in alt-grau siehts auch eher schlecht aus - sieht so aus, als hätten sich die ganzen AFOLS alles unter den Nagel gerissen...

Wo sind denn diese vielbesagten Bulk-auktionen ?


voyagetom
08.05.2007, 20:11

Re: Re: Corner Bank, Corner Post

Hi Olli,

Da ist schon etwas dran, an Deiner Aussage. Man kann keinen Tag ins Brickshelf oder hier schauen, ohne das wieder ein neues CC auftaucht.

Aber lass doch den Leuten Ihre Freude und iss Deinen Keks endlich auf, trink einen Schluck Kaffee dazu...

Das Problem ist, das das CC set momentan noch recht einsam dasteht, bis jetzt vielleicht dann noch die Market Street dazukommt.

Ich persönlich habe jetzt 2CC und habe eins spiegelbildlich aufgebaut, so dass die Hotelschilder und die Treppenaufgänge zusammenkommen. Dann ist es wirklich ein Hotel. 4 gleiche Bauten aneinanderzureihen wird schnell langweilig bzw. noch mehr CC Etagen aufzutürmen, deshalb versuchen die meisten ihre Stadt bzw. ihre Häuserzeile mit anderen Fassaden und Gebäuden aufzulockern und zu ergänzen. Es geht hier vermutlich weniger ums nachmachen, sondern eher darum, dieses geniale Set in unsere Bahn bzw. Stadtlanschaften "würdig" zu integrieren. Dass die Leute nun hier ihre Werke zeigen, ist ja der Sinn und Zweck dieser Plattform: Sich austauschen, gegenseitig Anregen.
Dass dieser CC Boom jetzt so stattfindet, zeigt doch, dass TLC sich nun auf dem rechten Weg befindet und einen absoluten Bombenhit gelandet hat. Das ist wie bei den Musikcharts, nach 8 Wochen kannst Du die Nummer 1 auch nicht mehr hören, weils Dir an den Keks geht (Den Du inzwischen aufgegessen hast )

Keine Panik, das lässt bald wieder nach mit dem CC Boom, aber mein Häuserblock ist auch noch nicht fertig, da kommen noch 2 CC Bauten mindestens dazu.

Danke jedenfalls fürs Lob, dass Dir meine CC-Bank trotz Keks gefällt.


oNeill
08.05.2007, 21:28

Re: Re: Re: Corner Bank, Corner Post

Hi Voyagetom,

so übel schmeckt der Keks gar nicht, das passt schon. Klar lass ich den
Leuten ihren Spaß wiso auch nicht. Jedem das Seine, mir das Meiste! :-)

An die Steine und weiter.

Gruß
Oli


Juergen Bartosch
09.05.2007, 12:46

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Corner Bank, Corner Post

» Hi Jürgen,
»
» Gibt es von Deinen Bauten in München Riem (Ausstellung) auch Fotos ??
» Würd mich doch interessieren...
»
» Wo bekommen die ganzen Brickfreaks diese Mengen in Tan, Sandgrün etc. her
» ?
» Im brickshelf finde ich fast keine "bricks", nur alles andere, mit dem man
» keine Gebäude bauen kann. Und wenn man schon ein paar bricks findet, dann
» eben nur ein paar, aber nie die Mengen, die es wirklich braucht. Für meine
» Kirche in alt-grau siehts auch eher schlecht aus - sieht so aus, als hätten
» sich die ganzen AFOLS alles unter den Nagel gerissen...
»
» Wo sind denn diese vielbesagten Bulk-auktionen ?

Hallo Tom,

Von Riem muß ich noch Fotos machen. Es ist eh geplant hier einen generellen link für alle Brandstores in Deutschland zu machen wo man alle aktuellen Ausstellungsstücke findet. Die Vitrine ist ja nicht sehr groß. Zwar hat man 64 Noppen Breite, aber nur 46 Noppen Tiefe. In der Höhen kann man sich austoben, da stehen 80 cm zur Verfügung. Es passt also keine 48x48 Grundplatte. So gehen die meisten meiner Objekte nicht hinein. Ich habe letzten Samstag mein CC und rechts daneben das sandfarbene und das graue Haus gestellt. Mehr ging nicht, und man kann es leider auch nicht ein wenig schräg stellen, damit es besser wirkt. Der Buchladen hat zwar noch keine Inneneinrichtung, dafür aber zumindestens ein Schild und ein paar Buchständer am Bürgersteig bekommen.

Sandfarbene Steine - tan, sandgrün, sandblau und insbesondere sandrot - muß man sich zusammensammeln wo man sie findet. Im CC z.B. Habe mir von daher und natürlich wegen der dunklen Farben mit dem Sonderangebot von ThomasBavaria ein zweites zugelegt. So kommt man auf einen Teilepreis von ~ 5,5 Cent. Das im Sommer erscheinende Designerhaus wird auch viel tan haben. In Wühlkisten gab es öfter mal sandfarben. Ansonsten in Günzburg im Fabrigverkauf oder in der dortigen Wühlkiste im Schnäppchenzelt.

Ein weiteres Haus das letzten Sonntag entstanden ist, habe ich komplett aus 1x2 sandroten Plättchen gebaut. Zumindestens was die Vorder- und Rückseite anbelangt. Bilder folgen. Dafür hatte ich das Glück viele der Plättchen aus Wühlkisten ziehen zu können.

Wenn Du in altgrau noch nicht genügend Steine gesammelt hast oder eine günstige Quelle kennst, dann schaut es schlecht aus. Im Brandstore in München haben sie momentan 1x6 (oder waren es 1x8) althellgraue Steine. In neugrau bekommst Du die benötigten Teile wesentlich günstiger. Das solltest Du mal durchrechnen.

Gruß

Juergen Bartosch


Juergen Bartosch
09.05.2007, 12:51

Re: Re: Re: Corner Bank, Corner Post

» Hi Olli,
»
» Da ist schon etwas dran, an Deiner Aussage. Man kann keinen Tag ins
» Brickshelf oder hier schauen, ohne das wieder ein neues CC auftaucht.
»
» Aber lass doch den Leuten Ihre Freude und iss Deinen Keks endlich auf,
» trink einen Schluck Kaffee dazu...
»
» Das Problem ist, das das CC set momentan noch recht einsam dasteht, bis
» jetzt vielleicht dann noch die Market Street dazukommt.
»
» Ich persönlich habe jetzt 2CC und habe eins spiegelbildlich aufgebaut, so
» dass die Hotelschilder und die Treppenaufgänge zusammenkommen. Dann ist es
» wirklich ein Hotel. 4 gleiche Bauten aneinanderzureihen wird schnell
» langweilig bzw. noch mehr CC Etagen aufzutürmen, deshalb versuchen die
» meisten ihre Stadt bzw. ihre Häuserzeile mit anderen Fassaden und Gebäuden
» aufzulockern und zu ergänzen. Es geht hier vermutlich weniger ums
» nachmachen, sondern eher darum, dieses geniale Set in unsere Bahn bzw.
» Stadtlanschaften "würdig" zu integrieren. Dass die Leute nun hier ihre
» Werke zeigen, ist ja der Sinn und Zweck dieser Plattform: Sich
» austauschen, gegenseitig Anregen.
» Dass dieser CC Boom jetzt so stattfindet, zeigt doch, dass TLC sich nun
» auf dem rechten Weg befindet und einen absoluten Bombenhit gelandet hat.
» Das ist wie bei den Musikcharts, nach 8 Wochen kannst Du die Nummer 1 auch
» nicht mehr hören, weils Dir an den Keks geht (Den Du inzwischen aufgegessen
» hast )
»
» Keine Panik, das lässt bald wieder nach mit dem CC Boom, aber mein
» Häuserblock ist auch noch nicht fertig, da kommen noch 2 CC Bauten
» mindestens dazu.
»
» Danke jedenfalls fürs Lob, dass Dir meine CC-Bank trotz Keks gefällt.

Da kann ich Tom nur zustimmen.

Die Postings sind ja relativ leicht gleich zu erkennen. Wenn es nervt, dann einfach nicht weiter anschauen. Auf brickshelf kannst Du die Bilder ebenfalls links liegen lassen. So mache ich das auch mit all den Mechas und Bionicels die dort eine ware Sintflut sind.

Das eigentliche CC Projekt für das TSL und andere Ausstellungen steht ja erst noch aus.

Gruß

Juergen Bartosch


Juergen Bartosch
09.05.2007, 13:45

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Corner Bank, Corner Post

» Wo bekommen die ganzen Brickfreaks diese Mengen in Tan, Sandgrün etc. her
» ?
» Im brickshelf finde ich fast keine "bricks", nur alles andere, mit dem man
» keine Gebäude bauen kann. Und wenn man schon ein paar bricks findet, dann
» eben nur ein paar, aber nie die Mengen, die es wirklich braucht. Für meine
» Kirche in alt-grau siehts auch eher schlecht aus - sieht so aus, als hätten
» sich die ganzen AFOLS alles unter den Nagel gerissen...
»
» Wo sind denn diese vielbesagten Bulk-auktionen ?

Hallo Tom,

Du suchst Teile in brickshelf? Du mußt in bricklink gehen. Da gibt es genügend tan.

In tan bin ich ganz gut sortiert. Da könnte ich auch einige abgeben. Wenn Du Interesse hast, dann mail mich doch einfach an. Meine Adresse findest Du im who-is-who.

Gruß

Juergen Bartosch


Gesamter Thread: