Jojo
05.05.2007, 00:30

Re: Re: Neue Rubrik auf Factory sowie neues set - Modulare Häuser

Hallo!


» Ich glaube es ist richtig etwas "geheim" lassen (z.B. Diskussionen über
» das Forum oder nur für 1000steine Mitglieder... also alles was an die
» zufällige Besucher nicht interessieren kann) aber über Lego Produkte finde
» ich es nicht nötig.

Aber das ist doch alles nicht geheim! Alles, was man tun muß, um Forums-Threads zu Lego-Produkten lesen zu können, ist, sich zu registrieren und einzuloggen.* Und wer registriert ist, wer sogar 1000steine-Mitglied ist, na, dem kann man halt nicht helfen, wenn er sich weigert, eingeloggt zu sein.

*) Das mag für zufällig vorbeikommende Einmal-Leser eine Hürde sein, die sie nicht unbedingt nehmen wollen; aber zufällig vorbeikommende Einmal-Leser haben nun mal auch keinen verbrieften Anspruch darauf, hier irgendwelche tollen Neuigkeiten geschenkt zu bekommen. Aber die Aussicht, als registriertes Forumsmitglied Zugriff auf interessante Threads zu haben, soll ja auch ein Anreiz sein, aus dem Schatten der vollkommenen Anonymität einen winzigen Schritt ins Licht zu machen und sich zumindest als Forums-Benutzer zu registrieren, am liebsten natürlich noch als vollwerthiges 1000steine-Mitglied.

Aber nochmal zum Thema „geheime Informationen“: Lego, die Firma, tut ja selbst alles dafür, ihre tollsten Produkte möglichst vor der Weltöffentlichkeit zu verstecken. Diese Produkte sind ja annähernd geheim, weil sie nicht im Jahreskatalog verzeichnet sind, den sich die Kunden (die Kinder?) jedes Jahr im Januar im Spielwarenladen ihres Vertrauens holen, um darin zu schmökern.


Tschüß
Jojo


Gesamter Thread: