Misterzumbi
04.05.2007, 16:40

Hot Rod fuers Rennen am Wochenende

Hallo,

Hier erstmal das Orginal.

Aber leider nur als Video

Und hier das was aus Lego dabei rausgekommen ist:

[image]



[image]



[image]



Viel Spass beim schauen

Hier noch die Gallery:

http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=251285

aha, bei MISC koennt Ihr noch sehen wie das teil zusammengebastelt ist, eine Idee fuer weisswand(nun strich) ist da auch dabei.


Tschau

adam


6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Thekla
04.05.2007, 22:14

Re: Hot Rod fuers Rennen am Wochenende

Hallo,


für den Fahrer wohl eher ein Blindflug, oder?

[image]



Gruß
Thekla


bastelnnachteule2
04.05.2007, 22:58

Re: Hot Rod fuers Rennen am Wochenende

Hallo, das Teil ist einfach nur SUPER.
Gruß Sven


Gast183
05.05.2007, 07:04

1x1 chromsilberne runde Platten

Hallo Hans,


In diesen Sets gibt's die chromsilbernen 1x1 runden Platten.

Viele Grüße
Barbara


sascha
05.05.2007, 07:58

Re: ... und immer diese tolle Fotoqualität!! Wie machst Du das bloß?

Das sieht nach einem kleinen Foto-Studio aus. Ein Lichtzelt mit mehreren Leuchten und die Kamera auf einem Stativ. Z.B. soetwas oder auch hier.


Primus
05.05.2007, 10:12

Re: manmanman..du hast Ausdauer....und Talent..

» Einfach interessant deine Lösungen für die kleinen Details. Wirklich
» einfach nur Hut ab. Hast wirklich Talent.

Natürlich! Immerhin war Adam mein Schüler, bevor er dem Wahnsinn verfiel um fürderhin ausschließlich seltsame Autos und landwirtschaftliche Nutzfahrzeuge zu kreiren! ;)

Aber ernsthaft: wenn jemand es schafft, seinen eigenen Stil zu entwickeln, ist das schon Klasse. Zumbi-Fotos erkennt man bei Brickshelf auf den ersten Blick. Zum einen an der Profi-Fotoqualität. Es hat eben nicht jeder eine Freundin mit Zugang zum Fotostudio. Schönen Gruß übrigens
Zum anderen an der ausgefallenen Wahl der Modell-Vorbilder. Hot Rods sind hierzulande ja eher Exoten. Und uralte Treckermodelle nachzubauen muß einem auch erst einmal in den Sinn kommen. Ein Riesenspaß!

Ganz besonders freut es mich zu sehen, daß Adam dankbarere "Opfer" für seine Chromverliebtheit gefunden hat als noch zu Anfang seiner, äh, Karriere. Meine armen 'Mechs! Ich sage nur "Jupiter-Krone" ...
Kleiner Insiderscherz. Weiter so!

"Primus" Burkhard
www.BrickCommander.com


Seeteddy
05.05.2007, 20:59

2 Re: Hot Rod fuers Rennen am Wochenende

» für den Fahrer wohl eher ein Blindflug, oder?
»
Danke für die Vorlage, Thekla!

Das gibt mir die Gelegenheit, nicht einfach nur ein Loblied auf Misterzumbi anzustimmen (wird ja sonst auch irgendwann mal langweilig), sondern etwas zum Vorbild zu sagen.

Der Motorblock in Adams Legoversion ist natürlich etwas höher geraten (ein Problem das bei kleinen Masstäben immer auftritt - meine Schiffchen werden auch immer etwas zu hoch - aber es gibt nun mal keine flacheren Legosteine).
Trotzdem ist auch das Vorbild nicht gerade übersichtlich für den Fahrer...

...und wenn ich mir den Typen aus dem Video so vorstelle, wie er nach einem 264-Meilen-Ritt, von Anaheim nach Las Vegas, am Ziel aus seinem rostigen Gefährt, von diesem wackligen Bürostuhl gehievt werden muss, weil er nicht mehr aufstehen oder laufen kann...

Bevor's dem Leser auch weh tut, lassen wir das lieber


Misterzumbi
06.05.2007, 16:38

Re: Re: manmanman..du hast Ausdauer....und Talent..

Ja Mensch Der Primus lebt noch!

» Natürlich! Immerhin war Adam mein Schüler, bevor er dem Wahnsinn verfiel
» um fürderhin ausschließlich seltsame Autos und landwirtschaftliche
» Nutzfahrzeuge zu kreiren! ;)

Nun, kann ja nicht jeder ein Mech Meister sein, da muss man sich halt irgendwelche Nischen suchen oder nicht?

» Aber ernsthaft: wenn jemand es schafft, seinen eigenen Stil zu entwickeln,
» ist das schon Klasse. Zumbi-Fotos erkennt man bei Brickshelf auf den ersten
» Blick. Zum einen an der Profi-Fotoqualität. Es hat eben nicht jeder eine
» Freundin mit Zugang zum Fotostudio. Schönen Gruß übrigens

Nun, da muss ich Dich entaeuschen, nach drei mal hin und her trailern meiner Modelle hatte ich irgenwannmal keine Lust und gehe seit langem den einfachen Weg mit einer No Name Digiknipse, einem Stueck weisser Pappe und ein bissl Tageslicht, ein wenig Kontrast im PS und dann jibbet so schoene Fotos, aber man lernt ja nie aus, und deswegen muss ich ein Paar Gallerien wieder neu machen weil die Fotos grottenschelcht sind, siehe z.B. die Charakter Gallery... manoman...

» Zum anderen an der ausgefallenen Wahl der Modell-Vorbilder. Hot Rods sind
» hierzulande ja eher Exoten. Und uralte Treckermodelle nachzubauen muß
» einem auch erst einmal in den Sinn kommen. Ein Riesenspaß!

Ja ises. wer kommt denn schon auf die idee das ganze battletech Universum naczubauen?

» Ganz besonders freut es mich zu sehen, daß Adam dankbarere "Opfer" für
» seine Chromverliebtheit gefunden hat als noch zu Anfang seiner, äh,
» Karriere. Meine armen 'Mechs! Ich sage nur "Jupiter-Krone" ...
» Kleiner Insiderscherz. Weiter so!

werde ich (zumindest versuchen), und die jupiterkrone finde ich immer noch nicht wirklich schlecht. Aprpops Mech, das Dreibeinige Monster sieht ja echt fett aus, mach mal in echt

Greetings

Adam


Misterzumbi
06.05.2007, 16:40

Re: Re: ... und immer diese tolle Fotoqualität!! Wie machst Du das bloß?

Nope, kein Fotostudio.

Sieht nach Tageslicht, Pappe, Digiknipse ohne Stativ und ein wenig Photoshop aus .
Wenn ich das Naechste mal fotografiere stelle ich mal rohe Bilder und ein Foto von meinem Equipment ins Netz.

Greetings

Adam


Misterzumbi
06.05.2007, 16:44

Re: Re: Hot Rod fuers Rennen am Wochenende

Hallo,

Jau, mehr oder weniger. In den Staaten gibt es keine Vorschriften die sowas verbieten. Mir egal, das was auf deutschen Strassen zu finden ist sind meistens TUV Pruefungshuetten mit drei Litern mit denen die Insasen gedankenlos zur Arbeit hin und her trallern. Da sind mir die rostigen Gurken aus Amiland die irgendeine Geschichte haben (son Ford ist mal eben 80 jahre alt) viel lieber.

Gruss

Adam


Misterzumbi
06.05.2007, 16:48

Re: 2 Re: Hot Rod fuers Rennen am Wochenende

Hallo,

» Der Motorblock in Adams Legoversion ist natürlich etwas höher geraten (ein
» Problem das bei kleinen Masstäben immer auftritt - meine Schiffchen werden
» auch immer etwas zu hoch - aber es gibt nun mal keine flacheren
» Legosteine).
» Trotzdem ist auch das Vorbild nicht gerade übersichtlich für den
» Fahrer...

Geht so, aber ich tendiere des oefteren zu Uebertreibung wenn es um solche Autos geht, ich mag Hot Wheels und vielleicht deswegen, den Vergaser konnte man vielleicht zwei-drei platten tiefer bauen, aber zum Glueck gibt es nioch keinen TUV auf die Lego Autos.

» ...und wenn ich mir den Typen aus dem Video so vorstelle, wie er nach
» einem 264-Meilen-Ritt, von Anaheim nach Las Vegas, am Ziel aus seinem
» rostigen Gefährt, von diesem wackligen Bürostuhl gehievt werden muss, weil
» er nicht mehr aufstehen oder laufen kann...

Ist bestimmt nicht so schlimm, ich wuerde so einen Trip sofort machen, auch ohne Sitze...

Greetings

Adam


Gesamter Thread: