Juergen Bartosch
04.05.2007, 14:55

Re: Ein paar winzige Details mehr.....

» Hi Eddie!
»
» Auch wenn es kaum mehr ist als der Tropfen auf dem heißen Stein:
»
»

[image]


»
» Hier - auf diesem seit Wochen veröffentlichten Bild - erkennt man ein ganz
» klein wenig mehr von einem Detail und sieht, wie unkonventionelle
» Bautechniken benutzt wurden.
»
» Außerdem gefallen mir hier die Farben besser als beim Eck-Cafe. Aber mein
» Gebäude des Jahres wird sicherlich das kommende sandfarbene Designer-Haus
» werden.
»
» Leg Godt!

Hallo Ben,

Von den Bautechniken möchte man gerne ein wenig mehr sehen.

Aber die Farben besser als beim Eck-Cafe? Das muß wohl jeder für sich entscheiden. Mir ist das Haus etwas zu quietsch blau (medium blue?). Im Eck-Cafe ist dunkelrot, dunkelblau und auch viel tan. Und ich persönlich habe nichts gegen neubraun. Auch mit neugrau habe ich mich, nicht zuletzt durch das Cafe Corner Street Projekt, angefreundet. Man sollte es nur nicht in direktem Kontrast mit altgrau verbauen.

Bei meinen Erweiterungsbauten

[image]



habe ich mit Genuß dunkelrot, dunkelblau und dunkelgrün verwendet. Und die 3 hohen Dachsteine konnte ich auch viel leichter in neugrau und dunkelrot sammeln. Und schwarz oder altgrau sind sie wenig vorhanden und ziemlich teuer. Ganz abzusehen von den Radkästen die es in altegrau gar nicht gibt.

Gruß

Juergen Bartosch


Gesamter Thread: